mal was aus ebay, mobile und Co.
Moderator: Moderatoren
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: mal was aus ebay
Ja, 'ne alte Kette hätte ich noch für 20€ abzugeben... 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Hab Ihm einen Hinweis geschrieben... Er hat auch geantwortet und seinen Preis deutlich verteidigt 

- moe 82
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 450 `04
Und mit welchen Argumenten hat er seine feinen Preise verteitigt?
Irgend ein Idiot kauft das schon, oder so was!? So dreist muß man erstmal sein...!!!
Irgend ein Idiot kauft das schon, oder so was!? So dreist muß man erstmal sein...!!!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
oh, die war ja lange nicht im Angebot.....
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-SMR-57 ... 35ba340713
find gerade den thread nicht wieder, wo sie hier vorgestellt/angeboten wurde.....
Klasse Eisen !

http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-SMR-57 ... 35ba340713
find gerade den thread nicht wieder, wo sie hier vorgestellt/angeboten wurde.....
Klasse Eisen !

Schöne Farbkombi....erinnert mich an was.... 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
weiße SchienbeinschonerDHX_77 hat geschrieben:Schöne Farbkombi....erinnert mich an was....

- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
"Schöner Link"
Eigentlich wolt ich einen "schönen" Link darauß machen. Aber ich habs immer noch nicht Verstanden. Und die erklärung im Forum, hat mir auch nicht weiter geholfen.
Aber trotzdem ein lustiger Link, wie ich finde!
Edit by DHX_77:
Hab ich für Dich gemacht....
Eigentlich wolt ich einen "schönen" Link darauß machen. Aber ich habs immer noch nicht Verstanden. Und die erklärung im Forum, hat mir auch nicht weiter geholfen.
Aber trotzdem ein lustiger Link, wie ich finde!
Edit by DHX_77:
Hab ich für Dich gemacht....

Sm 610 i.E. 2009
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
1000€ geht doch noch.. so lange der motor noch gut ist. die krücke schlachten und wieder eine 610er draus bauen
unklar
- nixwie
- HVA-Orakel

Die war schon einige male drin ;)nixwie hat geschrieben:![]()
Husqvarna Mikrowelle ??!!
http://www.ebay.de/itm/Raritat-erste-sc ... wt_1396%20
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
-
- HVA-Gott
Re: mal was aus ebay, mobile und Co.
kann schon sein..
Das wäre dann aber ne "Renn-Dual", die sich bei den Dinos und Doppelnockern unbeliebt machen könnte 
Ich muss mal ein Diagramm von meiner 610er machen heuer...

Schorschi88 hat geschrieben:kann schon sein..Das wäre dann aber ne "Renn-Dual", die sich bei den Dinos und Doppelnockern unbeliebt machen könnte
hmmmmm Bergos hatte mal nen Leistungs-Kit für die Dual von knapp 10 PS....wurde aber der ganze Motor umgekrempelt....inklusive Auspuff....

EDIT:
Sehe gerade in der Verlinkung, dass das eine vom Bergos ist....

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Jawoll, da mach'mer ne Doppelaktion draus.Schorschi88 hat geschrieben:kann schon sein..Das wäre dann aber ne "Renn-Dual", die sich bei den Dinos und Doppelnockern unbeliebt machen könnte

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Muss hier mal eben kurz meine Freude über einen ebay-Schnapper kund tun: http://www.ebay.de/itm/170801627068?ssP ... 1439.l2649
Ein paar schöne Stiefel für meine Freundin, so dass sie auch standesgemäß bekleidet ist, wenn sie mal zur Ausnahme ne Runde mit mir dreht.
Gruß
Björn
Ein paar schöne Stiefel für meine Freundin, so dass sie auch standesgemäß bekleidet ist, wenn sie mal zur Ausnahme ne Runde mit mir dreht.
Gruß
Björn
- waesche
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 630 ´11
ich versteh net warum husqvarna net scho die leistung rausholt um mit ktm mitzuhalten??
is ja offenkundig das die 690er gute 60ps drückt. ich mein ich bräuchts net in meiner 630er. zumindestens noch net
aber wenn bergos das schafft sollts für husqvarna a möglich sein. klar die lebensdauer isn riesiger faktor.
is ja offenkundig das die 690er gute 60ps drückt. ich mein ich bräuchts net in meiner 630er. zumindestens noch net

aber wenn bergos das schafft sollts für husqvarna a möglich sein. klar die lebensdauer isn riesiger faktor.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Leistung is eben nicht alles
kapiert das doch mal 

- waesche
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 630 ´11
hab doch geschrieben ich bräuchts wohl net
aber den einzylinder weiterzuentwickeln un somit am leben zu halten sollt mer ja fordern können 

Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Greife das Thema noch mal auf.....siehe Bergos Racing....ich zitiere....:
Quelle: Bergos-PresseberichteAuf dem Dynojet Prüfstand produzierte die original belassene Husky 49 PS und maximal 50 Nm am Hinterrad. Nach der Bergos Behandlung sieht das anders aus. Dann stehen dem Piloten satte 59,4 PS und ein maximales Drehmoment von 55Nm am Hinterrad zur Verfügung.- das kann sich sehen lassen. Bergos dazu:? Der Husqvarna Motor lief bei uns mit einer Verlustleistung von 5,4 PS. Somit stehen am Motor 65PS zur Verfügung. Da der Dynojet Prüfstand im Allgemeinen in seiner Leistungsmessung gegenüber einer Amerschläger p4 Anlage etwas hinterher hinkt, habe ich zusätzlich noch Messungen auf zwei p4´s durchgezogen und erhielt am Motor einen Höchstleistungswert von knapp 70 PS. Bei einem von mir gemessenen, fahrfertigen Fahrzeuggewicht von 131 Kilogramm kann man damit richtig was anfangen. Zu erwähnen ist auch der höchste Drehmomentzuwachs gegenüber dem Original, der 11Nm bei einer Drehzahl von etwa 8.000 Touren beträgt. In diesem Bereich hat das Zweirad also am heftigsten von der Kur profitiert.? Was auf dem Papier schon ganz ordentlich aussieht, sollte auch in der Praxis funktionieren. Und hier enttäuscht die Blau-Gelbe nicht. Im Vergleich zum Standard Motor legt das Bike ab 4.300 Touren spürbar zu. Der Motor präsentiert sich angenehm aggressiv und reagiert absolut spontan auf die Handbewegungen des Fahrers am Gasdrehgriff. Was sich auf dem Prüfstandausdruck schon angekündigt hat -nämlich die lineare Kraftentfaltung ohne Aussetzer und Haken- bestätigt sich beim Ausritt. Wie von einer Turbine angetrieben schießt das Bike kraftvoll über den gesamten Drehzahlbereich, ohne auch nur den Hauch einer Kritik aufkom- men zu lassen. Vibrationen sind dank des original belassenen Hub- Bohrungsverhältnisses auf dem Niveau des Ursprungsbikes und lohnen aus Einzylindersicht noch nicht einmal erwähnt zu werden. Ungewollte Wheelies gehören mit der SM 610 nach der Behandlung zum Tagesgeschäft und zaubern dem engagierten Piloten ein zufriedenes Lächeln in das Gesicht.
Lässt man die Bergos Husky zu lange in ein und demselben Gang drehen, sinken die Mundwinkel allerdings wieder nach unten. Drehzahlorgien sind mit dem Motorrad nicht zu realisieren. Husqvarna setzt bei der SM 610 serienmäßig auf einen derben Drehzahlbegrenzer und der ist auch noch an Bergfelds Werk verbaut. ?Einfaches Entfernen des Bauteils ist aktuell noch nicht möglich. Derzeit arbeite ich an einer programmierbaren Zündung, die nach Erscheinen des Magazins startklar sein sollte. Mit diesem Bauteil kann ich denn Bereich, bei dem der Begrenzer einsetzt, stufenlos verschieben und alle Probleme sind aus der Welt geschafft.?, so Bergfeld.