...habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass bei einer 610 TE Bj 97 , grtundsätzlich nach ca. 5.000 km ein Motorschaden vorliegt.
Stimmt das ?
Gruß Bernd
Noch ne Frage zur TE 610
Moderator: Moderatoren
Re: Noch ne Frage zur TE 610
Das stimmt natürlich nicht, das ist völliger Unfug
Re: Noch ne Frage zur TE 610
Beruhigt mich....
der angegebene Grund war, dass der Motor eben schlecht geschmiert wird, weil keine Ölpumpe vorhanden ist.
Welche ungefähre Lebensdauer hat der Motor, wenn man hauptsächlich Strasse fährt ( keine Langtouren, kein Vollgas!!)
und immer regelmäßig (nach ca. 600km) Ölwechsel macht ?
Noch was: Die Kiste macht mir echt Spass , ich hoffe es bleibt so. Geht voll ab.
Danke Bernd
der angegebene Grund war, dass der Motor eben schlecht geschmiert wird, weil keine Ölpumpe vorhanden ist.
Welche ungefähre Lebensdauer hat der Motor, wenn man hauptsächlich Strasse fährt ( keine Langtouren, kein Vollgas!!)
und immer regelmäßig (nach ca. 600km) Ölwechsel macht ?
Noch was: Die Kiste macht mir echt Spass , ich hoffe es bleibt so. Geht voll ab.
Danke Bernd
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 688
- Registriert: 17.03.03 - 19:35
- Wohnort: 79793 Wutöschingen
- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Frage zur TE 610
Hi Schiwago
Kann dich beruhigen, hatte ne 92er 610TE im vollen Strasseneinsatz. Ich habe mit der 85'000 km innerhalb von 8 Jahren gemacht. Dabei hab ich den Motor einmal bei 45000 km revidiert. Das Getriebe war selbst nach dieser Laufzeit noch das Originale. Gefahren bin ich vom normalen Arbeitweg über Touren bis zu langen Autobahnfahrten (300-500 km konstant bei 140-160 km/h) das ganze Jahr über bei allen Wetterverhältnissen.
Das Motorrad läuft heute noch im vollen Offroad-Einsatz, immer noch mit den selben Teilen.
Wenn das nicht für Qualität spricht .... ohne Ölpumpe und erst noch mit Ölwechsel alle 3000 km. :)
Grüsse Manuela
Kann dich beruhigen, hatte ne 92er 610TE im vollen Strasseneinsatz. Ich habe mit der 85'000 km innerhalb von 8 Jahren gemacht. Dabei hab ich den Motor einmal bei 45000 km revidiert. Das Getriebe war selbst nach dieser Laufzeit noch das Originale. Gefahren bin ich vom normalen Arbeitweg über Touren bis zu langen Autobahnfahrten (300-500 km konstant bei 140-160 km/h) das ganze Jahr über bei allen Wetterverhältnissen.
Das Motorrad läuft heute noch im vollen Offroad-Einsatz, immer noch mit den selben Teilen.
Wenn das nicht für Qualität spricht .... ohne Ölpumpe und erst noch mit Ölwechsel alle 3000 km. :)
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!