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Kupplungs rutschen 510er

Verfasst: 04.03.07 - 16:34
von Fighter_77
Kupplung rutscht bei 1600km :oops: sind da schon die Beläge im Arsch oder die Hydraulik Kupplung?????

Verfasst: 04.03.07 - 17:25
von Huskynator
kommt ganz drauf an wie du fährst ... !
fahren wie ne gesänkte sau=beläge abgenutzt !
normal fahren = da stimmt was mit der hydraulik nicht ...

Verfasst: 04.03.07 - 17:38
von Fighter_77
@Huskynator

fahre wie ne Wildsau :D

Verfasst: 04.03.07 - 18:07
von Micha-Mille
Was zeichnet eine Wildsau aus? Lautes grunzen...?! ;-)

Verfasst: 04.03.07 - 18:09
von Lexion_450
Ich würde auch eher auf n Einstellungsproblem tippen. Ich kriege auch viel kaputt (2 Motore) nur die Kupplung hab ich noch nicht geschafft

Verfasst: 04.03.07 - 19:24
von Fighter_77
Habe jetzt mal das rote Rad beim Kupplungshebel gedreht das der Hebel ganz nah am Lenker ist und jetzt geht es wieder :lol:

Verfasst: 05.03.07 - 21:23
von Dominex
Ich habe auch öfters das Proplem. Im 6ten gang beim beschleunigen rutscht die Kupplung. In meinem Hydro-Behälter war ziemlich viel Flüssigkeit drin und ich vermute das wenn das System warm ist ein Überdruck entsteht der dann die Kupplung zum rutschen bringt.
Ich habe heute nochmal mit K&K wegen der Sache gesprochen und die meinen es könnte auch an einem festsitzenden Kupplungsnehmer liegen (ähnlich wie eine festgehende Bremse).

Verfasst: 05.03.07 - 21:56
von Fighter_77
@Dominex

Habe mich zufrüh gefreut rutscht schon wieder :oops: gerade die Kupplungsbeläge herausgenommen und nachgemessen :idea: laut Betriebsanleitung sollten sie 3mm betragen und bei mir sind 3mm :?: :?: Alles wieder zusammengebaut und noch mal bei der Hydraulik Kupplung den Behälter abmontiert und da spritzt mir die Flüssigkeit entgegen als ob ein Druck darauf wäre :!: :!: wurscht nochmals a Runderl gefahren und jetzt passt es wieder :shock: naja schaun mir mal wie lange :lol:

Verfasst: 06.03.07 - 22:45
von dizzendorfer
Micha-Mille hat geschrieben:Was zeichnet eine Wildsau aus? Lautes grunzen...?! ;-)
:lol: :lol: :lol:

@fighter: es kann auch an dem öl liegen das du fährst! mit motorex solltest du keine probleme haben!

Verfasst: 07.03.07 - 13:28
von pinselohraffe
schonmal dran gedacht das du vllt luft im system hast? oder das du das Öl mal austauschen musst? Ist doch das gleiche wie bei Bremsflüssigkeit oder vertue ich mich? Wenn das einmal zu heiß geworden ist kannste die doch tauschen weil die zu nix mehr taugt oder täusche ich mich?
Gruß
Basti

Verfasst: 07.03.07 - 13:47
von dynamike
pinselohraffe hat geschrieben:Ist doch das gleiche wie bei Bremsflüssigkeit oder vertue ich mich?
ja, da vertust du dich :D
In der Magurakupplung ist ein Hydrauliköl und diese darf NICHT mit Bremsflüssigkeit befüllt werden ;-)
Und etwas mehr als 1600km sollte sowohl Kupplungs- als auch Bremsflüssigkeit halten.

Verfasst: 07.03.07 - 18:00
von Fighter_77
@dizzendorfer

Habe erst vor 200km einen Ölwechsel gemacht :lol:
und ein Motul 300V Double Easter eingefüllt :?: :-x

Verfasst: 07.03.07 - 18:56
von Lexion_450
Bei meine kleinen 450er hatte ich die Kupplung mit John deere Hygard befüllt- entspricht in den Spezifikationen dem Magura "red blood" und wir hatten davon noch ein Faß rumstehen...

Verfasst: 07.03.07 - 20:02
von Dominex
pinselohraffe hat geschrieben:schonmal dran gedacht das du vllt luft im system hast? oder das du das Öl mal austauschen musst? Ist doch das gleiche wie bei Bremsflüssigkeit oder vertue ich mich? Wenn das einmal zu heiß geworden ist kannste die doch tauschen weil die zu nix mehr taugt oder täusche ich mich?
Gruß
Basti
Hier ist es aber genau umgedreht.
Wenn Du an der Bremse Luft drin hast drückt es die Kolben nicht mehr gegen die Scheibe.
Wenn Du bei der Kupplung luft drin hast, lässt sie sich nicht mehr trennen, da der Stift die Druckplatte nicht mehr ausrückt.