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Elektrikproblem

Verfasst: 10.03.07 - 11:40
von dreckschleuder
Hallo Freunde !

hab ein kleines Problem mit der Elektrik meiner Hussi. (Te 350 Baujahr 94).
Wollte Tüv draufmachen und deshalb Licht und Bilnker gangbar machen.
Das Problem ist, das bei dem Kabelbaum, der vom Motor hochkommt, die Farben blau,grün.rot und orange in die Zündspule reingehen, das weisse Kabel geht nach vorne hinter die Maske.
so, laut meinem freundlichem Husky-Händler sollte auf dem weissem Kabel der Saft für die Elektrik drauf sein (sprich Dauerplus). der is aber nicht da.
meine Frage an Euch: stimmt das, das hier der Strom herkommt für Licht, Blinker etc... !? :-? :shock:

Die Schalter hab ich durchgemessen, passt alles, einzige Funktion was ich hab ist der Kill-Schalter (Notaus) - ist auch das einzige Kabel, wo Saft drauf is...
Bitte um Hilfe, das ich endlich Tüv machen kann - das Wetter wird immer geiler...
:D

Vielen Dank schon mal

Verfasst: 13.03.07 - 15:19
von hasemanm
Grundsätzlich stimmt das schon..
Bei meiner TE 610 Bj.95 gehen aber alle Kabel, bis auf die Saftversorgung, in die CDI...

Hast Du nen vernünftigen Stromlaufplan???
Wenn nicht sag bescheid...ich denke die sind gleich..

Verfasst: 14.03.07 - 13:24
von dreckschleuder
aha !!!

hab unter der Isolierung noch ein weisses Kabel gefunden, auf dem mein gesuchter Strom ist - und siehe da, das Licht funzt...

mein Problem ist gelöst - danke an die, die sich gedanken gamacht haben (oder nicht) :D

Verfasst: 14.03.07 - 23:17
von george
hallo
dann habe ich jetzt mal ein problem zu lösen wenn mir da einer helfen kann bei meiner TE 610 bj 98 ist folgendes problem.
wenn ich mein licht auf standlicht stelle gehen bei mir die blinker und wenn ich es auf abblendlicht oder fernlicht mache gehen die blinker nur wenn ich kräftig am gas drehe.
meine frage ist es normal so weil ich keine batteri habe oder ist da irgend etwas falsch danke schon mal im voraus
mfg george

Verfasst: 14.03.07 - 23:59
von hasemanm
Naja, ich sag mal so..im Standgas normal..

Wenn sie ruhig läuft im Standgas und nicht zu hoch eingestellt ist bringt die "LiMa" nicht soviel Leistung um alle Verbraucher mit ordentlich mit "Saft" zu versorgen..das ist in Ordnung und bei fast allen Moppets "mit ohne" Batterie so..mach Dir keine Gedanken..

Gruß..

Verfasst: 15.03.07 - 11:18
von george
hallo danke erst mal
aber wenn ich nachts fahre und ich blinken will ist immer bisschen schlecht muss man immer am gas hängen und es dauert dann bis die blinker an gehen
mfg george

Verfasst: 15.03.07 - 12:44
von Huskytuller
@ george :


Merke :

Die Dinger sind nich' für gebaut, das man Blinker dranschraubt, schon wieder vergessen ... ?

Alle elektrischen Einheiten sind mehr oder weniger Notbehelfe an den Hussies ...


Gruß Huskytuller ;-) 8-)

Verfasst: 15.03.07 - 23:21
von george
ja das ist schon klar das sie nicht dafür gebaut sind :lol: ist auch gut so sonst wäre es auch keine husqvarna :D aber ich dachte vielleicht geht es trozdem mfg george

Verfasst: 15.03.07 - 23:31
von Bole_B.
Bei meiner 125er hatte sich der Spannungsregler verabschiedet.
Als Folge brannten nicht nur sämtlich Glühlampen durch, sondern auch der
Blinkgeber.
Damit wieder alles funzte, musste ich sowohl den Spannungsregler als auch
den Blinkgeber und alle Glühlampen ersetzen.

Verfasst: 27.03.07 - 20:50
von Heretic
george hat geschrieben:hallo
dann habe ich jetzt mal ein problem zu lösen wenn mir da einer helfen kann bei meiner TE 610 bj 98 ist folgendes problem.
wenn ich mein licht auf standlicht stelle gehen bei mir die blinker und wenn ich es auf abblendlicht oder fernlicht mache gehen die blinker nur wenn ich kräftig am gas drehe.
meine frage ist es normal so weil ich keine batteri habe oder ist da irgend etwas falsch danke schon mal im voraus
mfg george
is bei mir auch und meine hinteren gehn noch nich ma mit.. würden LED blinker abhilfe schaffen?