te 510 vs wr 360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky_07
HVA-Neuling
te 510 vs wr 360

Beitrag von Husky_07 »

Servus mitnander,

kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen bzw diese zwei motorräder vergleichen!! wär echt cool kann mich net zwischen denen zwei entscheiden!!!

mfg
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ist ne geschmackssache! wenn du lieber 4takt fährst logisch die 510er!

die 360 ist ziemlich ruppig am gas und im gelände ziemlch anstrengend zu fahren!

bei 4takt haste halt den drehmomentvorteil.

am besten du fährst beide und bildest dein eigenes urteil!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Was willst Du denn da entscheiden ?

Was fährst Du denn im Moment ?

Wie schätzt Du Deine Fähigkeiten auf einem mehr als ausreichend motorisierten Geländesportmotorrad ein ?

Du willst doch damit Geländefahren, deswegen ja wohl der post im Enduro-Sektor, oder ... ?

Sollten Deine Fähigkeiten, sowohl körperlich und/oder fahrtechnisch, nicht mindestens "gut" sein, haste die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera" ... :twisted:

Gruß Huskytuller :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
monidaniluki
HVA-Neuling

Beitrag von monidaniluki »

Also ich bin ja nicht der Oberchecker und habe von den beiden Maschinen bisher nur eine WR360 gefahren. Hatte aber den Vergleich zu ner KTM SX450.

Augenscheinlichstes Merkmal im Gelände: so ein Viertakter bremst bei Gasrücknahme ganz ordentlich ab, das kann nun von Vor- aber auch Nachteil sein. Mein Spezl bespielsweise hatte bei feuchtem Boden kürzlich das Problemchen, dass er ständig in die Kurven reingedriftet ist, obwohl er das nicht wollte. Andererseits muss man nen 2Takter halt aktiv bremsen, vom Gas gehem langt oft nicht.

Augenscheinlichstes Mermal auf der Straße: es kommt ja vor, dass man mit so ner Enduro auch mal 30km zur Strecke holpert. Da kommt mir meine WR360 (die allerdings nicht ganz koscher läuft) recht grausam vor...

Und: an der Tankstelle ist es mit dem 2Takter halt immer so ein Geschiss mit Gemisch tanken. Wenn Du aber eh immer aus dem Kanister tankst, ist das wurscht.

Dafür machen mir die Wartungsintervalle der modernen 4Takter eher Sorgen. Bist ja anscheinend ständig am Schrauben und einstellen. Bin ich zwar auch, aber das liegt am vergurkten Mopped. Ein anderer Spezl hat ne 250er SX (KTM), 2Takt, der sagt "Sprit rein und gut, nix schrauben".

Resumée: derzeit bin ich begeisterter 2Takter, eignetlich stört mich nur das Getanke. Viel Spaß bei der Entscheidung.

Dan
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

emti hat geschrieben:ist ne geschmackssache! wenn du lieber 4takt fährst logisch die 510er!

die 360 ist ziemlich ruppig am gas und im gelände ziemlch anstrengend zu fahren!

bei 4takt haste halt den drehmomentvorteil.

am besten du fährst beide und bildest dein eigenes urteil!

öhm 360 ruppig am gas ???????? eigendlich nicht.... meine zieht von unten sauber nach oben durch.... und im gelände find ich sie persönlich nicht so anstrengen... kann man schön im im drehzahlkeller fahren wie ein 4t ....

die 510 bin ich leider noch nicht gefahren nur ne exc 520er öfters und die gehn auch vom motor her nicht schlecht... der einzigste vorteil der mir bei einem 4t einfällt ist das man ihn beim berg abfahren auf nassem und rutischen untergrund schön den motor bremsen lassen kann und somit besser und schneller unten ankommt ;-) .
nachteil bei 4t ist das er manchmal bei zu schnller gas vorderung einfach ausbloppt musste ich bei der exc 520 aber leider auch ziemlich oft bei meiner te 250 fest stellen :evil:

ich denke das ist einfach nur geschmackssache von daher seh zu das du irgendwo, irgendwie die 2 mal probefahren kannst und dann wirst du besser fest stellen können welches der 2 moppeds besser für dich ist :idea:
Antworten