Seite 5 von 5

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 11.01.07 - 00:53
von emti
@Husky_SM:

bleib mal locker...dass das im spaß gemeint war wirst du wohl mitbekommen haben oder?

ich gebe lexion auch recht:

dämliche sprüche und unkorrektes verhalten führt zum selbigen! wie's in wald rein schallt schallt es wieder heraus!

also easy going...

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 11.01.07 - 01:21
von smiler
...bin mir nicht sicher ob er das geschnallt hat.

wenn man nicht mal weiss wo man herkommt... ;D


erstens bin ich kein odenwälder :P
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 11.01.07 - 23:42
von Husky_SM
nein....

neckarbischofsheim gehört zum rhein- neckar- kreis und der ist inmitten des kraichgaus. du hast recht- der  kleine odenwald fängt 20 km von mir entfernt an, aber selbst dieser gehört noch nicht zum eigentlichen odenwald, weil die orte dort alle noch zum rhein- neckar- kreis gehören. erst noch mal 15 km dahinter fängt der neckar- odenwald- kreis an. dort kann man dann vorsichtig von odenwäldern reden.

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 00:41
von Don
Es gab tatsächlich mal einen 500er 2-Takter mit 4 Zylindern, wenn auch keine Duc, sondern eine Suzuki. Ein sogenannter Square-Four-Motor, im Prinzip zwei hintereinandergeschaltete 2-Zylinder 2-Takt Reihenmotoren.

Suzuki RG 500 (95 PS) ca. 1985

Flo

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 01:48
von Rausch
Bild

wie lustig des ausschaut ^^ ein motorrad mit 4 esds^^

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 10:07
von Lexion_450
Es gab tatsächlich mal einen 500er 2-Takter mit 4 Zylindern, wenn auch keine Duc, sondern eine Suzuki. Ein sogenannter Square-Four-Motor, im Prinzip zwei hintereinandergeschaltete 2-Zylinder 2-Takt Reihenmotoren.

Suzuki RG 500 (95 PS) ca. 1985

Flo
Rischtisch, das war ne Replika der RG 500 Gammas mit denen Sheene und Lucchinelli damals alle geplättet haben, weiterhin gab es von Yamaha ne 500er V4 Replika und von Honda nen Inline Four 2T

Die meisten von euch waren da aber noch als Blub in Papa unterwegs...

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 16:43
von Bole_B.
In den 70ern gabs von Kawa und Suzi auch div.
Mehrzyl.-2T-Moppeds für den Strassenbetrieb.
Die gingen richtig gut ab, nur kam die damalige
Fahrwerkstechnik nicht so richtig mit dem
Motor-Power mit. ;) ::)

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 17:11
von Husky_SM
es gab ja auch von kawasaki (und honda oder suzuki noch, weiss nicht genau) luftgekühlte 3- zylinder 2 takter. bloss ging der mittlere zylinder immer wegen überhitzung fest (er saß direkt hinter vorderrad und hinter dem rahmen -> es erreichte ihn zu wenig fahrtwind)... :-/

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 17:27
von pat
ja kawa h2 750 .mit 3 zylinder 2-t aus den 80 igern.grüße

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 18:57
von Bole_B.
Eine Marke hatte am Zylinder Leitbleche namens
"Ram-Air-System", die den Fahrtwind gezielt auf die
entsprechenden Kühlrippen umlenken sollten. ;)

Re: 125er mit zu viel Power!!!!!!!!!

Verfasst: 12.01.07 - 20:07
von Raceface
Jaaaaaaaaa............. und wenn man an der Gamma oder der RD500 mal ne Renntüte und ein paar große Vergaser montiert hatte,liefen die untenrum wie nen sack nüsse,aber ab 8000U/min haste gedacht du sitzt auf nem Katapult. Leider sind die Dinger heute exrem selten,sonst hätt ich eine.So muss ich halt mit 350ccm auskommen :'(
Das waren beides echte witwenmacher,da ist kaum einer mit klargekommen da die auch extrem nervös wurde.Bei der RG hebt sogar ab 200 fast das vorderrad ab weil der wind so in die verkleidung haut und das ding nur ca 180Kg wiegt. SCHWÄRM  :D
Falls irgend jemand son ding rumstehen hat zu nem vernünftigen Preis....HIER WO DIE HAND LEUCHTET!!
ahh...jetzt muss ich´s hösschen wechseln gehen ;) ;)