mist,hab aufgesägt,da war keine drossel.....

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

huskywredriver
HVA-Mitglied

Beitrag von huskywredriver »

hab ich au vor aba erst wieda wenn ich geld hab!! willste dann quasi einen ohne kat schon??

mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

entweder so, oder es gibt nen billigen mit kat, dann könnt ich es testen. aber nachher liegts am kompletten auspuff und ich hab ihn umsonst gekauft!
Glückspilz

Beitrag von Glückspilz »

eigentlich kann es garnicht am kat liegen!!!
wenn man weiß wie ein kat funktioniert weis man auch das man durch den kat net drosseln kann
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beitrag von Knallkörper »

mein ich auch ;-)
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

ich denk dass die abgase durch en leeres rohr besser durchkönnen als durch en rohr mit kat!
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

88888888 hat geschrieben:aber nachher liegts am kompletten auspuff und ich hab ihn umsonst gekauft!
ein "richtiger" auspuff funktioniert natürlich besser als ein "ausgeräumter" euro-3-auspuff.

r
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Das Volumen, welches durch Kat und Drosseln weggenommen wird fehlt nunmal für die Abgase, was beim 2-Takter eben weniger Bumms bedeutet. :idea:
Einfach meine Vorstellung, oder. :D
Dass es aber da des komplette Resonanz-Wurzelchakra durcheinander haut, so dass die Abgase durch den Kat "völlig orientierungslos" da drin rumsteuern kann ich mir nicht vorstellen.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

ja wie geht deine mit racing kit und dem oriauspuff ohne die scheibe am anfang?
acdc-rocker
HVA-Gott

Du meinst mit einem 15PS-Auspuff?
Wenn du solche Fragen stellst, hast du antscheinend den eigentlichen Grund des Vergaserumbaus nicht erkannt.
Kleiner Tipp:
Die Umstellung der Ölpumpe ist nichts weiter als ein kleiner, sehr hilfreicher Nebeneffekt beim Umbau. ;-)
Was stellst du dir unter "Racing-Kit" vor.
Mit "Racing" haben 5 Vergaserteile nichts zu tun, sonder NUR mit Abstimmung. :D

Und wie wird ein auf offene Krümmer abgestimmter Vergaser an einem Moped mit einem 15PS Krümmer wohl laufen?
Kannste es dir denken, ich denke beschissen. :D
SMR 510 '05

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Genau so ist es.

Das Vergaserkit selbst ist kein Tuning, sondern lediglich eine Art "Anpassung" des Vergasers an einen anderen Auspuff.

Tuning ist im 125er Bereich mal wieder das Hauptwort. :roll:

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott

Don hat geschrieben:Tuning ist im 125er Bereich mal wieder das Hauptwort. :roll:
Stimmt Don! :D
Wie schnell geht deine nochmal? :idea:

... :flex: :shrek:
SMR 510 '05

Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Im Fahrzeugschein stehen 105km/h. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
huskywredriver
HVA-Mitglied

Beitrag von huskywredriver »

jaja was da aba steht stimmt nicht ganz wa xD

mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
FabiSM08
HVA-Neuling

Drossel

Beitrag von FabiSM08 »

Hey also hab gestern mit meiner Werkstatt geredet bei der Husqvarna SMS 125 2007 (Die ich habe) die ist über die cdi gedrosselt sie müssen die an PC stecken und enddrosseln

also das kann ich zum Thema drosslung sagen ;)
(er hat gesagt er hats vor 4-5 tage erst gemacht)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

huskywredriver hat geschrieben:jaja was da aba steht stimmt nicht ganz wa xD
Ach, du weißt doch, wie sehr die alten Tachos vorgehen... :lol:
rasputin
HVA-Brenner

Re: Drossel

Beitrag von rasputin »

FabiSM08 hat geschrieben:Hey also hab gestern mit meiner Werkstatt geredet bei der Husqvarna SMS 125 2007 (Die ich habe) die ist über die cdi gedrosselt sie müssen die an PC stecken und enddrosseln
:lol:

r
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

rasoutin, ohne deine scheiß smilies wären wir jetzt genau so weit. wenn du es besse weißt, dass is ja gut für dich, aber wenn du eh nix sagst, kannste dich glei ganz raushalten.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

88888888 hat geschrieben:aber wenn du eh nix sagst, kannste dich glei ganz raushalten.
ich hab' mehr als genug geschrieben, wie die dinge wirklich sind, und nicht was ich denke oder glaube oder mir vorstellen koennte...
die einzige info, die ich dir schuldig bin ist, woher ich das alles weiss. aber mit verlaub gesagt, dass geht dich einen scheiss an.

r
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:
88888888 hat geschrieben:aber wenn du eh nix sagst, kannste dich glei ganz raushalten.
ich hab' mehr als genug geschrieben, wie die dinge wirklich sind, und nicht was ich denke oder glaube oder mir vorstellen koennte...
die einzige info, die ich dir schuldig bin ist, woher ich das alles weiss. aber mit verlaub gesagt, dass geht dich einen scheiss an.

r
Kannst mal bitte mit dieser Ichweißwaswasduwissenwillst-sagsdirabernet-bäh! Kacke aufhören? Mir reicht's hier langsam als Mitleser. Wenn du schon keine Ahnung hast, kannst du das für dich behalten.

@FabiSM08
Das wäre mir neu, dass die Husqvarna am PC entdrosselt wird. Wahrscheinlich hast du eine Alpha Technik Drossel drinnen, also eine andere CDI, wenn ich mich nicht irre, und in der Werkstatt bekommst du dann wieder eine "offene" von Husqvarna. Aber wer weiß, bei neuen Modellen ist alles möglich.

Gruß,
:king: Don

Vermutlich geht sie entdrosselt besser, aber ich darf dir nicht sagen, woher ich das hab! :roll:
acdc-rocker
HVA-Gott

Rasputin, auch wenn du vielleicht etwas Tolles weisst, wenn du es niemandem erzählen willst schreib es bitte auf einen Zettel, leg es in eine kleine Schatztruhe und vergrab sie mit verbundenen Augen im Garten!
Verstehst du nicht, jeder kann schlau daher reden, wenn seine Argumente jedoch VÖLLIG unbegründet bleiben bzw. in diesem Fall der Poster letztendlich doch nichts herausgibt, kann ich dazu nur sagen:
Verarschen können wir uns selber!
Leute die einfach das Gegenteil als andere behaupten ohne irgentwie sonderlich tief auf die Argumente eingehen zu wollen werden übrigends in der Forenwelt oftmals als "Forentrolle" abgestempelt, würde also eher hinsichtlich dem Erhalt bzw. Wiederaufbau deiner Glaubwürdigkeit dahingehend aufpassen!
Wir sind hier nur in einem Internetforum, wenn du schon mit Begriffen wie "Schei*,*" um dich wirfst, würde ich mich mal auf wichtigere Dinge
im Leben hineinsteigern. ;-)

:arrow:
Über die CDI gedrosselte SM'sn sind eher unwahrscheinlich bis wenn überhaupt sehr selten.
Muss dann eine vom Händler so gewählte Lösung sein.
Hast du die Kiste neu gekauft oder gebraucht?
Normalerweise werden diese Mopeds ausschließlich mechanisch, also über Verengungen im Krümmer gedrosselt!
SMR 510 '05

Antworten