Ritzel ändern
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Re: Ritzel ändern
@x-crosser: Son mist, war heut auch kurz davor die 610er aus der Garage zu holen. Der Marbachstausee ist bei mir auch meist der erste Rastplatz. Bist du öffters dort? Hab da noch nie ne Nuda gesehn. 
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Klar, im Vesperhäusel n Pott Kaffee und weiter geht es.. Gib Meldung wenn du die Runde fährst und wir treffen uns... Heute waren es zwei Nudas.... Ok war geplant.
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...also, dann wird jetzt mal das 15er Ritzel ausprobiert! Aber erst nach meiner persönlichen Saison-Eröffnung...x-crosser hat geschrieben:Klar, Kette spannen reicht.
Fazit 15er Ritzel:
Ich habe mir wieder das 16er Ritzel drauf gebaut. Das 15er ist mir doch zu nervös und wird vom Verhalten bei konstanter Geschwindigkeit der Nudel nicht gerecht. Der Druck aus dem Keller ist zwar nicht ganz so brachial aber mehr als ausreichend.
Ich habe mir wieder das 16er Ritzel drauf gebaut. Das 15er ist mir doch zu nervös und wird vom Verhalten bei konstanter Geschwindigkeit der Nudel nicht gerecht. Der Druck aus dem Keller ist zwar nicht ganz so brachial aber mehr als ausreichend.
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
dachte ich mir fast schon, dass die Übersetzung zu kurz ist.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- Faritan
- Administrator
....glaub ich auch, nur ausprobieren will ich es trotzdem... 
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
spricht ja nix dagegen Faritan. Mach das, eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- Huskytuller
- ...playin' different!
Warum eigentlich nicht ein um 1, 2 Zähne größeres Kettenrad ?

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Faritan
- Administrator
...größeres Kettenrad? Ja, war auch mal mein Ansatz, nur bin ich zumindest zu blöd da was entsprechend passendes zu finden. Es gibt 41, 42 und 47 Zähne. 43 oder 44: Fehlanzeige. Wenn Du mir eine Bezugsquelle nennst, dann wäre ich der erste, der das nicht ausprobieren würde! Allerdings keine Sonderanfertigung für 150 Euro...da mir das 16er Ritzel eigentlich schon echt gut passt und das nur noch eine Art Feintuning wäre und da ist für mich preislich auch irgendwo eine Grenze!
Zuletzt geändert von Faritan am 09.03.14 - 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
? Was ?

- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ähmm....wahrscheinlich... ein- bis drei Zähne "drauf" feilen! 
Immer muss man alles selber machen lassen!
- Faritan
- Administrator
...so, das 15er ist nun drauf! Der erste Eindruck war gar nicht mal so schlecht...dachte, dass das extremer ist. Jetzt fahr ich mal eine Weile damit und dann sieht man weiter. Für längere Touren ist das sicher nichts, aber im kurvigen Geläuf passt das ganz gut und drückt halt auch so schön... 
- Faritan
- Administrator
...nach 5 Wochen mit dem 15er bin ich nun gestern wieder zurück auf das 16er und werde das auch drin lassen. Das 15er ist dann auf Dauer einfach doch zu stressig, auch wenn der Druck den die Kiste damit hat schon recht gut kommt. Würde ich ein einer extrem kurvigen Gegend wohnen, dann wäre das nach wie vor wohl meine erste Wahl, da ich hier aber immer deutliche Streckenanteile mit Geraden bzw. nur leichten Kurven habe, passt das einfach nicht so gut. Das 16er ist da deutlich universeller.
Wer also mal ein 15er kostenfrei ausprobieren möchte, der soll sich per PN an mich wenden. Ich schicke es dann zu...
Edit 22.04.14: Ritzel ist nicht mehr verfügbar, da bereits weitergegeben worden!
Viele Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag
Faritan
Wer also mal ein 15er kostenfrei ausprobieren möchte, der soll sich per PN an mich wenden. Ich schicke es dann zu...
Edit 22.04.14: Ritzel ist nicht mehr verfügbar, da bereits weitergegeben worden!
Viele Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag
Faritan