Kaufen oder nicht kaufen !

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Re: Kaufen oder nicht kaufen !

Beitrag von NoTolerance »

Die SXV war lange lange Zeit meine absolute Alternative Nr.1. War kurz davor mir eine zu kaufen und hatte auch schon einen Abholtermin...Habe den dann in letzter Sekunde gecancelt als der Spaß bei meinem Kumpel ( er hat eine) los ging...
Das Teil ist jenseits von gut und böse was Wartung angeht. Seine war überplanmäßig gut gewartet und er hatte nach 6000 einen kapitalen... Reparatur sehr weit jenseits von 2 Riesen. Bei einem Motorrad mit 6000km. Abgesehen davon ist in Sachen Wartung halt alles gleich mal 2. Zusätzlich darfst sie aufgrund der Abgasnormen in Deutschland nur mit einem minimalen Bruchteil der Leistung legal fahren.
Ein wirkliches Traumbike... Aber eigentlich nur zum ins Wohnzimmer stellen und aufgrund der Schönheit anhimmeln... Alle die ich befragt habe würden sie sich nicht wieder kaufen... Es sei denn dir ist Geld wirklich egal...Schade eigentlich.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

NoTolerance hat geschrieben: Zusätzlich darfst sie aufgrund der Abgasnormen in Deutschland nur mit einem minimalen Bruchteil der Leistung legal fahren.
Gibt einige Händler die das Teil mit eingetragenen 50 PS verkaufen...und da ist der Unterschied zu "offen" dann vor Ort bei eine Kontrolle kaum noch feststellbar. Was den Rest angeht: Wie gesagt, käme auch für mich nur als Zweitmotorrad in Frage und nur für die
schnelle Runde...sprich wenig km im Jahr. Alles andere wäre definitiv zu kostenintensiv, zumal Aprilia nun auch nicht unbedingt berühmt ist für super halbare Motoren...so ganz generell meine ich.
Schuggy
HVA-Ersttäter
Motorrad: 690smc

Beitrag von Schuggy »

Also die SXV wollte ich mir damals statt der smc kaufen, aber davon wurde mir abgeraten. Das Ding kann einfach nur Brettern und hat überhaupt keine Alltagstauglichkeit. In der stadt soll die einem ausgehen, weil sie zu heiss wird. Als ich das hörte löschte es mir nur ab. Die Smc ist und bleibt bisher mit der Husky 630 die Alltagstauglichste Supermoto meiner Meinung nach. Schon der 12 Liter Tank zeigt eigentlich, dass es keine wirkliche Pisten-Supermoto ist. Aber eben das war der Grund, warum ich sie mir gekauft habe. Fand ich damals sehr antörnend, eine Supermoto die ein bisschen auf Alltag ausgelegt worden ist. Sportlich, sexy und guter Sound. Aber jetzt bin ich schon 30 und möchte wie schon mal erwähnt etwas länger gondeln. :2w:

Danke für das Video, ja das habe ich auch schon gesehen. Habe ich auch nicht gewusst, dass bei dem 2013 Modell das Startproblem
beseitigt wurde, gut zu wissen. Warhscheinlich kommt mein nächster Satz nicht so gut an, aber ich würde es geil finden, wenn BMW ne neue 900 Supermoto mit diesem Motor rausbringen würde. :Top:
Nur leider liegen die in Sachen Motorrad- Style immer noch zurück, das alt Opa Image haben sie erst vor 4 Jahren abgelegt, dass vergisst man schnell.

So muss los, Hab nen Rendezvouz mit nem Cordon bleu
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Angeblich soll da von BMW wirklich was in der Mache sein mit dem 900er Motor... Aber wie das hinterher aussieht und was es wiegt... ich wage nicht es mir vorzustellen... :aarg: :freak:
Nackedei
Forensponsor

Beitrag von Nackedei »

...den Hintern kann man bestimmt mit hübschen Akras liften :massa: :Top:

Aber Schuggy (wieso will ich eigentlich immer Schnucki schreiben, kicher :oops: ???) hat bestimmt schon eine Probefahrt mit einer ungedrosselten Nudel gemacht und unterschreibt gerade den Kaufvertrag :heba: :heba: :heba:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Nackedei
Forensponsor

Beitrag von Nackedei »

Aber jetzt bin ich schon 30
....ey, VORSICHTIG!!!!! ;-)
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

.....gaaaaaanz dünnes Eis :twisted: :gigs: :lol:
The Thomsraider
HVA-Brenner
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda

Beitrag von The Thomsraider »

Schuggy hat geschrieben:
.......... da ich gerne mal weiterfahren würde als immer nur die zwei Pässe vor der Haustüre. Kaum Fahr ich da zweimal hin und her ist schon ne Stunde vergangen und mein Arsch geht auf Grundeis, trotz weicherer Sitzbank. Ich möchte halt schon mal weiter in die Berge fahren ohne gleich leiden zu müssen und aber so wenig wie möglich Einbussen beim Passheizen haben. Auf Deutsch, ich will nicht von jeder Reisemaschine überholt werden. Aber auch wenn die Nuda jetzt nicht gerade einer der besten Passjäger in seiner Gewichtsklasse ist könnte ich damit gut leben, wenn sie halt auf der Landstrasse mit langgezogenen Kurven begeistert. Ich will halt auch mal Touren nach Bern und Genf machen, da müssen 400 km schon drin liegen. Ich kann mir das kaum vorstellen, das man ohne mühe 500km kommt wie hier jemand schreibt :lol:

......schon mal über ne Speedy nachgedacht :bübo:
.................................................................................Bild
Gehilfe
HVA-Ersttäter
Motorrad: Aprilia Tuono V4R

Beitrag von Gehilfe »

Hi Schuggy,

ich bin auch mal eine SMC R gefahren und stand vor der Entscheidung ein anderes Motorrad zu kaufen wegen der "Tourentauglichkeit" bzw. weitere Strecken entspannt zu fahren und den Einsatz auf der Renne. Ich kann nur sagen, ich habe den Kauf der Nuda nicht bereut, es gibt noch andere Alternativen zur Ihr, die Hypermotard 821, MV Rivale, KTM 990 SMR. Aber eins kann ich dir versichern, du wirst kein anderes Motorrad mit diesen geilen 900er Motor finden, der sich so geschmeidig und problemlos fahren lässt und sich schon von Haus aus so brutal anhört. :fil: Der Sound macht echt süchtig. :Top:

Klar, jedes Motorrad hat so seine Vor und Nachteile, sowie auch kleinen Problemzonen. Aber es ist ein solides Motorrad, wo die Basis stimmt und mit dem man Spass hat, egal ob man schnell oder langsam unterwegs ist. :mrgreen:

Gruss
Schuggy
HVA-Ersttäter
Motorrad: 690smc

Beitrag von Schuggy »

Huhu

Hey Gehilfe. Ja ich denke auch, so langsam ist die Zeit reif umzusteigen. Nur heute war ich auf der Motorradmesse und hab mich en bisschen mit den BMW Typen unterhalten. Die meinten, BMW hält sich da sehr zurück mit Infos. Aber er selbst denkt, dass da sicher noch was mit dem Motor kommt. Tja, ez weis ich noch nicht ob ich noch 1 Jahr warten soll, oder die Nuda kaufen soll. (Natürlich wenn dann erst mal mit Probefahrt). Ne 900 BMW Supermoto wäre der hit wenn die Optisch noch richtig Style hat. Also ich muss sagen, die neuen Disignes von BMW kommen echt super. Die neue HP4 schaut ja für ein Rennmotorrad einfach genial aus. Da kommen sogar die Erfahrenen Marken aus Asien von der Optik her nicht mit.

Was an der Nuda schonmal gut ist, die is halt nicht ganz so hoch wie die SMC. Ich bin halt nur 1,70m und das machts dann noch ungemütlicher wenn man nur mit Zehenspitzen an jeder Ampel anhalten muss :D

So, wie es aussieht is hier bald Schluss. Aber da ich jetzt auch noch einen SMC fahrer habe, der es nicht bereut hat..... wirds die Nuda höchstwahrscheinlich werden 8-)
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Schuggy hat geschrieben:Ne 900 BMW Supermoto wäre der hit wenn die Optisch noch richtig Style hat.
...hätte da eher Bedenken, ob das dann gut ausschauen würde! BMW ist nun für mich nicht der Maßstab, was die Optik angeht und eine so polarisierende Optik wie die Nuda dürfte da nicht zu erwarten sein...dafür aber bestimmt wieder dieses unsäglichen Schielaugenscheinwerfer...
x-crosser
Forensponsor

Beitrag von x-crosser »

BMW hat keine Käuferschicht für SuMo's
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Husqvarna hatte auch kein Käuferschicht für Straßenmotorräder! Ich gehöre auch zu einer Klientel die kauft was ihr gefällt und nicht erst guckt welche Marke dahinter steckt.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
x-crosser
Forensponsor

Beitrag von x-crosser »

Da bin ich bei dir, hätte auch nicht gedacht mal ne Huski zu fahren. Habe unzählige BMW Fahrer gesprochen die alle die Nudel perfekt fanden, aber wieder auf die GS usw. stiegen. Mit Ü30 ne SuMo zu fahren ist doch eher selten.... zumindest im Odenwald und Pfälzerwald. Sieht man kaum in freier Wildbahn :cry:
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Im Vergleich zu anderen Motorradmodellen ist ne SuMo grundsätzlich schon eher selten. Ich habe in den letzten 2 Jahren hier in der Gegend genau Eine gesehen. Bei BMW müssen die Stückzahlen stimmen, siehe GS und das war bei Husky nicht der Fall.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...stimmt alles, nur ist die Nuda ja keine richtige Supermoto! Das ist für meine Begriffe mehr ein Naked Bike mit Supermoto Anleihen! Zudem geht der Trend ja eindeutig in Richtung naked, also von daher wäre eine weitere Variante im zweizylinder Bereich in meinen Augen nicht undenkbar. Zumal gerade BMW ja aktuell gerade augenscheinlich die Modellpalatte erweitert und mit der neuen S 1000 R nun sogar eine Art preisgünstiges Motorrad auf den Markt gebracht hat. Dass man nun den 900er Motor für eine weitere Naked Bike Variante verwendet (ob nun Supermoto oder nicht lasse ich mal dahingestellt), wäre für meine Begriffe durchaus im Bereich des Möglichen...
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Vielleicht für das Nachfolgemodel(le) der 800er Serie...speziell der F800R.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...das wäre natürlich sehr nahe liegend, wobei da aktuell zumindest nichts bekannt ist. (was natürlich nichts heißen muss)
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Moin,

Bin mir da sicher, dass der Motor auf keinen Fall in ner BMW verbaut werden wird. BMW wird doch kein neues Möp rausbringen mit nem Motor, den es seit 2 oder 3 Jahren bereits bei ner KTM-Tochter zu kaufen gibt.wie stehen denn die dann da?
Und wenn sie ihn nur albern abändern ...Ne Kühlrippe mehr... Zwei Grad mehr Hubzapfenversatz.... Oder somstiges...
Keep on rockin in a free world
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...wieso nicht? Wurde ja auch im Auftrag von BMW entwickelt und bei Husqvarna wird die Straßenbaureihe eingestellt. Warum sollten die diesen bereit geleistete Entwicklung einfach wegschmeißen? Klar kann es sein, dass man dann noch ein paar Änderungen vornimmt, aber wenn BMW die F-Reihe weiterlaufen lässt (wovon man aktuell mal ausgehen kann), dann besteht da schon eine gewisse Chance, dass der Nuda-Motor weiterleben wird.
Antworten