Suche und Verkaufe

Ihr habt schwedische oder andere spezielle Oldieteile abzugeben oder sucht welche ? Dann bitte hier !

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Huskyhannes

Gabel und Vorderrad 1987? brauche mal eure hilfe

Beitrag von Huskyhannes »

Ich bräuchte mal eure hilfe, ist die Gabel und das Rad von 87 und was wäre ein Preis den man dafür bekommen könnte.
Danke schon im vorraus
Dateianhänge
verkleinert (5).jpg
verkleinert (5).jpg (6.78 KiB) 5784 mal betrachtet
verkleinert (4).jpg
verkleinert (4).jpg (19.26 KiB) 5784 mal betrachtet
verkleinert (3).jpg
verkleinert (3).jpg (19.5 KiB) 5784 mal betrachtet
verkleinert (8).jpg
verkleinert (8).jpg (11.03 KiB) 5784 mal betrachtet
verkleinert (7).jpg
verkleinert (7).jpg (14.95 KiB) 5784 mal betrachtet
verkleinert (6).jpg
verkleinert (6).jpg (9.58 KiB) 5784 mal betrachtet
verkleinert (2).jpg
verkleinert (2).jpg (10.61 KiB) 5784 mal betrachtet
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2848
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Gabel und Vorderrad 1987? brauche mal eure hilfe

Beitrag von husky430cr »

Es gibt eine Such und Verkaufsrubrik :guit: --warum machste das nicht da rein :kadw: --wurde extra für sowas angelegt :evil1: .
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Gabel und Vorderrad 1987? brauche mal eure hilfe

Beitrag von HVA tom »

gabel ist von der motocross , felge schon lackiert , schwer zu sagen was die teile wert sind :roll2:
Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von regbf99 »

Servus,
ich bin auf der Suche nach einer Gabel (es dürfen auch nur die Gabelholme ohne Brücke sein, dann sollten es aber 35er oder 37er sein) für meine CR 390 von `79.
Zustand Lack ist egal, der Rest (Chrom, Gewinde,...) sollte OK sein. Öl und Dichtungen fürfen auch fällig sein.
Es darf auch eine andere Gabel sein, hauptsache sie passt.
Bei interesse bitte PN an mich.

Beste Grüße

regbf99
Zuletzt geändert von regbf99 am 30.01.14 - 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
hilltoby
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.13 - 21:35
Wohnort: Werdenfelser Land

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von hilltoby »

[quote][/quote]Ich habe beim Aufräumen noch Marzocchi USD Gabelteile gefunden. Waren doch in manchen 87er oder 88er HVA's verbaut. Es sind praktisch 2 Gabelholme in Teilen. Chromschicht der Tauchrohre ist angegriffen, Klemmfäuste sind o.k. und nicht gebrochen.
Wer Interesse hat kann ja schreiben, dann mach ich Bilder. Tauschen gegen irgendwelche Teile wäre mir lieber als verkaufen, ansonsten sag ich mal 30€.Ich habe beim Aufräumen noch Marzocchi USD Gabelteile gefunden. Waren doch in manchen 87er oder 88er HVA's verbaut. Es sind praktisch 2 Gabelholme in Teilen. Chromschicht der Tauchrohre ist angegriffen, Klemmfäuste sind o.k. und nicht gebrochen.
Wer Interesse hat kann ja schreiben, dann mach ich Bilder. Tauschen gegen irgendwelche Teile wäre mir lieber als verkaufen, ansonsten sag ich mal 30€.
Bild
Bild
Hab jetzt doch hier die Bilder mal reingetan.
Als Tauschobjekt könnte ich mir die Umlenkungsstrebe, oder gleich die ganze umlenkung, wie auf dem unteren Bild vorstellen.Bj.#86 Die Bolzen für die Nadellager sollten aber in Ordnung sein.
Bild
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Gabel und Vorderrad 1987? brauche mal eure hilfe

Beitrag von DHX_77 »

husky430cr hat geschrieben:Es gibt eine Such und Verkaufsrubrik :guit: --warum machste das nicht da rein :kadw: --wurde extra für sowas angelegt :evil1: .
Habe es mal berichtigt.... die Beiträge sind nun im richtigen Thread.... :prost:
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2848
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Seitenteile 1985/86 nagelneu von DC zu verkaufen--brauche ich nicht mehr-->70 Emmersen incl. Versand
Bild

Bild

Bild
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2848
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Suche 2 gute bis sehr gute Tankembleme für die 85/86er Kunststofftanks--das sind die mit dem Senkkopfloch in der Mitte
Bild
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Harde
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.14 - 23:25
Motorrad: Husky 250 CR

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Harde »

Kann jmd. so etwas brauchen? Bj. '81 oder '82.
Husky 250 CR.jpg
Husky 250 CR.jpg (30.58 KiB) 5630 mal betrachtet
[attachment=0]Husky 250 CR.jpg
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von tc500 »

hi Harde ...
ne kleine Babyhusky, sehr schön, hab mal vor sechs Jahren eine für meinen Neffen besorgt. ..
klar können die hier soetwas gebrauchen, scheint ne 81er zu sein, altes Gehäuse und 17er Hinterrad ...
warum machst Du sie dir nicht selber fertig ? Ist alles überschaubar
Gruß Jens
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

Hallo Harde , ich könnte sie von dir abkaufen , kommt drauf an in welchem Bundesland su wohnst weil so ewig weit fahren , da hab ich keinen bock ;-) du kannst ja mich per PN (private nachricht anschreiben)
husqvarnasweden
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 21.05.09 - 14:12

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husqvarnasweden »

verkauft NEUE teile folgen
Zuletzt geändert von husqvarnasweden am 18.02.14 - 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
HVA tom

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von HVA tom »

Robert , die krümmer 1986 nehme ich ;-) ich schreibe dir noch eine mail .

(brauche sie nicht mehr Robert , habe dir auch eine mail geschrieben ) änderung am 12.2.14
Zuletzt geändert von HVA tom am 12.02.14 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Crusher89
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.09 - 16:58
Wohnort: Lichtenfels

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Crusher89 »

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit hab ich mich in die alten Huskys verguckt und möchte nun meine eigene kaufen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer WR 390.
Der Zustand sollte eine gute Restaurationsbasis sein, bereits fertig restaurierte kann ich mir leider nicht leisten.

Also falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden kennt der eine verkauft bitte bei mir melden.

Vielen Dank

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Idefix »

Crusher89 hat geschrieben:Hallo Leute,
seit geraumer Zeit hab ich mich in die alten Huskys verguckt und möchte nun meine eigene kaufen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer WR 390.
Der Zustand sollte eine gute Restaurationsbasis sein, bereits fertig restaurierte kann ich mir leider nicht leisten.
Also falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden kennt der eine verkauft bitte bei mir melden.
Vielen Dank
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
na dann viel Glück ! Ich will nicht sagen das es unmöglich ist eine WR 390 ( in Deutschland ) zu finden,
aber meine Suche nach einer WR 390 hat 6 Jahre gedauert .....
Wenn du in Frankreich suchst könnte das schneller gehen, aber dann hast du noch die Sache mit TÜV und Papieren ....
Crusher89
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.09 - 16:58
Wohnort: Lichtenfels

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Crusher89 »

Hallo,

das hätte ich noch dazu schreiben sollen.
Also wenn ich eine passende in Frankreich oder Italien finde dann würde ich sie auch dort holen.

Bekommt man für 2500 Euro eine mit ner guten Basis oder nur Wunschdenken?


Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Idefix »

Crusher89 hat geschrieben:Hallo,
das hätte ich noch dazu schreiben sollen.
Also wenn ich eine passende in Frankreich oder Italien finde dann würde ich sie auch dort holen.
Bekommt man für 2500 Euro eine mit ner guten Basis oder nur Wunschdenken?
Gruß Matthias
Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Geld wirst du reinstecken müßen.
Für 2500 wird man mit ein bißchen Glück ( und Zeit ) wohl eine finden können, aber dann wirst du sicherlich nochmal 3 Mille für eine vernünftige Restauration ( wenn du alles selber machen kannst ) reinbuttern.
Normalerweise ist es vernünftiger ( und meist auch billiger ) gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und
etwas fertiges zu kaufen. Man glaubt oft nicht was während einer Restauration noch alles an Defekten zum Vorschein kommt ....
Derzeit werden in Frankreich 3 Stück zwischen 4000 und 6000 Euro angeboten. In Italien eine CR 390 für 3500 und in Schweden gerade gar nix.
Crusher89
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.09 - 16:58
Wohnort: Lichtenfels

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von Crusher89 »

Guten Morgen,

ja grundsätzlich hast du recht mit einer fertig Restaurierten.

Doch gerade dieses selbst Restaurieren macht es für mich aus, ich bin leidenschaftlicher Schrauber und möchte das ganze schon selbst übernehmen.

Deswegen bin eigentlich auf der Suche nach einer zu restaurierenden Husky.


Vielen Dank

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von tc500 »

Bernd hat schon recht,
wenn man so ein altes Motorrad auseinander nimmt tun sich an vielen Stellen aahre Abgründe auf.
Aber ich würde mir nie etwas angeblich "fertiges" kaufen , es sei denn von jemanden den ich kenne und vertraue.
Sonst besteht die Gefahr sich einen Blender zu kaufen ( iss mir auch schon passiert, außen schön bunt, unterm Tank Schrott)
Besser ne Restaurationsbasis und Kohle reingebuttert. Da weiß man was man hat und man geht auch aneers mit dem Material um als wenn man es "nur gekauft" hat.
Ausserdem muß man individuelle Vorlieben anderer nicht ertragen und kann das Mopped so machen wie man möchte.
Aber eins ist klar 5000-6000 Mäuse und hunderte Stunden Arbeit gehen in ein "normales" Projekt, wenn Du etwas exotischeres machst noch mehr.
Bei Husky hast Du Glück. Hier passen viele Teile untereinander hubraum- u. baujahrübergreifend.
Und nie ein Mopped im Dunklen kaufen ... immer nur wenns hell ist !!
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2848
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Suche und Verkaufe

Beitrag von husky430cr »

Suche 2 gute bis sehr gute oder neue Motorhalterungen links rechts für Modellreihe WRLC 1985/86.

oder bestellt irgendwo einer--nur die Titaniumausführung 33 Pfund bei HVA-Factory sind mir ein büsschen zu teuer.

oder wir könnten mal welche anfertigen lassen, wenn genügend Kollechen Interesse hätten--hätte nen Fertigungsbetrieb an der Hand--nur 1 Paar rendiert sich nicht
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten