Mal wieder n neuer mit der SMR 450.......
Moderator: Moderatoren
-
Migge
Mal wieder n neuer mit der SMR 450.......
...wird langsam langweiligt, ich weiß....
Na ja, egal.
Ich habe mir am Montag nach längerem hin und her ne SMR 450 geschnappt.
Bis jetzt bin ich mit dem Teil auch hoch zufrieden. Hat 2000km auf der Uhr und steht optisch noch top da (ich hoffe das bleibt auch so)
Mal kurz zu mir:
Ich heiße Marcus, werde demnächst 21, arbeite als Mechatroniker in einer Maschinenbaufirma für Thermoformmaschinen, fahre seit ich 16 bin ne 125 Honda XLR und nun musste halt was gescheites her!
Jetzt bräuchte ich nur mal n paar Tipps, wie ich das Teil am besten auf deutschen Landstraßen bewege. Habe schon viele erschreckende Dinge gelesen was passieren kann wenn man mit dem Motor nicht richtig umgeht.
Was könnt ihr mir also raten?...............oder soll ich hierfür n neues Thread aufmachen?
mfg
Marcus
Na ja, egal.
Ich habe mir am Montag nach längerem hin und her ne SMR 450 geschnappt.
Bis jetzt bin ich mit dem Teil auch hoch zufrieden. Hat 2000km auf der Uhr und steht optisch noch top da (ich hoffe das bleibt auch so)
Mal kurz zu mir:
Ich heiße Marcus, werde demnächst 21, arbeite als Mechatroniker in einer Maschinenbaufirma für Thermoformmaschinen, fahre seit ich 16 bin ne 125 Honda XLR und nun musste halt was gescheites her!
Jetzt bräuchte ich nur mal n paar Tipps, wie ich das Teil am besten auf deutschen Landstraßen bewege. Habe schon viele erschreckende Dinge gelesen was passieren kann wenn man mit dem Motor nicht richtig umgeht.
Was könnt ihr mir also raten?...............oder soll ich hierfür n neues Thread aufmachen?
mfg
Marcus
-
hooti
Hi willkommen im Forum. Wohnst ja gar nicht so weit entfernt von mir. Das wichtigste ist auf jedenfall mal immer schön warmfahren und die Ölwechsel bzw Ventilspielkontroll Intervalle einhalten. Und nie länger Vollgas fahren als man selbst die Luft anhalten kann
Dann wirste normal viel und lange Spaß haben mit deiner Husky.
Hallo Migge,
willkommen im Forum!
Nähe Heilbronn ist gut, da werd ich in 2 Wochen auch wohnen.
Entlang des Neckars gibts hier einige Sumo-Fahrer.
Benutz am besten mal die Suche, dann findest du sicher genug antworten zum Umgang mit den Doppelnockern! Es wird aber mehrheitlich über die 510er geschrieben. Von der Sache macht das aber keinen Unterschied zur 450er
Wenn du gleich mal sehen willst wo und wie Sumos artgerecht gehalten und bewegt werden, komm mal mit nach Walldorf! (mittwochs und donnerstags)
Nun erstmal viel Spaß hier!
Gruß Dean
willkommen im Forum!
Nähe Heilbronn ist gut, da werd ich in 2 Wochen auch wohnen.
Entlang des Neckars gibts hier einige Sumo-Fahrer.
Benutz am besten mal die Suche, dann findest du sicher genug antworten zum Umgang mit den Doppelnockern! Es wird aber mehrheitlich über die 510er geschrieben. Von der Sache macht das aber keinen Unterschied zur 450er
Wenn du gleich mal sehen willst wo und wie Sumos artgerecht gehalten und bewegt werden, komm mal mit nach Walldorf! (mittwochs und donnerstags)
Nun erstmal viel Spaß hier!
Gruß Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
-
Migge
Hey locker!
Gleich zwei aus der Umgebung! Wenns mal passt hätte ich gegen ne Ausfahrt nichts einzuwenden!
Ja, nach Walldorf wollte ich schon lange mal. N paar Kumpels von mir sind da mit ihren YZ wöchentlich am Start......
Vielleicht klappts mal dass ich Zeit hab mitzugehen.
Wenn ihr also mal an nem Treffen /Ausfahrt interessiert seid, dann meldet euch!
mfg
marcus
Gleich zwei aus der Umgebung! Wenns mal passt hätte ich gegen ne Ausfahrt nichts einzuwenden!
Ja, nach Walldorf wollte ich schon lange mal. N paar Kumpels von mir sind da mit ihren YZ wöchentlich am Start......
Vielleicht klappts mal dass ich Zeit hab mitzugehen.
Wenn ihr also mal an nem Treffen /Ausfahrt interessiert seid, dann meldet euch!
mfg
marcus
- Lexion_450
- HVA-Gott
-
Migge
-
Migge
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... &start=210
Auf Seite 15 gibts Bilder von meiner mit neuem Heck. Kostet 50€ (mit Nummernschildanhang) und ich habs über meinen Händler bestellt. Alternativ würde ich Zupin anrufen.
Der Umbau ist total simpel. Altes Plastik raus => neues Plastik rein.
Auf Seite 15 gibts Bilder von meiner mit neuem Heck. Kostet 50€ (mit Nummernschildanhang) und ich habs über meinen Händler bestellt. Alternativ würde ich Zupin anrufen.
Der Umbau ist total simpel. Altes Plastik raus => neues Plastik rein.
-
Migge
Habe am Sonntag aufm Supermoto in Schaafheim mal die Spezialiisten gefragt. Für nen kompletten Umbau auf Modell 06 brauchste auch nen neuen Tank.
Muss ich mir mal den Preis für den Spaß nenen lassen. Vielleicht lohnt sichs.
Was ist jetzt eigentlich anders bei dem neuen Heck?
Was hat denn dein Kickstartenumbau gekostet?
Muss ich mir mal den Preis für den Spaß nenen lassen. Vielleicht lohnt sichs.
Was ist jetzt eigentlich anders bei dem neuen Heck?
Was hat denn dein Kickstartenumbau gekostet?
-
hooti
-
Migge
So viel Geld nur für eine neue Optik
Naja, wenns Geld vorhanden ist und Spass macht....
Wurde hier nicht erwähnt, aber ich finds immer lustig wenn dann an anderer Stelle ellenlange Diskussionen stattfinden, ob man jetzt wirklich das um 2.78548 euro teurere Oel reinkippen soll oder nicht.
Ich weiss, hat nichts zur Sache, wollte es nur loswerden
Sespri
Naja, wenns Geld vorhanden ist und Spass macht....
Wurde hier nicht erwähnt, aber ich finds immer lustig wenn dann an anderer Stelle ellenlange Diskussionen stattfinden, ob man jetzt wirklich das um 2.78548 euro teurere Oel reinkippen soll oder nicht.
Ich weiss, hat nichts zur Sache, wollte es nur loswerden
Sespri