Seite 1 von 1

vibration nummernschild

Verfasst: 29.03.07 - 14:03
von GHK86
hi,
wie habt ihr so eure nummernschilder befestigt.
ich hab meins nun schon zum zweiten mal verloren, weil jedesmal die bohrlöcher von den schrauben ausschlagen.
das letzte mal hab ich es mit kabelbinder versucht, sind aber auch gerissen. das nummernschild bzw. das heck vibriert sehr stark, so dass bis jetzt nichts gehalten hat.
das nummernschild sieht nun schon ziemlich mitgenommen aus und ich muss mir demnächst mal ein neues zulegen.
welche lösung habt ihr gefunden, oder vibriert meine maschine zu stark (te 610 bj.00) und an ihr ist etwas nicht in ordnung.
schon vielen dank.

Verfasst: 29.03.07 - 14:19
von Huskytuller
Servus !

Was für ein Nummernschildträger ist den verbaut ?


Gruß Huskytuller ;-)

Verfasst: 29.03.07 - 14:54
von dreckschleuder
hi, ,

ich hab selbsichernde Muttern und grosse Scheiben - und gut is...
hab aber meisstens eine Wettbewerbsnummer und die vibriert scön mit dem ganzem Heck mit, habs aber noch nie verloren !

Gruß

:-)

Verfasst: 29.03.07 - 16:23
von GHK86
ich hab das originale heck verbaut, wo der nummernschildhalter mit spritzschutz aus einem teil besteht. ich habe das nummernschild an drei schrauben mit unterlegscheiben und sicherungsmuttern befestigt.
trotzdem schlagen die schrauben im nummernschild große löcher aus. das dauert zwar immer ein bischen, aber nach ein paar ausfahrten in den wald, ist das nummernschild wieder locker und die bohrlöcher um einiges größer.

Verfasst: 07.04.07 - 09:27
von Schuidze_TE610
Hallo

ich hatte auch mal ne te610 bj.:2000, hab das Nummernschild mit einen Alublech verstärkt. Einfach das Nummernschild auf das Alublech draufgenietet das hilft schon mal einiges. Ist zwar mit der Zeit auch an allen möglichen Stellen gerissen aber man konnte es dann immer wieder mit neuen Nieten am Blech verstärken. Was auch hilft: Gummimatte, O-Ringe oder sonstiges zwischen Nummernschild und Beilagscheiben unterlegen.

Verfasst: 07.04.07 - 09:31
von Schuidze_TE610
Ach ja was ich noch sagen wollte:

Am besten jede Schraube am Motorrad egal wo mit Schraubenkleber befestigen. Ist echt Wahnsinn wie die vibriert.

Verfasst: 07.04.07 - 11:17
von smiler
ich hab mir eine 4mm aluplatte in der größe der nummernschildes gemacht, 3 streifen karroserieknete (wie heisst das zeug?) dazwischen und an den 4 ecken vernietet.(edit)

das ganze mit 2 schrauben an den original nummernschild halter, hält bombenfest und es reisst nichts ein.


HIER ZU SEHEN

UND HIER

man kann es glaub ich erkennen....



cu jochen

Verfasst: 13.04.07 - 10:37
von dreckschleuder
schönes Moped !!!
8-)

Verfasst: 15.04.07 - 11:59
von smiler
ich hab jetzt nochmal bilder gemacht.
da sieht man die befestigung richtig.

übrigens ist das nummernschild mit den aluplatte vernietet, hab's oben schon editiert.


HIER KLICKEN


HIER KLICKEN


HIER KLICKEN


wie gesagt, hält bombenfest....


cu jochen

Verfasst: 17.04.07 - 20:56
von Don
Von Zupin gibt's meines Erachtens eine Nummernschildhalterverstärkung.

Verfasst: 17.04.07 - 22:16
von WRE-freak
wennn du die alustrebe meinst die unter dem rücklicht montiert ist, die hab ich an meiner WRE auch verbaut, das plastik wird schon ein wenig steifer, vor allem bei offroad touren "flattert" die ganze sache nicht mehr so...