Es gab 4 Gruppen, erfreulicherweise befanden sich in Gruppe 1 keine Slick fahrenden Cracks. So kam man zum Runden fahren und konnte ohne Stress an der Technik feilen. Der kurze Off Road Teil war auf Grund der fast sandigen Konsistenz gar nicht so ganz einfach, allerdings etwas unglücklich gesteckt, der letzte "Sprunghügel" war nur in Zeitlupe zu befahren, da der Raum der Landezone viel zu kurz bemessen war. Insgesamt hat es richtig Laune gemacht, die Steaks und das Bier von MSR sorgten am Samstag Abend für die nötige Regeneration.
Andreas (Leb) hatte seine 510er mit Sumo Rädern ausgerüstet, nach "Doping" der Bremsflüssigkeit mit irgendeinem Wundermittel aus der Racing Abteilung war dann auch die Enduro Bremsanlage den Belastungen der Strecke gewachsen. Im hinteren Bereich des Fahrerlagers war genügend Asphalt für einen Beschleunigungstest, SM 610 GPR Endtopf gegen Doppelnocker mit Akrapovic Endtopf. Fliegender Start im 2. Gang dann hochziehen bis gut 120 km/h, zwei Durchgänge. Das ernüchternde Resultat: Zwei bis drei Motorradlängen war die 510 er jedes mal vorne, *Grrrrrrrrrrrrr*

Jetzt wäre Eberhard als dritter Mann mit der gepimpten SM 610 noch interessant gewesen. Ach ja, ich stellte fest, dass auch meine Dual 8,5 Liter Super auf 100 km verblasen kann, nach 111 km ging die Lampe an, neuer Maximalverbrauch in meiner Liste

Es gibt sie also doch, gut gehende 510 er. Auf dem Track konnte allerdings in Gruppe 1 kein(e) Fahrer(in) der Vorteil nutzen, genauso wenig wie die Masse der unterschiedlichen KTM Modelle. Es zeigte sich aber, dass auch motiviert bewegte DRZ 400 SM auf dem 1,6 km langen Kurs kaum abzuhängen waren, Respekt! Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass in unserer Gruppe wohl niemand das Potential dieser Motorräder wirklich ausnutzen kann, aber deshalb üben wir ja.
Die absolute Oberhärte war ein Kamerad mit einer 850 er GS der den Eisenhaufen recht motiviert über den Kurs trieb, allerdings war das fette Teil in den engen Passagen doch deutlich im Weg.
Insgesamt hatten wir viel Spass, in unserer Gruppe gab es auch keine ernsthaften Stürze, was leider in den anderen Bereichen durch Übermotivation nicht ausblieb.
Nächstes Jahr wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Thomas