Husqvarna 125 sm 09 entdrosseln

Jeder fängt mal klein an....

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QAB
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Beitrag von QAB »

@ Bieler_92 bist du dir da sicher das des nix mit der Ölpumpe zu tun hat !? weil der Tps Sensor ja die Gasschieberstellung erkennt und wenn du da nen anderen drin hast kann ich mir vorstelln das der dann auch die Ölpumpe anders ansteuert !?
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

zweifelst du an mir?=???????????????????????????????????? :shock:
boah das gibet zurütte !!!


also...:

der ecu vergleciht die schieberstellen ( den TPS) mit den werten des drehzahlmessers (intern eingebaut)
wenn da was nit stimmt ist ein fehler da und dann gibts ne fehlermeldung...

wenn man sich 30 versch schieber fürs selbe vergasermodell kauft dann unterscheiden sie sich eig nur im cutaway... der halbrunde abschnitt unten am schieber...
hat nix mit dem TPS zu tun...
QAB
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Beitrag von QAB »

Asso na dann ! Deswegen hab ich ja gefragt !
husky rider
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Beitrag von husky rider »

warum macht ihr euch so nen stress mit dem elektro kram. hab an meiner 08er ne DOMA anlage un nen TMX 38 drauf. fahre mischung. hab den sensor,welcher an den original gaser geht einfach ein bisschen verdreht un fixiert. schlauch von ölpumpe grad in tank rein.zeigt keine fehler meldung an und läuft seit über 2500km ohne probleme un druck wie ab.
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QAB
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Beitrag von QAB »

für was kauf ich mirn Moped mit Getrenntschmierung wenn ich dann nen andern gaser draufknall und selber misch ? Ob ich jetz geld für nen 38er Gaser ausgeb oder für die teile is egal ! Mit dem 38er hast halt mehr druck aber mit dem 28er langts normal auch
husky rider
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Beitrag von husky rider »

nja wenn du der ölpumpe vertraust, lass sie drin. eben 38er hat mehr bums, zudem ist es kein wirkliches problem zuhause zu mischen. hab 2 20l kanister daheim. dann wird im kanister gemischt un in tank geleert. ich seh da kein problem.
?!?!?
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

husky rider hat geschrieben:warum macht ihr euch so nen stress mit dem elektro kram. hab an meiner 08er ne DOMA anlage un nen TMX 38 drauf. fahre mischung. hab den sensor,welcher an den original gaser geht einfach ein bisschen verdreht un fixiert. schlauch von ölpumpe grad in tank rein.zeigt keine fehler meldung an und läuft seit über 2500km ohne probleme un druck wie ab.
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Wie ohne Fehlermeldung ?!

Bitte um nähere Beschreibung :-P
husky rider
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Beitrag von husky rider »

der sensor ist ein poti. wenn du ihn abziehst kommt die fehlermeldung. dann verdrehst du ihn und es zeigt keine meldung an. im eingebauten zustand ist der poti ein bisschen "vorgespannt". so umgehst du es
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

Da geh ich doch mal fix in die Garage und probiere das aus ?
Wie einfach umdrehen und es kommt keine Fehlermeldung(kann ich garnicht glauebn ) ?! :lol:
husky rider
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Beitrag von husky rider »

nicht umdrehen, sondern verdrehen. mit schraubenzieher oder nem metall plättchen
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

Die Kontakte oder den Stecker ?!
Sorry bin grad schwer von Begriff :D
husky rider
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Beitrag von husky rider »

da gibts nur eine sache zu drehen. da isch an dem stekcer ne nut wo auf den vergaser passt. da mim schraubenzieher drehen
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Beitrag von 125 Sm racer »

so leute ich wollte nur bescheid sagen das ich es jetzt hin bekommen habe
hab jetzt der hgs krümmer drauf+ ne 165 HD+ die originale öl pumpe(ohne racing kit)+ 10 ml aufn 1l ;D sollte klappen danke für eure tipps :D :D
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

125 Sm racer hat geschrieben:so leute ich wollte nur bescheid sagen das ich es jetzt hin bekommen habe
hab jetzt der hgs krümmer drauf+ ne 165 HD+ die originale öl pumpe(ohne racing kit)+ 10 ml aufn 1l ;D sollte klappen danke für eure tipps :D :D
was du machst hört sich in meinen Ohren extremst ungut an! Kauf dir doch einfach das Racing Kit und gut is! Dir wurden doch alle Teile aufgelistet, die du dafür benötigst und dann kannst du erst sicher gehen, dass du alles richtig gemacht hast. Ich an deiner Stelle würde nicht einfach nur die HD ändern und zusätzlich 10 ml Öl mit in den Tank geben und noch die Ölpumpe benutzen. Du wirst doch sicherlich 137 Euro zusammenbekommen, eher weniger, wenn du in anderen Onlineshops bestellst, oder nich?
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Beitrag von 125 Sm racer »

Jiggy-Jig hat geschrieben:
125 Sm racer hat geschrieben:so leute ich wollte nur bescheid sagen das ich es jetzt hin bekommen habe
hab jetzt der hgs krümmer drauf+ ne 165 HD+ die originale öl pumpe(ohne racing kit)+ 10 ml aufn 1l ;D sollte klappen danke für eure tipps :D :D
was du machst hört sich in meinen Ohren extremst ungut an! Kauf dir doch einfach das Racing Kit und gut is! Dir wurden doch alle Teile aufgelistet, die du dafür benötigst und dann kannst du erst sicher gehen, dass du alles richtig gemacht hast. Ich an deiner Stelle würde nicht einfach nur die HD ändern und zusätzlich 10 ml Öl mit in den Tank geben und noch die Ölpumpe benutzen. Du wirst doch sicherlich 137 Euro zusammenbekommen, eher weniger, wenn du in anderen Onlineshops bestellst, oder nich?
warum sollte das ungut sein ? ja die sache mit dem kit klingt zwar gut aber das geld bekomme ich nicht zusammen
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Beitrag von 125 Sm racer »

abgesehn davon werde ich wohl was mher öl um sicher zu gehn zu mischen ;)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

husky rider hat geschrieben:da gibts nur eine sache zu drehen. da isch an dem stekcer ne nut wo auf den vergaser passt. da mim schraubenzieher drehen
ja junge... das is mir natürlich klar das da geht... ABER wie fixierst du das?? :oops:

hab da keine idee wie man das festmachen sollte...

danke ;)
husky rider
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Beitrag von husky rider »

nen schmalen plättchen abwinkeln. kurze seite in die nut, ein bisschen drehen un so mit nem kabelbinder fixieren. gibt aber bestimmt schönere lösungen. dann isolierban drumrum un mit kabelbinder unter tasnk dasses keiner sieht;-)
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

Kannst mal ein Bild davon machen ... Sorry aber ich versteh das nicht :lol: :roll:
QAB
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Beitrag von QAB »

@ Husky Rider ja ich vertrau der Ölpumpe und wenns wirklich den geist aufgibt und des ding frisst sich hab ich ja Garantie auf des Moped !
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