Re: mal was aus ebay
Verfasst: 06.03.12 - 22:08
Ja, 'ne alte Kette hätte ich noch für 20€ abzugeben... 

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weiße SchienbeinschonerDHX_77 hat geschrieben:Schöne Farbkombi....erinnert mich an was....
Die war schon einige male drin ;)nixwie hat geschrieben:![]()
Husqvarna Mikrowelle ??!!
http://www.ebay.de/itm/Raritat-erste-sc ... wt_1396%20
Schorschi88 hat geschrieben:kann schon sein..Das wäre dann aber ne "Renn-Dual", die sich bei den Dinos und Doppelnockern unbeliebt machen könnte
Ich muss mal ein Diagramm von meiner 610er machen heuer...
Jawoll, da mach'mer ne Doppelaktion draus.Schorschi88 hat geschrieben:kann schon sein..Das wäre dann aber ne "Renn-Dual", die sich bei den Dinos und Doppelnockern unbeliebt machen könnte
Ich muss mal ein Diagramm von meiner 610er machen heuer...
Quelle: Bergos-PresseberichteAuf dem Dynojet Prüfstand produzierte die original belassene Husky 49 PS und maximal 50 Nm am Hinterrad. Nach der Bergos Behandlung sieht das anders aus. Dann stehen dem Piloten satte 59,4 PS und ein maximales Drehmoment von 55Nm am Hinterrad zur Verfügung.- das kann sich sehen lassen. Bergos dazu:? Der Husqvarna Motor lief bei uns mit einer Verlustleistung von 5,4 PS. Somit stehen am Motor 65PS zur Verfügung. Da der Dynojet Prüfstand im Allgemeinen in seiner Leistungsmessung gegenüber einer Amerschläger p4 Anlage etwas hinterher hinkt, habe ich zusätzlich noch Messungen auf zwei p4´s durchgezogen und erhielt am Motor einen Höchstleistungswert von knapp 70 PS. Bei einem von mir gemessenen, fahrfertigen Fahrzeuggewicht von 131 Kilogramm kann man damit richtig was anfangen. Zu erwähnen ist auch der höchste Drehmomentzuwachs gegenüber dem Original, der 11Nm bei einer Drehzahl von etwa 8.000 Touren beträgt. In diesem Bereich hat das Zweirad also am heftigsten von der Kur profitiert.? Was auf dem Papier schon ganz ordentlich aussieht, sollte auch in der Praxis funktionieren. Und hier enttäuscht die Blau-Gelbe nicht. Im Vergleich zum Standard Motor legt das Bike ab 4.300 Touren spürbar zu. Der Motor präsentiert sich angenehm aggressiv und reagiert absolut spontan auf die Handbewegungen des Fahrers am Gasdrehgriff. Was sich auf dem Prüfstandausdruck schon angekündigt hat -nämlich die lineare Kraftentfaltung ohne Aussetzer und Haken- bestätigt sich beim Ausritt. Wie von einer Turbine angetrieben schießt das Bike kraftvoll über den gesamten Drehzahlbereich, ohne auch nur den Hauch einer Kritik aufkom- men zu lassen. Vibrationen sind dank des original belassenen Hub- Bohrungsverhältnisses auf dem Niveau des Ursprungsbikes und lohnen aus Einzylindersicht noch nicht einmal erwähnt zu werden. Ungewollte Wheelies gehören mit der SM 610 nach der Behandlung zum Tagesgeschäft und zaubern dem engagierten Piloten ein zufriedenes Lächeln in das Gesicht.
Lässt man die Bergos Husky zu lange in ein und demselben Gang drehen, sinken die Mundwinkel allerdings wieder nach unten. Drehzahlorgien sind mit dem Motorrad nicht zu realisieren. Husqvarna setzt bei der SM 610 serienmäßig auf einen derben Drehzahlbegrenzer und der ist auch noch an Bergfelds Werk verbaut. ?Einfaches Entfernen des Bauteils ist aktuell noch nicht möglich. Derzeit arbeite ich an einer programmierbaren Zündung, die nach Erscheinen des Magazins startklar sein sollte. Mit diesem Bauteil kann ich denn Bereich, bei dem der Begrenzer einsetzt, stufenlos verschieben und alle Probleme sind aus der Welt geschafft.?, so Bergfeld.