Seite 1 von 1

630er für straße?

Verfasst: 16.09.07 - 22:24
von emti
hab grad das schöne inserat bei mobile gesehen.

mobile.de

könnte man sowas feines auf die straße kriegen?

die hat ja nun gar keine elektrik dran.
wäre also ein kompletter kabelbaum fällig aber welcher wäre da am passendsten? von der 570er?

wie siehts mit der lichtmaschine aus?

hab interesse an so nem ding und nen gutes angebot bekommen rein zufällig. :oops:

Verfasst: 17.09.07 - 12:53
von gada
Hallo

Ich hab ja auch mal ne 630 gehabt auf der STrasse. Bis sich die Steuerkette verabschiedet hat.
Jetzt wartet er auf die neuen Teile. das war der Normale 610 te bj 95 Motorblock nur hald andere Kurbelwelle mit mehr Hub und anderem Kolben.

Aber warum willst du so ein Monster?
Ich hab jetzt nen orig. 570 mit 41 Tmr und Akra anlage und muss sagen das ding Gefällt mir viel besser als die 630. Dreht viel schneller hoch und ist giftiger.
Klar kanst du mit dem 630 auf der STrasse die 1000er noch ein bisschen länger ärgern aber was bringts!

Greetz Roman

Verfasst: 17.09.07 - 21:30
von emti
relevant ist eigentlich nur der preis, der seltenheitsfaktor und die vielen kleinen liebevollen details!

das macht sie für mich interessant!

stellt sich halt nur wieder die frage ob so ein sportgerät nicht doch auf einer dafür vorgesehenen strecke bleiben sollte. :roll:

geiles teil ist es auf jeden fall!

das angebot von mobile klingt allerdings auch nicht schlecht...

Verfasst: 18.09.07 - 12:42
von Motoso
oh emti der thread wär von mir in paar jahren garantiert au gekommen. genau des gleiche hab ich mich au gefragt... wär nen absoluter traum des ding. genau des angebot hab ich mir sicher au scho 30 mal durchgelesen is ja au scho bestimmt seit nem dreiviertel jahr drinne.

Verfasst: 18.09.07 - 16:20
von Gockelz
@emti:...mit ner 360er traust dich nicht auf die Strasse und dann ne 630er umbauen wollen...

Lass die 630er mal auf der Strecke. Hab mir die Angebote auch schon durchgelesen, aber das sind Mop´s die von uns nicht annähern Artgerecht gehalten werden können.

MfG

Sascha

Verfasst: 18.09.07 - 17:19
von Huskytuller
Servus !

Probieren geht über studieren, 'MT' ... :Uffbasser:

Die 630er hat auf der Straße genauso viel oder wenig verloren wie jede andere Sport-Hussie !

'N "Hirnschreiner" macht jedes "Baby" überall kaputt, egal wo er fährt -
der würdige Husky-Fahrer hat einfach Spaß mit der Bombe unterm Arsch ...

'Spock' würde sagen : "Faszinierend, Käpt'n ..." :-P


Gruß Huskytuller ;-)


P.S. Warum steigen Menschen auf den 'Mount Everest' ?
Weil er einfach da ist .... :twisted:

Verfasst: 18.09.07 - 18:05
von mco
Ich denke der Brief ist eher dafür um das Teil gegen Diebstahl zu versichern.

Ansonsten würde ich sagen hat das Teil mit einigen Umbauaufwand wie Lichtmaschine einbauen (Wenn sie nicht vorhanden ist), 16,5er Vorderrad gegen ein 17,0er tauschen, Kabelbaum aus einer 570er reintiedeln, Straßenteile anbauen wie Lampenmaske, Heck mit Bremslicht, Blinker, Hupe usw. Und noch die tausend Kleinigkeiten die ich noch vergessen habe... ready for the Street. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :blblbl: :blblbl:

Ach ja und dann gibt es noch sowas wie den TüV und die Zulassungsstelle, viel Spaß mit den Kollegen. ;-)


Gruß Uli

Verfasst: 19.09.07 - 08:13
von emti
Gockelz hat geschrieben:@emti:...mit ner 360er traust dich nicht auf die Strasse und dann ne 630er umbauen wollen...
moin!

mit der 360er trau ich mich da schon hin aber man merkt halt beim fahren dass sie da net hin gehört. ich möchte jetzt nicht sagen dass das zu viel power ist! es macht bloß einfach keinen spaß mit der auf der straße. muss man erfahren!

@mco:

mmh...so war auch mein gedanke! aber rein optisch find ich das teil einfach mal voll genial!

aber zum runter reiten ist's auch zu schade, und sumo fahr ich nicht, da ich auch hier net die gelegenheiten dazu hätte.

:cry: :roll:

Verfasst: 19.09.07 - 08:37
von Lexion_450
Na dann kauf doch ne 570 und bau die auf 630er Look um.

Den Bums den die 630 mehr hat werden glaube ich 90% von uns nicht umsetzen können.

Hatte auch überlegt mir ne Seel Replica zu kaufen, neu für knapp 9000€. Nur die restlichen Seel Störche sind von Rennen zu Rennen, von Austellung zu Austellung mit gekarrt worden. Weiß auch nicht ob das Auf und Abbauen- den Dingersn so gut getan hat.
Meine 08er 450er kommt im Februar...

Verfasst: 19.09.07 - 11:53
von emti
@lexion:

hattest du mit deiner alten probleme oder warum musste die jetzt weg? oder wolltest du nur die einspritzer?

Verfasst: 19.09.07 - 12:09
von Lexion_450
Hallo emti,

nein die 510 läuft oder lief gut. Ich hab mich halt in den 08er Look verguckt. Eigentlich bräuchte ich kein Moped mehr- komme nur noch zu max 1500km im Jahr.
Aber auf die Einspritzer bin ich doch gespannt. Die Aprilias hatten ja keinen glücklichen Einstand- mal sehen wieviel Mappings BMW braucht bis sie läuft.

Hat eigentlich schon jemand Bilder von den SMs gibt ja nur Fotos von dem MXern