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Drossel

Verfasst: 14.04.07 - 17:23
von locdoc88
Hallo

meien te 610 ist auf 34 ps gedrosselt
wo ist die den gedrosselt?
im fzgschein steht:
zu P.2/P.4:Verg. Phm 40ms m. gasschieberanschl. l-50; luftfilt.F15-1658*

also so wie ich des jetzt sehe ist da im vergaser so en ring drin damit ich ned ganz vollgas geben kann!! aber des phm 40ms versteh ich ned un das luftfilt. F15-1658 auch nicht
wenn ich ich die drosseln draußen hab muss ich dann was im vergaser umstellen?? ne andere düse rein mahcn? aber das müsste ja dann im fzg schein stehen wenn ne ander düse drin wäre oder`??

gruß
locdoc88

Verfasst: 14.04.07 - 17:37
von V!S0r
phm 40ms ist die bezeichung des vergasers
luftfilt.F15-1658* scheint die bezeichnung des luftfilters zu sein. (vllt auch gedrosselt), falls dieser gedrosselt ist musst du dann auch die düsen ändern bei der offenen version

Verfasst: 15.04.07 - 11:32
von locdoc88
müsste die geänderte düse dann nicht im fzg stehen??

Verfasst: 15.04.07 - 11:39
von V!S0r
Nein soweit ich weiß steht das Vergaser Setup nicht im Fzg-Schein. Es kommt ja auch nur auf die Drosseln an. Die Düsen sind ja dann nur dazu da um den Vergaser auf die neuen "Umstände" einzustellen. Soll heißen Düsen sind ja keine Drosseln

Verfasst: 15.04.07 - 11:43
von locdoc88
okay danke

Verfasst: 15.04.07 - 18:32
von iba_610
Moin

Du musst den Gasschieber Anschlag aus dem vergaser machen der sollte laut deiner angaben 50 mm lang sein

mfg

Verfasst: 15.04.07 - 20:59
von locdoc88
un das wars dann schon ??

Verfasst: 15.04.07 - 22:51
von iba_610
Moin

Also bei meiner Te 610 Baujahr 2000 war nur der Anschlag im Vergaser der war zwar 60mm lang aber das ja im endefekt Jacke wie Hose.

An der Bedüsung habe ich nichts geändert ich habe die maschine allerdings offen gekauft und dann gedrosselt, aber nur mit dem
Anschlag mehr war das net und in meinen Papieren steht das gleiche drin die Vergaser Bezeichnung und die vom Luftfilter hat meines wissens nach nichts mit der Drosslung zu tun, weil im Gutachten für die Drosslung steht auch nur der Vergaser Anschlag.

Mfg

Verfasst: 16.04.07 - 12:28
von locdoc88
geil des wäre ja dann perfekt wenn es nur der gasschieber anshclag ist aber ich kann mir des irgendwie nicht vorstellen das man so ca 20 ps nur mid einem gasschiebr anschlag drosseln kann aber werd mir des mal angucken wenn ich zeit hab

Verfasst: 16.04.07 - 14:39
von Thilo
Wieso nicht!?
Wie erhält man mehr LEistung? Mehr oder länger Sprit verbrennen. Daher wenn du dein Gashahn nur halb aufdrehen kannst, dann kann auch nur eine bestimmte Menge Benzin/Luftgemsich durch. Das heisst der Brennraum wird nur mit der Hälfte befüllt und dementsprechend ist die Energieausbeute von der Explosion auch nicht so gross.

Verfasst: 16.04.07 - 15:50
von locdoc88
ja gut stimmt ja

Verfasst: 17.04.07 - 20:07
von locdoc88
also heute hab ich mal nahc der drossel geschaut aber war nichts drin im vergasser, das sollte doch normalerweise so ne art ring drin sein? dann muss sie wohl offen sein aber der händler hat sie mir als 34ps verkauft komishc

Verfasst: 17.04.07 - 22:50
von iba_610
Moin

Da is kein Ring zur durchlass reduzierung drin! Das Röhrchen Sitzt über dem Vergaser Schieber um an das zu gelangen musst du den Deckel (da wo dein Gaszug reingeht) abschrauben, un dann sollte da das Röhrchen als anschleg (Weg reduzierung) drin sein.

Mfg

Verfasst: 18.04.07 - 21:18
von locdoc88
ja genau des hab ich ja gemacht war aber nichts drinne also offe, ich kanns ja nicht beurteilen wenn die jetzt offen ist ich weis ja nicht wie es war als sie zu war

Verfasst: 18.04.07 - 22:39
von iba_610
Hmmm.. ich denk du hast sie gedrosselt vom Händler gekauft ?? !!
Oder steht dei Drossel nur in den Papieren drin ?? ;-) Scheint ja so zu sein wenn sie nicht mehr drin ist. wenn das der fall ist muss sich der gsshan voll aufdrehen lassen un die kiste auch gut abgehn :D