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Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 10.12.13 - 15:10
von dr.-hasenbein
Google mal nach Filterleistung von Papierfiltern... Gab mal wissenschaftliche Testreihen von Mahle möcht ich meinen...

Glaub gegen Papierfilter kommt nix an...

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 13:46
von Relaunch2010
OK danke für die Info, muss ich noch sickern lassen :lol: aber logisch gesehen habt ihr Recht. :Top:

Zurück zum eigentlichen Thema.... wollte gerade mein Polrad abziehen und habe mir dazu einen "JMP" Abzieher von Eblöd geholt. Habe nun gerade bemerkt, das dieser (für die Husky) zu kurz ist! :kadw:

Wenn ich den Abzieher ganz aufs Polrad aufschraube habe ich hinten kein Gewinde mehr für die Schraube zum reindrehen.
Naja was solls..... habe dann halbe / halbe gemacht und schwups..... nein war nicht das Polrad ab sondern ist das Gewinde durchgegangen. :rofl1: ... aber Gott sei Dank beim Abzieher und nicht am Polrad. :pc1:

Naja wer billig kauft ... kauft 2 mal. Vllt. kann ich den noch retten (lassen) oder ich kauf nochmal nen besseren. :shrek:

:prost:

EDIT:
Die von Lichtherz haben mir leider zu spät geantwortet sonst hätte ich diesen bestellt.
Ist dieser auch etwas zu kurz oder kann man dort alle Gewindegänge nutzen?

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 13:47
von Huskyschrauber
Mach mal ein Foto....Gewinde muss ja immer da sein...die Schraube hat ja ein kleineres Gewinde als das Polrad.

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 15:04
von Pexus
Relaunch2010 hat geschrieben:war nicht das Polrad ab sondern ist das Gewinde durchgegangen. :rofl1: ... aber Gott sei Dank beim Abzieher und nicht am Polrad. :pc1:
Ist mir mit nem Käsesahne-Abzieher auch mal passiert bei meiner Dual. Obwohl alles ganz drauf gepasst habe. Auch wenn man den Abzieher nicht so unglaublich oft braucht. Sparen ist keine option... :-?

Re: AW: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 15:17
von Relaunch2010
Bittesehr, das Problem ist die Welle die in den Abzieher reingeht...

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 15:32
von halli81
So muss so etwas aussehen...

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 15:58
von Relaunch2010
Ja Danke, das weiß ich mittlerweile auch ;-)
Von wo ist dein Abzieher?

Thx

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 16:51
von marcus290
bevor du neu kaufst, probier doch noch eine andere Schraube- keine aus Büchseblech
oder ist das Gewinde im Abzieher auch hin?

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 17:16
von Relaunch2010
Ja, ist beides kaputt. Das Zeug wird man schwer schweißen können, ansonsten bekommt er vllt. ne zweite Chance :D

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 20:39
von AWeSomE
hi,

hatte einen abzieher damals aus dem forum hier von Schorschi88 ausgeliehen bekommen :-) als ich meine steuerkette gewechselt habe. Danke nochmals dafür :-) bzw. das war glaube ich auch nicht seiner, sondern wie von nem anderen hier ausm forum :D

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 12.12.13 - 21:25
von halli81
Von meinem Nachbarn, der ist Zerspannungsmechaniker. Beziehungen sind heutzutage mehr Wert als in DDR-Zeiten! :mrgreen:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 10.01.14 - 16:59
von Relaunch2010
Hallo Leute!

Mit dem Abzieher von Lichtherz und einer großen Drehmomentratsche von Stahlwille ging das ganze dann mehr oder weniger Problemlos :Top: Aber das Ding hält ordentlich!

Die Schrauben bei der Nockenwelle habe ich vor dem öffnen angewärmt, war kein Problem.

Den Kopf habe ich diese Woche nach Lettland zu Flow Pro geschickt zum Bearbeiten.

Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto) :ka:

Ich wünsche ein gutes neues Jahr :hva:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 10.01.14 - 22:07
von sespri
Relaunch2010 hat geschrieben: Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto)
Kommt drauf an, was da auf der Welle läuft, wie es belastet ist und wozu es dient. Und natürlich auch, wie sich das Spiel zeigt. Denke, da wird sich schon noch irgendeiner dazu äussern...

Zeigst Du uns den Kopf wenn er zurück ist? Würde mich interessieren wie was gemacht wurde...

Sespri

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 11.01.14 - 08:38
von bastel
... ist nur eine Vorgelege Welle, welcher im Moment das Widerlager im Deckel fehlt. Hat so fliegend gelagert schon recht viel Spiel. Ob zu viel, kann man aus der Ferne halt nicht beurteilen.
Relaunch2010 hat geschrieben: Eine Frage, die Welle unter dem Starter, ist das normal, dass die starkes Spiel hat? (zwischen Kurbelwelle u. Starterritzel auf dem Foto) :ka:

Re: AW: Zylinderkopftuning

Verfasst: 11.01.14 - 10:42
von Relaunch2010
@ sespri Selbstverständlich :-)
@bastel Danke für den Hinweis, dann ist das Lagerspiel Ok!

Lg

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.02.14 - 21:05
von AWeSomE
gibts schon news? :Top:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 06.02.14 - 21:21
von sespri
Hoffentlich nicht wieder so ein Thread, der gut anfängt und sich dann wieder verliert...

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 07.02.14 - 06:37
von Relaunch2010
Verliert sich nicht! ;-) Andis in Lettland hat den Kopf schon fast fertig. Kanäle sind fertig, Ventilsitze gefräst, Ventilschaftführungen neu. Die Teller von HTM waren falsch, er dreht selber welche aus Titan. Oberfläche wird noch veredelt und dann gehts ab nach Hause. Bilder folgen dann. Lg

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 07.02.14 - 09:31
von halli81
:Top:

Re: Zylinderkopftuning

Verfasst: 09.02.14 - 11:42
von Relaunch2010
Viel Spaß :hva: