HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
piranha13
HVA-Neuling

HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Beitrag von piranha13 »

Hi Biker`s, habe ein Problem mit meiner 610 TE Bj `01, Ich habe meine kleine vor ca einer Woche abgestellt (ist wie immer super gelaufen) wollte sie gestern mal wieder zum Leben erwecken aber Sie sprang nicht an. Habe den Zündfunken geprüft Vergaser gereinigt. Benzinzufür überprüft und leider nichts feststellen können. Wenn ich Sie versuche anzurollen passiert außer ab und zu einen heftigen knall garnicht`s. Achso habe mal den Schlauch von der Zwangsentlüftung ( weis nicht genau wie es heist jedenfalls den Schlauch wo das überflüssige Öl oben am Motor rausgetrückt wird. Soory) ab gemacht dort war eine helle Schmiere drin, ich befürchtete schon wasster im Motor aber der Kühler ist noch voll. Kann mir jemand sagen was ich noch Prüfen kann, Zündkerze habe ich auch gewechselt.

THX im Voraus.
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

01 gabs keine 610er mehr... Entweder 570 oder Dual 610!
Wenn Du vernünftige Tips willst, sollteste da mal genauer werden!
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

Es ist eine Te Bj/ 95 mit nem 01 Motor!!!
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Wenn sie wirklich noch gelaufen ist, als Du sie abgestellt hast, kann es eigentlich nichts Großartiges sein...
Ich würd in solchen Fällen immer als Erstes auf durchgescheuerte Massekabel oder nen hängengebliebenen Killschalter tippen! Da tut sich dann von einem auf den anderen Moment auch nix mehr...
Schon getestet ob überhaupt ein Funke kommt?
Luftfilter sauber?
BENZIN DRIN?
Vergaserdüsen durchgepustet (mglst. mit Kompressor)?
Beim Dello-Vergaser gibts wohl auch immer mal das Problem, dass der Choke-Kolben hängenbleibt... also auf Leichtgängigkeit testen.

Will Dir vielleicht Frauchen oder Nachbar nen Streich spielen? :D :D (und hat evtl. n Stück Papier in den Zündkerzenstecker gedrückt?)

Ansonsten, wenn nix hilft, Lima durchmessen, andere Zündspule/CDI ausprobieren.

Hier gibts aber bestimmt noch jemanden, der n paar weitere Tips auf Lager hat...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

hi!
wenn sie beim starten ne fehlzündung hatte, kann es auch sein, dass es dir den vergaser vom ansaug gedrückt hat. würd ich auch mal checken...

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Es kann sein, das Du mit dem Gaszug irgendwo hängen geblieben bist und sich die Hülle oben am Gasgriff aus der Schraube gehängt hat.
Dann ist der Vergaserschieber offen und sie springt nicht an.

Check also mal ob der Schieber wirklich zu ist oder etwas offen steht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
piranha13
HVA-Neuling

Beitrag von piranha13 »

Hallo, habe den Fehler gefunden der Stecker der von der Lima abgeht ar voll Wasser!!!!!! Und ich bau das halbe Möppi auseinander!!!!

Danke aber für die Tipps von euch
MasterD
HVA-Neuling

Beitrag von MasterD »

Ich tippe auf die Zündspule der funke kann ja da sein aber er ist zu schwach also miss mal diese werte an denn anschlüssen

grün-schwarz Sollwert = 24 Ohm (+/- 5%)
rot - schwarz Sollwert = 1760 Ohm(+/- 5%)

Wenn die nicht stimmen dann liegt es daran war bei mir auch so bin fast verzweifelt bis ich da drauf gekommen bin weil der funke kam bei mir auch aber eben nicht der richtige
Antworten