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Unterschied zwischen wre und wr!
Verfasst: 02.05.07 - 19:48
von eicher3010
Hallo,
Kann mir mal jemand denn unterschied zwischen einer
WR und WRE erklären?Hatte schon einmal gehört das die WR die stärkere Maschine sein soll, habe aber überhaupt keinen Plan darüber.
Verfasst: 02.05.07 - 20:02
von cas can
ja die wr ist die "stärkere>" maschiene!
ist halt die wettbewerbsmaschiene von husky!-gleichwertend wie die cr!
die wre ist die "weichgewaschene" straßenenduro!
dafür hatt sie einen wesentlich kleineren verschleiß!
mfg
Verfasst: 02.05.07 - 20:14
von eicher3010
Hallo,
Was verstehen sie unter verschleis? Nur das sie mehr Benzin und Öl verbraucht, oder das sie in anderen sachen wie z.B.Kettenritzel auch schneller abgenützt werden?Und wieviel stärker ist sie denn?
MFG
Verfasst: 02.05.07 - 20:22
von eXaByte
naja höherer verschleiß vorallem beim motor... kolben usw...
Verfasst: 02.05.07 - 22:11
von emti
hallo eicher...
also erstmal brauchen wir uns hier net "sietzen" ! ein DU ist okay.
der höhere verschleiß bei der wr kommt halt hauptsächlich durch die höhere leistung. eine wr hat etwa 38+- ps und die wre nur 15ps, außer man fährt sie ungedrosselt, dann kommt sie auch 30+- ps.
man muss halt wissen wofür man so ein bike brauch. willst du crossen fahren oder doch eher nur straße?
willst du auf crossstrecken fahren oder nur ein wenig auf waldwegen rum fahren?
danach würde sich dann halt die wahl richten.
die wre ist bei guter pflege ein zuverlässiges bike. die wr ebenso aber trotzdem doch anfälliger.
außerdem hat die wr andere fahrwerkskomponente und entscheidende unterschiede (wie schon gesagt) am motor (größerer vergaser,anderer zylinder etc.).
hoffe geholfen zu haben...
Verfasst: 03.05.07 - 12:56
von Husky_SM
^^^dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
und das mit dem verschleiß: mehr power verschleißt immer mehr sprit und auch den motor und natürlich reifen/ketten/ritzel etc. ist ja logisch wie wennde nur mit der halben leistung rumgurkst....
das größte plus der wr/cr modeller ist halt das bessere fahrwerk.
aso und nochwas: fährts dun eicher oder was???

Verfasst: 03.05.07 - 14:12
von Husky WR
serwas also meine Husky hat 41 PS war mit der aufm Prüfstand.
eigentlich gibts bei der WR keine wesentlichen Unterschied zur WRE
die Leistung entspricht der selben bloß dass die WR vom Rahmen größer ist und nicht mit 16 Jahren schon gefahren werden darf.
Verfasst: 03.05.07 - 14:23
von Huskynator
natürlcih darvsie mit 16 gefahren werden ...
Verfasst: 03.05.07 - 14:26
von Bole_B.
Huskynator hat geschrieben:natürlcih darvsie mit 16 gefahren werden ...
....wenn sie entsprechend gedrosselt wird.
Aber dann macht eine WR nicht mehr so viel Spaß......

Verfasst: 03.05.07 - 14:30
von Huskynator
das glaub ich ...
Verfasst: 03.05.07 - 15:12
von eXaByte
Bole_B. hat geschrieben:Huskynator hat geschrieben:natürlcih darvsie mit 16 gefahren werden ...
....wenn sie entsprechend gedrosselt wird.
Aber dann macht eine WR nicht mehr so viel Spaß......

aber immernoch mehr spaß als eine wre weil weniger gewicht und besseres fahrwerk...
und für die strecke kann man sich ja ne zweite auspuffanlage ohne drosseln kaufen...
Verfasst: 03.05.07 - 19:13
von Husky_SM
aber der mehrpreis wird sich für nen normalo 16jähriger nicht lohnen... :ldeff:

Verfasst: 03.05.07 - 19:33
von eXaByte
Husky_SM hat geschrieben:aber der mehrpreis wird sich für nen normalo 16jähriger nicht lohnen... :ldeff:

für die straße natürlich nicht, dafür is die wr ja auch nicht gebaut...
aber wenn man wirklich oft auffe strecke fährt, lohnt sich der mehrpreis schon...
Verfasst: 03.05.07 - 19:37
von eicher3010
Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
habe aber trotzdem noch ein paar fragen.Stimmt es das man bei der wr selber mischen muss an der Tankstelle, und das keine batterie vorhanden ist?Heist das dass dann auch keine Armaturen da sind oder wie soll ich das verstehen?
Mfg
PS:Ich fahre einen Eicher!
Verfasst: 03.05.07 - 19:42
von eXaByte
jop musste selber mischen und nein die hat keine batterie... läuft halt alles direkt über die lichtmaschine...
Verfasst: 05.05.07 - 10:23
von emti
@ Husky WR:
die leistung ist nicht die gleiche...die wre ist schwacher auf der brust.
Verfasst: 05.05.07 - 15:13
von eicher3010
hallo,
Ich tendiere jetzt eher zur wr!Aber eine frage habe ich noch ich fahre jeden tag 10-15km Straße wie lange hebt dann ein Kolben-Zylinder?
(1.Jahr,2.Jahre)?Und dann Abends oder am Wochenende halt noch crossen wo ich die wr dann doch gebrauchen kann!
MFG
Verfasst: 05.05.07 - 15:19
von emti
kommt auf deine fahrweise drauf an. bei meiner 360er ist es zum beispiel so, dass wenn ich nur kurz mal fahre ich sie nicht mehr ankriege ohne die zündkerze trocken zu legen.
nee also es geht aber übertreiben würde ich es auf den paar metern net. da kriegst du sie net warm.
Verfasst: 08.05.07 - 16:26
von eicher3010
Hallo,
was verstehst du unter nur kurz fahren?Und nicht gleich übertreiben?
MFG
Verfasst: 08.05.07 - 16:34
von Husky_SM
naja er meint wohl nicht nur mal kurz mit vollgas durchs ort posen, das schadet ihr nur wenn sie nicht warm wird und du sie trittst wie ein blöder...
