Seite 1 von 1
TE Achse an SM-Rad - da stimmt was nich!
Verfasst: 18.06.07 - 18:42
von HuskyChris
Hallöle nochma :)
So nu hab ich folgendes Problem - wollte grade meine TE-Achse auf mein neues 17'' Vorderrad druff stecken - aber da passt was ganz gewaltig nich. Die Achse kommt nur bis zu nem gewissen Punkt durch - nicht so wiet dass man die Schraube schon dranmachn könnte.
Ist die TE Achse ne andre als die SMR? Und wo ich grade dabei bin - wie gehören die drei Ringe richtig angeordnet - über n Bild würd ich mich sehr sehr freuen

Verfasst: 22.06.07 - 06:13
von HuskyChris
Re: TE Achse an SM-Rad - da stimmt was nich!
Verfasst: 22.06.07 - 08:31
von dynamike
HuskyChris hat geschrieben:Hallöle nochma :)
Ist die TE Achse ne andre als die SMR? Und wo ich grade dabei bin - wie gehören die drei Ringe richtig angeordnet - über n Bild würd ich mich sehr sehr freuen

Das die Achse eine andere ist hast du ja schon selbst rausgefunden
Was du mit den 3 Ringen meinst ist mir allerdings ein Rätsel, da würde ich mich über ein Bild freuen

Verfasst: 22.06.07 - 12:42
von Huskytuller
Verfasst: 22.06.07 - 17:03
von HuskyChris
die Ringe beherrschen jedoch mich! - denn ich raste bald aus deswegen
naja ich meine die zwei Ringe die man in die Achse schiebt und der andre Ring ist wohl der Distanzring (silberne Farbe und natürlich aus Alu)
wenn du noch nicht weißt was ich meine mach ich n Bild davon
Verfasst: 22.06.07 - 18:13
von Huskytuller
"Distanz-Achshülsen" wäre auch 'ne alternative Bezeichnung ... (

)
Die Achsen von SM's und TC's sind gleich, die TE's haben andere !
Davon mal abgesehen :
Die lange Distanzhülse kommt in die Nabe, zwischen die Lager .
Die kurzen Distanzhülsen kommen außen auf die Lager und in deren Dichtungen .
Welche wo hinkommt, findest Du 'raus, wenn die Bremsscheibe in den montierten Sattel "flutscht" ...
Gruß Huskytuller

Verfasst: 22.06.07 - 20:07
von dynamike
@chris
Stell doch mal bitte Bilder rein
Ich hab keine Ringe dran und nur eine Distanz an der Vorderachse (bremsseitig) weil auf der anderen Seite die Achse dicker ist und am Lager aufsitzt (ersetzt die Distanz).
das geht nie
Verfasst: 22.06.07 - 20:24
von brosbringo
die enduro gabelbrug ist einiges kleiner also nicht so breit wie die für den strassen version, darum kann es nie klappen plus streift nicht die bremsscheibe auf dem gabelholme wenn die enduro model auf supermoto umgebaut wird?