Gewinde für Ölablaßschraube/Steigleitung hinüber TE 350

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
nick
HVA-Ersttäter

Gewinde für Ölablaßschraube/Steigleitung hinüber TE 350

Beitrag von nick »

:cry: nu isses passiert: seit ich mein mopped habe, ist das gewinde im motorgehäuse für die ölablaßschraube/steigleitung nicht mehr so doll.
hab beim ölwechsel immer schön vorsichtig rein und rausgedreht, aber schon jedesmal gedacht: wie lange das noch gut geht.
heute war nu schluß - kein gewinde mehr da! :-(
hab den motor erst vor nem guten jahr überholt - hätt ich mal das blöde gewinde mitgemacht...
ich wollt den motor jetzt nich wieder auseinandernehmen - hatt einer nen tipp, wie ich das so wieder hinkrieg?

ich hätte jetzt vor, mir nen blindstopfen in form des ölsiebes zu machen (gummi oder so), damit beim ausbohren auf die nächste gewindegröße keine späne nach innen kommen. dann wollt ich ne neue anschlußschraube drehen mit größerem aussengewinde. das problem iss nur, dass dann nur noch wenig auflagefläche für die dichtung bleibt.
helicoil-gewinde denk ich mal, wird nich gehen, da die schraube ja bei jeden ölwechsel wegen dem sieb saubermachen wieder raus muss - und ob das hält...

wer hat das problem auch schon gehabt und weiß nen rat, ausser gehäusehälfte wechseln?

Danke
nick
HVA-Ersttäter

Beitrag von nick »

Nur falls es wen interessiert:
Mopped läuft wieder, hat alles so geklappt, wie oben beschrieben.
Gewinde im Motorgehäuse ist jetzt 16er, Ablasschraube mit 24er Schlüsselweite, Dichtfläche reicht noch.

Gruß
Antworten