Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Moderator: Moderatoren
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Um dieses interessante Thema mal wieder aufzuwärmen.....
https://secure.barrettexhausts.com.au/p ... hausts.htm
Gruß,
Eberhard
https://secure.barrettexhausts.com.au/p ... hausts.htm
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 916
- Registriert: 20.03.04 - 21:05
- Wohnort: 66706 Besch
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
ähh eberhard ich kann nich so gut auswärts. was heißt das denn nu? haben die töpfe abe? sehen ja mal ganz pasabel aus zumindest.
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
ABE ??? ??? ::) ::) Bist du etwa auch ne E-Nummernheulsuse ;)
Gruß,
Eberhard is jetzt klar, oder ?? ;D
Gruß,
Eberhard is jetzt klar, oder ?? ;D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 916
- Registriert: 20.03.04 - 21:05
- Wohnort: 66706 Besch
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
naja so halb bin ich zu einer geworden.
meine arrow anlage bläst mir fast das nummernschild vom heck. und mit der originalen tüte is es wie wenn ich noch en 150 kg weib hinten drauf sitzen hätte.
da käm mir en kompromiss zwischen renn und straßen anlage schon gelegen.
meine arrow anlage bläst mir fast das nummernschild vom heck. und mit der originalen tüte is es wie wenn ich noch en 150 kg weib hinten drauf sitzen hätte.
da käm mir en kompromiss zwischen renn und straßen anlage schon gelegen.
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Kann mir nicht vorstellen dass die in Australien ABE´s ausstellen oder benötigen (geschweige denn EU-BE) ;)
Martin
Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 916
- Registriert: 20.03.04 - 21:05
- Wohnort: 66706 Besch
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
stimmt auch wieder.
naja ich muss mal schauen was ich mache.
naja ich muss mal schauen was ich mache.
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Mach ne gute EG-Anlage dran, die für ein anderes Bike vorgesehen ist (geht evtl. ohne großes Gefummel). So ne Lösung bekommt man, falls gewünscht, auch durchaus eingetragen ohne Vitamin B.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 916
- Registriert: 20.03.04 - 21:05
- Wohnort: 66706 Besch
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
ja un an was denkst du da?
das muss ja von den haltern un so alles passen.
das einzige was ich kenne is sil und leo vince.
sil quali Sch****
un leo weiß ich aus sicherer quelle das das nich so richtig sein soll mit der abe wie es auf der seite steht
das muss ja von den haltern un so alles passen.
das einzige was ich kenne is sil und leo vince.
sil quali Sch****
un leo weiß ich aus sicherer quelle das das nich so richtig sein soll mit der abe wie es auf der seite steht
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Hattu PN.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Frage von einem Laien:
wie sieht es eigentlich aus mit einem Originalpott von einer anderen Maschine? Z.B. 510er oder 570iger? Würde man da Leistung gewinnen?
Denn wenn ein Originalauspuff drunter ist, fragen die Wegrandlagerer gar nicht gross nach. Denn ich fahre jetzt schon seit über 8 Jahren mit einer Anlage rum die eigentlich für den Wettbewerb bestimmt ist, aber vom Hause Kawasaki kommt. Jedesmal wenn ich angehalten werde zeige ich dennen das Kawalogo und gut ist!!
Was meinen hier die Fachleute ist sowas möglich, resp. bringt das was?
wie sieht es eigentlich aus mit einem Originalpott von einer anderen Maschine? Z.B. 510er oder 570iger? Würde man da Leistung gewinnen?
Denn wenn ein Originalauspuff drunter ist, fragen die Wegrandlagerer gar nicht gross nach. Denn ich fahre jetzt schon seit über 8 Jahren mit einer Anlage rum die eigentlich für den Wettbewerb bestimmt ist, aber vom Hause Kawasaki kommt. Jedesmal wenn ich angehalten werde zeige ich dennen das Kawalogo und gut ist!!
Was meinen hier die Fachleute ist sowas möglich, resp. bringt das was?
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 916
- Registriert: 20.03.04 - 21:05
- Wohnort: 66706 Besch
- Kontaktdaten:
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
also bei 450er un 610er is der topf schonmal auf der anderen seite!!!!
un ob das wirklich leistung bringt waage ich auch zu bezweifeln
un ob das wirklich leistung bringt waage ich auch zu bezweifeln
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
hi erstmal ^^....
kann jemand nochmal den link reinstellen weil der auf der 1. seite tut nich mehr ;)...
Gruß
PS: der Threadersteller kommt ja aus nürtigen ^^...dann müstesch ja mein örtchen gut kennen. vielleicht sieht man sich ja mal ;D
kann jemand nochmal den link reinstellen weil der auf der 1. seite tut nich mehr ;)...
Gruß
PS: der Threadersteller kommt ja aus nürtigen ^^...dann müstesch ja mein örtchen gut kennen. vielleicht sieht man sich ja mal ;D
Train hard, Fight easy
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Hi,
meinst du den Link über den SIL .....
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1141815347
Armins Page - News 02.04.06
http://www.1200bandit.de/umbau.htm
Gruß,
Eberhard
meinst du den Link über den SIL .....
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1141815347
Armins Page - News 02.04.06
http://www.1200bandit.de/umbau.htm
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Auf meiner Page unter News erst bis zum 17.03. scrollen - ab da Aufwärts kann man das Sil Elend betrachten...
_______________________________________
Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
EG-BE beschränkt sich derzeit wohl auf QuatD nachdem meine Info über SIL mit EG-BE lt. Foxinredsox eine Ente war ???
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 3;start=15
Gruß,
Eberhard hast wohl mal Zeit zum Surfen in US gehabt ;) ;D
http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 3;start=15
Gruß,
Eberhard hast wohl mal Zeit zum Surfen in US gehabt ;) ;D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Ist das bei euch ein Thema ob da ne E-Nummer draufsteht oder nicht ? ??? Racing-Pötte gibts doch genügend....
Gruß,
Eberhard dachte, nur in Germanien wird alles ganz genau genommen ;)
Gruß,
Eberhard dachte, nur in Germanien wird alles ganz genau genommen ;)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Moment mal, das hat doch mit dem Racing-Pott nix zu tun ???. Wenn ich da nen EG-BE Pott dran mache ohne Kat wird der auch Mehr-Power bringen was folglich zum Erlöschen der Garantie führen müßte - wo ist da der Unterschied ?
Mit ner Racing-Tüte fahr ich
1. mit weniger Drehzahl, da mehr Durchzug, Max.-Leistung steht z.B. bei 7400 U/min an
2. mit geringerer Öltemperatur :o, denn scheinbar treibt der Abgasstau des Originaltopfs auch die Öltemperatur ein wenig hoch - mein ich zumindest festgestellt zu haben
Ich setz natürlich voraus, dass in jedem Fall die Vergaserabstimmung korrigiert wurde, sonst läuft die Karre natürlich zu mager.
Gruß,
Eberhard
Mit ner Racing-Tüte fahr ich
1. mit weniger Drehzahl, da mehr Durchzug, Max.-Leistung steht z.B. bei 7400 U/min an
2. mit geringerer Öltemperatur :o, denn scheinbar treibt der Abgasstau des Originaltopfs auch die Öltemperatur ein wenig hoch - mein ich zumindest festgestellt zu haben
Ich setz natürlich voraus, dass in jedem Fall die Vergaserabstimmung korrigiert wurde, sonst läuft die Karre natürlich zu mager.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 12.01.06 - 14:33
- Wohnort: 14712 Rathenow
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Du Ebbi kannst mir mal deine Vergasereinstellungen nennen, dann reich ich sie an meinen Kumpel weiter der würde sich freuen allein schon um seinem enormen Spritverbrauch in den Griff zu bekommen...
Gruß @ all
Gruß @ all
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Gibt es ein Vorher/Nachherdiagramm?
Eines, das wirklich beweist, dass ein Nachrüsttopf besser ist als der Originale?
Aber für was auch, der Durchzug ist sowieso besser, Spitzenleistung selbstredend und, das Wichtigste, der Sound, auch Lärm genannt, ist eh geiler...je Lauter, desto Leistung.
Und, er muss besser sein, denn er hat ja einen Haufen Kohle gekostet.
So einen Scheiss habe ich schon als 14 jähriger in meiner Mofazeit nicht mehr geglaubt.
Ich glaube, ich klinke mich eine Weile aus dem Forum aus, ist besser für meine Magenschmerzen.
Eines, das wirklich beweist, dass ein Nachrüsttopf besser ist als der Originale?
Aber für was auch, der Durchzug ist sowieso besser, Spitzenleistung selbstredend und, das Wichtigste, der Sound, auch Lärm genannt, ist eh geiler...je Lauter, desto Leistung.
Und, er muss besser sein, denn er hat ja einen Haufen Kohle gekostet.
So einen Scheiss habe ich schon als 14 jähriger in meiner Mofazeit nicht mehr geglaubt.
Ich glaube, ich klinke mich eine Weile aus dem Forum aus, ist besser für meine Magenschmerzen.
Re: Zubehörauspuff für Huski SM 610 Modell 2006
Hey Alter - komm mal wieder runter ;) ;D
Es ist weder richtig, dass ein Racing-Pott bei jeder Karre was bringt wie es genauso falsch ist, dass er bei keiner Mühle was bringt - bißchen differenzieren bitte !!!
Das Eintöpfe wohlwollend auf Pötte mit nix drin reagieren is ja nu kein Geheimnis. Ich hab ein Diagramm einer Originol-SM610 und das von meiner auf dem gleichen Prüfstand - liegen ziemlich genau 4PS und 5Nm auseinander.
@Freundvonmir: Das Problem bei deinem Kumpel wird wohl nicht durch meine Vergasereinstellung, die auf den Leo X3 paßt, behoben. Meine Kiste hat original um die 7L gebraucht, was braucht denn seine ?
Gruß,
Eberhard
Es ist weder richtig, dass ein Racing-Pott bei jeder Karre was bringt wie es genauso falsch ist, dass er bei keiner Mühle was bringt - bißchen differenzieren bitte !!!
Das Eintöpfe wohlwollend auf Pötte mit nix drin reagieren is ja nu kein Geheimnis. Ich hab ein Diagramm einer Originol-SM610 und das von meiner auf dem gleichen Prüfstand - liegen ziemlich genau 4PS und 5Nm auseinander.
@Freundvonmir: Das Problem bei deinem Kumpel wird wohl nicht durch meine Vergasereinstellung, die auf den Leo X3 paßt, behoben. Meine Kiste hat original um die 7L gebraucht, was braucht denn seine ?
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200