Seite 5 von 69

Re: Reifen

Verfasst: 06.07.13 - 21:55
von Fatman
Moin,

Hab mit heute die Z8 drauf Schrauben lassen... Finde es unglaublich, was Reifen ausmachen!
Morgen geht es dann ins Sauerland.. Mich ans neue Moppedfahrgefühl gewöhnen :mrgreen:

Verstehe nur nicht, was die so ne Pfeife wie den M5 ab Werk verbauen...günstiger Restposten oder sowas????

Re: Reifen

Verfasst: 07.07.13 - 09:01
von Kleiner Hobbit
Ich habe bisher auf der Nuda ja nur den M5 gefahren. So schlecht ist der finde idh gar nicht. Nach ein paar km ist er warm und hat Gripp. Er ist bei flotter gangart einen Tick unpräziese, geht aber noch.
Ich bin mal gespannt wie der Roadsmart II funzt, der liegt schon in Bereitschafft.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Re: Reifen

Verfasst: 07.07.13 - 14:46
von chaoscap
In Mettet 4.7.2013 bei KTM am Donnerstag
(ALLE Vorführer von KTM auf der Rennstrecke waren mit S20 ausgestattet)

Ich : abgefahrene S20 Bridgestone, die ich einen Tag vorher aufgezogen habe. (Hinten war Mitte 1 mm = also eckig)
vorne 2.1 hinten 2.3 ( So wie KTM´s)

Ergebnis - War klasse


Obwohl mir der Power Pure, den ich vorher drauf hatte auch gut gefällt. Kommt wieder drauf.
Da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander.
- Auf dem einen Moped funzt das gar nicht - auf ´nem anderen super.

RaceAttack finde ich auch sehr geil. Muss aber auf Temperatur sein. also kein rumstrullern und dann sich plötzlich die kante geben :prost:

Erkenntnis: Alles spielt zusammen - Reifen Luftdruck Federung -

Re: Reifen

Verfasst: 10.07.13 - 20:32
von ClausB
Nach jetzt 600 km kann ich für warm und trocken ein Zwischenfazit geben. Der M5 ist besser, als ich gedacht habe. Gute Haftung, wenig Aufstellmoment. Könnte etwas mehr dämpfen (gut, die Gabel ist noch neu) und präziser einlenken, aber die Fuhre wackelt manchmal noch wie ein Lämmerschwanz (Zugstufe des Federbeins will noch angepasst werden). Ich muss meinen Fahrstil ein bisschen anpassen, ist aber alles im grünen Bereich. Meine Corsaro läuft mit S20 sehr gut. Wenn ein Wechsel bei der Nuda auf den S20 so viel bringt wie hier beschrieben, dann fahre ich in Zukunft wohl nur noch die kleine Schwarze.

Re: Reifen

Verfasst: 10.07.13 - 22:55
von James
Nachdem ich den Testbericht gelesen hatte, gleich den S20 bestellt und
die kommen spätestens kommende Woche drauf!
Bin gespannt wie Bolle!
http://www.1000ps.at/testbericht-235419 ... e_S20_Test
http://www.gripguru.de/dosearch/averageRating/414

Re: Reifen

Verfasst: 11.07.13 - 20:50
von Irrenarzt
die Michelin sind in der Kurve - den Kurven, c.a. 900 in 6h - Ampfing deutlich angenehmer als die Serienbereifung - aber werden wohl keine 6000km duchstehen!
Marcus

Re: Reifen

Verfasst: 14.07.13 - 20:18
von tgessner
Hallo zusammen,

Erster kurzer Erfahrungsbericht zu meinen neuen PiPo 3: deutlich höheres Stabilitätsgefühl, sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven, keine Tendenz zu engeren Radien mehr feststellbar, gutes "Anlehngefühl" in Kurven. Bessere Eigendämpfung als der Metzeler, damit insgesamt leicht besseres Ansprechverhalten des Fahrwerks. Aus meiner Sicht nun eine gute Ausgangsbasis für Einstellarbeiten am Fahrwerk. Herumspielen mit dem Luftdruck war schon beim PiPo 2CT eine wirksame Sache, ich vermute, dass dies auch beim PiPo 3 eine gute erste Stellschraube ist.

Fazit: Gute Investition, vermutlich auf gleichem Niveau wie Conti SportAttack oder BT20.

Gruss,

Thomas

Re: Reifen

Verfasst: 15.07.13 - 20:44
von Waldo
So, morgen kriegt meine Nackige neue Gummistiefel. Leider hatten sie bei BMW am Frankfurter Ring die S20 nicht da und machten ganz wichtig rum wegen Nachfrage bei Bridgestone ob die zugelassen sind und dann müssen sie die extra bestellen und das dauert 2 Wochen und heul und wein. :kadw:
Da sie aber die PiPo3 da hatten nehme ich die jetzt. :lol:

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 11:59
von x-crosser
Wer hat ne Freigabe für den PiPo 2CT? Bei Michelin finde ich nix...

Habe gerade mit Michelin gesprochen und bekam bestätigt das für die Nuda nix benötigt wird da im Fahrzeugschein keine Marke definiert ist.

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 12:21
von Faritan
...da die Nuda keine Hersteller/Reifenbindung hat, benötigt man auch keine Freigabe.
Einfach die passende Reifengröße montieren lassen und gut ist...

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 12:28
von x-crosser
Solche Artikel helfen nicht bei der Wahrheitsfindung:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3476

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 15:52
von Faritan
...also ich habe bei meiner Nuda kein "Certificate of Conformity" erhalten, das irgendwelche
speziellen Reifenfreigaben beschreibt. Laut dem Tourenfahrer-Artikel würde das dann im
Umkehrschluss bedeuten, dass es keine Einschränkungen bei der Nuda gibt. Oder mein Händler
hat mir dieses Dokument beim Kauf nicht mit ausgehändigt. Also ist aktuell die Frage der Fragen, ob
jemand so ein Zertifikat beim Kauf erhalten hat...

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 16:12
von Pizzi
Moin!

...also ich habe solch ein CoC bekommen - ist aber mit dem Brief im Tresor...

Ich meine mich erinnern zu können, das dort keine Bindung in irgend welcher Weise eingetragen ist - schaue das aber gerne später nochmals nach.

Gru aus Lemgo,

Lars :heba:

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 16:18
von vfr13
Hi,

es gibt keine Reifenbindung. PiPo 2CT hab ich auch drauf und im Vorfeld alles geklärt.

Beste Grüße
Volker

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 19:34
von Ölfuß
Moin,

ich habe das CoC und da steht nur die Reifengröße, Traglast usw. drin.
Reifenbindung steht nicht drin, finde ich auch ganz gut. Was war das früher
immer fürn Zirkus mit den Reifenfreigaben, oder wenns die Reifen nicht mehr gab.

Gruß

Ölfuß :hva:

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 21:14
von x-crosser
vfr13 hat geschrieben:Hi,

es gibt keine Reifenbindung. PiPo 2CT hab ich auch drauf und im Vorfeld alles geklärt.

Beste Grüße
Volker
Hallo Volker,
wie macht sich der PiPo 2CT auf der Nuda????

Re: Reifen

Verfasst: 24.07.13 - 22:16
von F0117375
x-crosser hat geschrieben:...wie macht sich der PiPo 2CT auf der Nuda????
Moin, ich bin zwar nicht Volker und meine Aussagen auch nicht repräsentativ,
aber ich fahre den PiPo 2CT jetzt seit 3,5Tkm und bin begeistert.
Der eine oder andere hier hat sicher höhere Ansprüche als ich,
aber dies ist der erste Reifen, den ich (hinten) bis an die Kante fahre.
Endlich ein vertrauensvolles Gefühl auch bei nassen Straßen.
Im Vergleich zum M5 ist das Handling deutlich einfacher.
Vorn und hinten je 0,2 Bar unter Vorgabe(kalt), zusammen mit angepassten Dämpfereinstellungen,
kein Problem auf kariösen Straßen. Schluck du Luder, :keks: :twisted:
Mal sehen wie die Standzeit ist, für mich ist es "der Reifen" für meine Nudel. :Top:

Re: Reifen

Verfasst: 25.07.13 - 10:53
von vfr13
Danke Fredo

kann ich so zustimmen. Und spare mir das Schreiben :lol:
Einzig bei hoher Geschwindigkeit meine ich mehr Pendelbewegung um die Längsachse festzustellen. Stört aber nicht wirklich, weil wir uns ja alle an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. :heba:

Beste Grüße
Völker

Re: Reifen

Verfasst: 29.07.13 - 23:02
von Faritan
James hat geschrieben:Nachdem ich den Testbericht gelesen hatte, gleich den S20 bestellt und
die kommen spätestens kommende Woche drauf!
Und? Hast Du den S20 nun schon drauf? Wie macht er sich?
Bin aktuell noch ziemlich unentschlossen welcher Reifen dem M5 folgen wird...der S20 ist
aber ein möglicher Kandidat.

Re: Reifen

Verfasst: 30.07.13 - 08:24
von James
Faritan hat geschrieben: Und? Hast Du den S20 nun schon drauf? Wie macht er sich?
Bin aktuell noch ziemlich unentschlossen welcher Reifen dem M5 folgen wird...der S20 ist
aber ein möglicher Kandidat.
Leider nein, die liegen noch bei mir im Gang, da ich einen Unfall hatte!
Der Nuda gehts gut, 3 Kratzer, aber da ich scheinbar die Nuda schützen wollte,
gehts mir entsprechend!
Mir ist ein Dosen-Fahranfänger in die Quere gekommen, genaueres weiß ich leider nicht,
darum kümmert sich mein Motorradkumpelanwalt!
So bald ich wieder beweglicher bin, kommen die S20 auf die Nuda!
Ich denke aber, du kannst nix verkehrt machen, wenn du den S20 montieren lässt! :Top:
Übrigens bei Mopedreifen.de günstig zu bekommen!