Pfungstädter Geländefahrt am 13/14.10.2007

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

chicolini
HVA-Ersttäter

Pfungstädter Geländefahrt am 13/14.10.2007

Beitrag von chicolini »

Hallo zusammen

Einigen von Euch mag die Endurozuverlässigkeitsfahrt in Pfungstadt vielleicht schon ein Begriff sein, für alle anderen, in der Hauptsache Einsteiger und gemäßigte Enduristen möchte ich die Veranstaltung mal ans Herz legen....

Am 13/14 Oktober diesen Jahres findet in Pfungstadt ( Nähe Darmstadt ) die traditionelle Endurozuverlässigkeitsfahrt des Mc-Pfungstadt statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Enduristen mit strassenzugelassenen Motorrädern, Sportenduros, Straßenenduros, auch Zweizylinder, Quad, Gespann und alles was motorradähnlich im Gelände bewegt werden kann und führt über einen ca 9Km langen Parcours mit Feldwegen, Feldern und separat aufgebauten Sonderprüfungen wie Trialprüfung, Beschleunigungsprüfung, Gleichmäßigkeit und einiges mehr.

Gestartet wird in 4er-Gruppen, wobei die Gruppierungen nach Startnummern und nicht nach Motorradtyp aufgestellt werden und nach erfolgtem Start idR 14 Runden in unterschiedlichen Vorgabezeiten zu bewältigen sind.

Es sind abgesteckte, leicht bis mäßig schwere Kurse auf den umliegenden Feldern zu befahren wobei gerade für Einsteiger auch die Möglichkeit einer Umfahrung an etwaigen Schlüsselstellen machbar sind.

Wer von euch Interesse hat der sei herzlich eingeladen unter www.mc-pfungstadt.de mal in den Galerien zu schnuffeln und nach Herzenslust die auf der Homepage zum download eingestellte Ausschreibung / Nennung ausgefüllt an uns zurückzuschicken.

Anreise und techn. Abnahme erfolgt Samstag Mittag, der Start ist Sonntags gegen 8:00, das Ende der Veranstaltung liegt erfahrungsgemäß bei ca 17:00

Für euer leibliches Wohl ist gesorgt, es gibt Essen/trinken zu fairen Preisen und viele Gelegenheiten, Gleichgesinnte zu treffen und mit diesen sowie uns vom McP einen geselligen Abend im Festzelt und weitere interessante Stunden an der Strecke oder im Fahrerlager zu verbringen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine zugelassene Enduro mit funktionierender Beleuchtung, techn. in Ordnung mit einer frei wählbaren jedoch von der Größe her eingetragenen Reifenart.

Wer Fragen oder Interesse hat, kann sich gerne jederzeit unter

info@mc-pfungstadt.de

melden, hier wird jeder geholfen J

In diesem Sinne, wär schön den einen oder anderen von Euch vielleicht vor Ort zu treffen, dem Rest wär ich dankbar wenn Ihr uns die Daumen für trockenes Wetter drückt!

Gruß aus Pfungstadt
Ole

http://www.mc-pfungstadt.de[/url]
Frauchen macht das schon ...
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Gruß aus Pfungstadt
Ole
Kenn ich dich??
Bin auch aus Pungscht ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

können wir kommendes woe an der kerb gerne mal abtesten... 8-)

samstag ab 0:00 im Brauereiausschank

Bin nicht aus Pungscht, komm aus roßdorf, bin aber schon seit mehreren jahren im verein aktiv und hatte da auch schon sowas wie einen 2. wohnsitz..1

kann gut sein daß wir uns schon mal über den weg gelaufen sind oder vielleicht sogar schon kopfwehtaugliche abende im pub hinter uns haben ;-)

grüßung ole

Ps: müßt nur noch wissen wie du heißt..
Nasenstrontz
HVA-Gott

Rainer Perlick
Wenn du aus Roßdorf bist kennst du bestimmt den Tom Rittner und Jörg Pfeifer Fa HLS ;-)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Pfungscht

Beitrag von MarcE »

Gude!

Die Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist ein lockeres fahren - ohne das man übermäßig am Kabel ziehen muß (aber kann).
Wer dann noch ein wenig Trailambitionen hat und auf Stoppelcross-Strecken und im Slalom gleichmäßige Zeiten fahren kann - der hat schon Chancen auf eine gute Platzierung.

Die technische Abnahme verzeiht auch mal ein eingescanntes, verkleinertes, ausgedrucktes und einlaminiertes Kennzeichen..... :roll: - was zur allgemeinen Belustigung beitrug ("Hey, kommt mal her...") - ich war gerade umgezogen und hatte noch kein Wettbewerbskennzeichen.

Lustige Veranstaltung - weiß allerdings noch nicht ob (und vor allem WOMIT! :knir: ) ich starten werde.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

@marc
auch gude ..

schön daß du schon positive erfahrungen gemacht hast, freu mich auch jedes jahr auf unsere veranstaltung, auch wenn´s viel arbeit bedeutet und der samstag im zelt für mich als "schließmeister" immer besonders hart is 8-)
aber spaß machts jedesmal!!

muß nur noch zum von dir erwähnten kennzeichen erwähnen, daß wir mit sicherheit nicht zu den kleinlichen typen bei der abnahme gehören, aber wir haben bei verwendung der "handgeschnitzten" nummernschilder zum beispiel probleme mit der versicherung weil wir im falle eines falles nicht mit sportkennzeichen argumentieren können.....

deswegen, und nur deswegen möcht ich nochmal auf die ausschreibung verweisen, da is beschrieben wie die moppeds vorbereitet sein müssen und wer teilnehmen möchte.. bitte versucht das auch so umzusetzen! alles andere regeln wir vor ort..

wär aber auf jeden fall schön, dich und möglichst viele andere von euch auch vielleicht vor ort zu sehen.

kleiner anreiz??
wer vom forum kommt und mitfährt hat ein bierchen bei mir gut!
einfach ins festzelt gehen und nach ole fragen...
angebot steht ;-)

in diesem Sinne
vielleicht vielleicht..

gruß ole

Ps: @rainer
hast PN
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Servus!

Na, das mit dem isotonischen Kaltgetränk hört sich ja verlockent an - vielleicht zusaammen mit einer Rennwurst... ....mmmhhh.

Wie gesagt: das mit dem Kennzeichen war bei mir auch eine Ausnahme (da ich gerade umgezogen war, und damit auch das Töff umgemeldet war) und ich noch kein kleines Wettbewerbs hatte.

Werde auf jeden Fall vorbei kommen. Egal ob ich teilnehme oder nicht.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

na dann sag ich einfach mal bis dann...

und das bierchen geht denk ich auch ohne nennung klar ;-)
sprich mich einfach an...

so long

gruß ole
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Na, das hört sich mal nach einem Deal an - freu mich schon!

Na, ihr Buben, wat is'? Keiner mehr hier zum Feldweg/Wiesen heizen?

Wäre schön wenn die Offroadfahne wieder steiler im Wind stehen würde. Also auf ihr hastigen und in Pfungst gemeldet.

Wir sehen uns...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Nasenstrontz
HVA-Gott

Wollte meine SUMO noch zulassen und dann event mitfahren, aber finde meinen KFZ Brief nicht und hab auch keinen BOCK auf Straßenreifen kaufen für 1 Tag! Darf ich mit Regenreidfen mitfahren :roll: Ausser Konkurenz :D
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

moin moin

wenns sein muß und dir traktion fehlt, können wir auch segmente in die felgen fräsen lassen 8-) *autsch

spaß beiseite, du kannst prinzipiell fahren, mit was du willst, nur zugelassen und dem rest des reglements entsprechen musses....

wär doch aber mal ne schlagzeile:

husqvarna in aussichtlosem terrain trotz strassenreifen vorn :D

sausegruß unn ab....
ciaoi ole
Nasenstrontz
HVA-Gott

:D :D Hab seid 2 Tagen eine KTM 250 GS Bj 90 ! Hole diese am WE ab und fahre dann gleich weiter nach Bilstain zum Training (Supermoto & Offroad) mal sehn obs klappt mit Zulassung (5 Jahre Stillgelegt) bis zum Termin ;-) 8-)
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

is zwar ne ktm aber ...... naja, wir sind ja offen und nicht unmenschlich ;-)

käme fett wenn du könntest..

gruß nochmal unn ab..
mco

Beitrag von mco »

Wenn ich bis nächsten Monat eine 250er o. 450er Enduro habe, bin ich auch dabei. :mrgreen:
Nasenstrontz
HVA-Gott

Ein Schlittenhund war für den SCHMALEN Geldbeutel nicht drin :cry:
Mal sehn was draus wird :roll: 8-)
Nasenstrontz
HVA-Gott

Ein Schlittenhund war für den SCHMALEN Geldbeutel nicht drin :cry:
mco

Beitrag von mco »

Nasenstrontz hat geschrieben:Ein Schlittenhund war für den SCHMALEN Geldbeutel nicht drin :cry:
Das wird schon, kannst ja aus deinenm Sammelsurium von Crossern und Enduros dir eine Nastranareplica zusammentiedeln. :blblbl: :mrgreen:
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

als her mit euch buben, es ist genung strecke da 8-)

Gruß unn ab...
chicolini
HVA-Ersttäter

Beitrag von chicolini »

Moin moin

möchte noch mal dran erinnern..... es gibt noch wenige freie Startplätze ;-)

auf gehts Männers und Mädels, ich würd so gern a bissi mehr blau/gelb/rot/weiss im Starterfeld sehn...

Grüssle und allseits a schön´s Woe
Ole
mco

Beitrag von mco »

@chicolini
Diesesmal wirds bei mir nichts leider.:cry: Muß am 14.10 schaffen und hab noch kein Erdferkelmopped.
Wie schauts eigendlich aus wen ich mit einer TC250 o. einer YZ 250F also einem Crosser nach Pfungscht komm ??
Kann ich da starten oder brauche ich eine Enduro mit Zulassung ??

Gruß Uli
Antworten