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sm 510er mehr ps als 610er??
Verfasst: 05.09.07 - 18:56
von Dirschel
hallo,
ich wollt nur mal fragen, ob ihr wisst, ob die neue sm 510 mehr ps hat also die sm 610?
weil n kumpel hat gemeint, dass es so is?!
danke schon mal
greez
Verfasst: 05.09.07 - 19:00
von HuskyChris
ja ist so... 510er um die 58 PS und die 610er hat so 54 PS... aber man darf nicht nur die PS sehn - die 510er ist eben mal 20 kg leichter... das macht merh aus als die 4 PS Unterschied
Verfasst: 05.09.07 - 21:12
von Dirschel
ja klar leistungsgewicht. und was is mit der 570er???
wie viel hat die???
greez
Verfasst: 05.09.07 - 21:51
von DerFreundvonihr
Original 56PS bei 125kg und 576ccm, d.h. entspanntes Gas geben in jedem Drehzahlbereich, denn wie heißt es so schön:
"Hubraum statt Wohnraum" oder "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

Verfasst: 05.09.07 - 22:57
von Dirschel
also was für eine würdet ihr mir für nächstes jahr zum anfange und dann zum offen fahrn mit 20 empfehln?
mein favourit is grad die sm 570er

Verfasst: 06.09.07 - 17:03
von Lexion_450
Nimm den 570er Schweineeimer. Verhältniss Wartung Fahren 2:1
Verfasst: 06.09.07 - 17:25
von DerFreundvonihr
Bla Bla Bla!!!
Das es solche fälle gibt will ich nicht leugnen, jedoch meistens bei Typen die am falschen Ende sparen, z.B beim Preis des Öles oder bei den Wechselintervalen oder auch nicht im geringsten Ahnung haben, wie ein Wettbewerbsmotor zu behandeln ist.
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, mein Motor wurde 2005 gemacht und läuft trotz regelmäßigen Kartbahneinsatz wie ein Uhrwerk.
Fakt ist, wer keine Kohle für sein Mopped übrig hat sollte gänzlich auf SMR/TE/TC-Modelle verzichten und sich eine von den (Über

)Duals holen, wobei da sicherlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...
Defektfreie Grüße
Verfasst: 07.09.07 - 08:20
von Eberhard
Lächerlich,
stell dein Ding - also das Mopped

- ins Museum, dann gibts in 2 Jahren wenigstens noch ein Exemplar davon
Gruß,
Eberhard
@Dirschel: Du hast eigentlich keine Wahl - der Einsatzfall gibt das Bike vor. Wieviel und wo willst du denn damit fahren ?
Verfasst: 07.09.07 - 10:50
von Dirschel
also ich schätz ich fahr damit hauptsächlich auf der straße!
und fahrn, hmm ich schätz recht oft, weil die meisten meiner
kumpels auch ne sumo wolln. also bis jetzt sind wir mit den
roller schon ca 10 leute und die meisten wollen dann auch motorrad
fahrn!
greez
Verfasst: 07.09.07 - 15:09
von DerFreundvonihr
@Eberhard (Die Bedeutung des Namens ist eigentlich "hart, kräftig, ausdauernd wie ein Eber")
das einziegste was schon mehr als lächerlich ist, sind deine inhaltslosen und stupieden Kommentare. An deiner Stelle würde ich aufpassen das Du nicht in 2.Jahren im Museum endest
Wenn Du langeweile in deinen "alten Tagen" haben solltest, wovon ich bei solch flachen Kommentaren stark ausgehen muss, dann geh doch einfach in deine Garage und schließ deine Heizgriffe an, wird nähmlich bald kalt.
@Dirschel
Wenn Du ausschließlich auf der Strasse unterwegs bist, führt wohl kein Weg an der SM610 vorbei, wenn´s denn eine Husky werden soll, die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind offensichtlich, keine Frage...
Aber wenn du jung, dynamisch, erfolfreich, gutaussehend und dazu noch hauptsächlich auf der Kartbahn unterwegs bist, solltest du das Motorrad auf welches die Generation deines Vaters bzw. Großvaters abfährt bei besagten lassen und dir ein SMR-Modell zulegen...
Gruß
PS: besonders an meinen ausdauernden Eber

Welches Mopped
Verfasst: 08.09.07 - 13:29
von OldMan
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Einsatzzweck bestimmt das Motorrad. Wenn du, so wie ich, im Jahr 20.000 km fährst, Alpentouren planst und nur selten auf die Piste willst --> DUAL. Für reine Wochenendtripps und regelmässigen Kartbahneinsatz --> 510 er. Die Motorräder sind eigentlich nicht vergleichbar, auf der Piste ist die 510 er normalerweise schneller (wenn der Fahrer was drauf hat

), in den Alpen habe ich noch keine 510 er getroffen. Die 570 er ist mit gewisser Vorsicht zu genießen, da gibt es anscheinend extrem unterschiedliche Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit, würde da eher die 510 er empfehlen.
Gruß Thomas
Verfasst: 08.09.07 - 14:22
von xXxRacer
Also ich würde dir auch zur 610er raten, ich fahr sie selber und kann eig. nur positives sagen.
Da du hauptsächlich Straße fahren willst ist es eig. nur sinnvoll die 610er zu nehmen und wenn
du mal auf die Kartbahn willst hast du mit der ebensoviel Spaß wie mit ner 510er... mit der kann man auch heizen
MfG
Verfasst: 08.09.07 - 15:15
von Dirschel
ok dankeschön, aber wenns mal so weit is und ich mir eine zulegen will. dann sag ich auf jeden fall noch bescheid!
greez
Verfasst: 10.09.07 - 16:39
von Eberhard
Aber wenn du jung, dynamisch, erfolfreich, gutaussehend und dazu noch hauptsächlich auf der Kartbahn unterwegs bist, solltest du das Motorrad auf welches die Generation deines Vaters bzw. Großvaters abfährt bei besagten lassen und dir ein SMR-Modell zulegen...
Ich hätte Lust mit dir mal eine kleine Joggingrunde zu drehen :peng: um festzustellen wie dynamisch und gutaussehend du dich danach noch fühlst
Ausdauernde Grüße
Eberhard
Verfasst: 10.09.07 - 21:58
von DerFreundvonihr
@ausdauernder Eber
Gott Lob, der Tag wird kommen...
