Neue Winterbaustelle

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Kann auch nur bestätigen Topham ist top.
Klasse Beratung und Preise sind zivil und schneller Service.
und die Husky :D :D :D

Matthias--ist das Orginalbremszug vorne??

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Beitrag von queensbiker »

Hey Tom

Nö is er nicht. Ist ein Kupplungsbowdenzughülle mit neuem Innenleben. Der neue kommt erst noch aus England. Die hatten mit einen kompletten Satz für die 83er geschickt aber der Bremszug ist zu kurz. Hat nur 96cm und ich brauche 120cm. Nun muß ich warten.Aber der tuts auch erstmal.

Gruß Matthias
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Jürgen-->mein Name ist Jürgen, nicht Tom-->das ist der Edelschrauber, der seine Huskys nicht dreckig macht, hat aber irgendwie scho recht, wenn des dreckigmachen nur nicht so schön wäre :D

Gruß
Tom ääääh Jürgen
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Man Man nun hab Er sich mal nicht so kleinlich. JÜRGEN. :klopp:

Ist doch auch mal schön als 2ter Edelschrauber da zu stehn. Bilder bekommen und Angebot gelesen???????????????????????????????

Und dreckig machen gehört dazu und ist super geil. Für sowas wurden sie erschaffen und dies sollte man nicht ändern. :app2: :hva: :app2:

Tschüßle
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

wenn scho Jürgala oder Jürga :D der edelschrauber hat schon einen kolben fresser in seiner WR 240 :D ich vermute zu geringes kolbenlaufspiel für wössner ist das 0,06 aber nicht immer gut in der praxis :-( in der usa hab ich in husky foren gelesen das man lieber 0,0635 geben soll in inch 0025 , klub elends :twisted: ;-) aber ich bau keinen wössner mehr ein weil die kolbenring nut ist auch nicht die beste , wenn schon dann wiseco schmiede kolben oder vertex guss kolben der braucht weniger laufspiel , mal schauen , nächste woche weiss ich mehr.
ciao
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

OHHHHHHHHHHHHHH Tom jetzt hast'n aber in der Ehre getroffen!!!!!! :lol:

Wolln wir mal hoffen das der Gute nicht beleidigt is, sonst müssen wir Ihn wider aufbauen. :shock:

Grüßle
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja so ist das halt , kannst du mache nix ;-) früher waren die alten mahle kolben aus guss , die haben sich weniger ausgedehnt , die schmiede kolben wössner ,wiseco dehnen sich mehr aus , und wenn auf der verpackung von so einem kolben 0,06 mm laufspiel steht dann ist das noch lange nicht das maß , aber aus fehlern lernt man , 30 km hat der wössner kolben gehalten :-? und nächste woche fahr ich zu meinen zylinderschleifer was dem dazu einfällt , aber wenn die usa husky fahrer schon schreiben das man da mehr laufspiel braucht dann hatten sie das problem wie ich manche von ihnen , die andere sache ist die :arrow: zu viel laufspiel dann kippt der kolben , am liebsten mach ich einen guss kolben rein von vertex wenn es einen gibt , ich fahr sowieso nicht viel , aber ich warte mal ab was mein zylinderschleifer sagt ;-) bei dem fresser hab ich gleich reagiert und kupplung gezogen , also weitere schäden hat die husky nicht ;-)
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

ja schei... Tom---die kommende Woche will ich auch meinen neuen Kolben mit geschliffenen Zylinder einfahren-->AAAAAAAAAAAAAAAnnngst

Wieso sollte ich demoralisiert sein, der Franke ist hart wie Schwedenstahl ---wartet nur ihr 2 bis Bechtal
:twisted: :twisted: :twisted: :D

Gruß Jürrrgen
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

dann fahr mal eini jürgen :D normal sollte das bei mir nicht passieren , bis jetzt hat sich kein motor bei mir gefressen , die 360 WR ´95 sauber eingefahren , mit der war ich in italien fast 3.000 km gemacht , was mit dem 240 scherben passiert ist das weiss ich nicht , die kommende woche weiss ich mehr ;-)
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Moin Moin Jungs.

Wollte Euch mal auf dem Laufenden halten. So mein Baby hat nun entlich die langersehnte Zulassung bekommen :buh: :app2:
Das war vielleiccht ein Streß sag ich Euch. Aber wie schon bei uns im Osten. Ohne Beziehungen warst Du aufgeschmissen, aber im Einheitsdeutschland ist es nach noch schlimmer. :strontz:
Aber nun ist sie fertig zugelassen und darf am Wochende in ZSCHOPAU ihre ersten Gehversuche machen. Ich hoffe es hält alles auch der neue Motor.

Bild
Bild
Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Ich sag nur :shock: :shock: :D :D :app1: :prost: :hva:

Viel Erfolg und ich kann nicht nach Zschopau-->schei...............

Hätte euch gerne im Einsatz gesehen und viele Bekannte getroffen--heuuuuuul :cry: :cry: :cry:

Gruß (und auch an SB, wenn er da ist--weisst scho wer)
Jürgen
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Na ja super, nach Zschopau kann er fahrn, aber nach Bechthal hat er´s nicht geschafft, damit ich ihn mal kennen lernen kann !!! :meck: :meck:

Aber nichts desto Trotz tolle Arbeit Matthias !!!! Voll den krassen Respekt Alter !!!

:zust: :zust: :Top: :Top: :sabber: :sabber: :win: :win: :hva: :hva:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hallöle.

Nicht traurig sein das wird schon noch!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Versprochen. Kann Dir ja mal Bescheid geben wenn ich an nem Samstag in Landsberg in ein von den beiden Kaufländern bin da kannst ja mal vorbei schauen!!!!!!!!!!!! :zust:

Gruß Matthias
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

hallo matthias , schaut richtig jut aus die klene :-) aber die tachowellen halterung dieser drahtbügel wo am gabelholm festgemacht ist der muss auf die innenseite zum rad festgeschraubt sein ;-) ist mir auch passiert beim zusammenschrauben das der bügel sichtbar außen war , bis ich das gefunden hab ;-)

http://www.yourhusky.com/files/1983_Hus ... ctions.pdf

gruß thomas
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hallo Tom.

Danke für den Hinweis. Habe sie schon verladen. Werd ich morgen in Zschopau noch umändern.

Gruß Matthias :massa:
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hallöle

So was soll man sagen. Ist halt Husqvarna. Die Dinger gehn einfach.
Hat zschopau gut überstanden alles hat funktioniert. 3 Runden ohne jegliche Probleme durchgehalten. Hier noch ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und noch ein Bild. Der Picasso geht fremd. Er steht auf MÄNNER. OH OH.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von queensbiker am 27.06.11 - 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

JaJa-Hauptsache ihr hattet SPASS :evil: :evil: :D :D

Freut mich, daß der 430er Hammer klasse ging :-P :-P

Gruß
Jürgen
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Danke Jürgen

Ich hoffe wir sehen uns in Sonnefeld????????????????????????

Gruß Matthias
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Ja-Nennung raus--> Startnummer 7.

Der Ansaugstutzen--danke dir--ist weg--werde jetzt den "alten" instandsetzten und mal gucken :D

Gruß
Jürgen
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hier noch ein kleines Video von Zschopau.

<object width='470' height='285' data='http://www.myvideo.de/movie/8186743'><embed src='http://www.myvideo.de/movie/8186743' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/8186743'><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/8186743' title='Classic Enduro Zschopau 25.6.2011 - MyVideo'>Classic Enduro Zschopau 25.6.2011 - MyVideo</a>
Antworten