was stimmt denn jetzt?? muss das wissen weil ich hab meist pech und dann kommt wahrscheinlich dieser bogen mit dieser frage dran
wichtige Frage: Profiltiefe
Moderator: Moderatoren
wichtige Frage: Profiltiefe
hallo leute, ich hab morgen um 14 uhr meine theoretische A1 prüfung. jetzt hab ich heut noch n paar fragebögen gemacht und da kam die mindestprfiltiefe vor. mein fahrlehrer hat immer was von 1,6mm gesagt aber laut fragebogen ist diese antwort falsch. mindestprofiltiefe sind da angeblich 1,0mm.
was stimmt denn jetzt?? muss das wissen weil ich hab meist pech und dann kommt wahrscheinlich dieser bogen mit dieser frage dran
http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/a58.html
Glaube nicht, dass unser grosser Bruder BRD viel anderst liegt als wir.
Abgesehen davon, auch ein Fragebogen wird von Menschen erstellt, die sich irren können.
Sespri
Glaube nicht, dass unser grosser Bruder BRD viel anderst liegt als wir.
Abgesehen davon, auch ein Fragebogen wird von Menschen erstellt, die sich irren können.
Sespri
-
eicher3010
- HVA-Neuling
- HVA-Driftkönig
jungs, machts nicht so spannend. der prüfer kontrolliert mit der prüfschablone und sonnst nix. wenn da die richtige antwort 1mm ist.. dann ist das so.
zur sicherheit kannste ja den einen bogen und die schablone mal mitnehmen und vor der prüfung nochmal den fahrlehrer fragen wie sich das nun genau verhält. dann siehte ja was er sagt.
achja: viel glück und locker bleiben.. das ist alles zu schaffen.
zur sicherheit kannste ja den einen bogen und die schablone mal mitnehmen und vor der prüfung nochmal den fahrlehrer fragen wie sich das nun genau verhält. dann siehte ja was er sagt.
GRaVe303 hat geschrieben:jungs, machts nicht so spannend. der prüfer kontrolliert mit der prüfschablone und sonnst nix. wenn da die richtige antwort 1mm ist.. dann ist das so.
ok, dann nehm ich 1mm
@ GRaVe303:
@all
Mensch Leute, macht doch den armen Kerl nicht verrückt. Wenn Ihr es nicht wisst, dann spart euch die Kommentare.
@huskysepp
Fahrad mit Hilfsmotor, Mofa, Kleinkraftrad, Leichtkraftrad 1mm,
der Rest 1,6 mm, auch wenn es sich dabei um einen 40 Tonner Lkw handelt:
§ 36 II StVZO
Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm
Mensch Leute, macht doch den armen Kerl nicht verrückt. Wenn Ihr es nicht wisst, dann spart euch die Kommentare.
@huskysepp
Fahrad mit Hilfsmotor, Mofa, Kleinkraftrad, Leichtkraftrad 1mm,
der Rest 1,6 mm, auch wenn es sich dabei um einen 40 Tonner Lkw handelt:
§ 36 II StVZO
Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm