Habe mir mal nen neuen Helm gegönnt

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Gibt nix besseres wie Doppel-D! Allein der Sicherheit wegen und man kann nochmal nachziehen wenn man muss!
Sig´n... watt?

Husky SM610S
metusalem
HVA-Neuling

Beitrag von metusalem »

so...kann jetzt was zum airoh stelt sagen. ziemlich klein und kompakt, sehr leicht...schönes design, auch wenn manchem die zugespitzt "vogelartige" schnauze missfallen mag. kritikpunkte sind das recht enge gesichtsfeld (kann man mit einer für brillenträger ausgelegten scott brille total vergessen), ausserdem sind die kinnteile sehr weit nach oben gezogen, sodas meine optische brille praktisch darauf aufliegt. die weisse plastikumrahmung des gesichtsfeldes sowie der nasenschutz...naja...nach zwei tagen sind die ersten insekten und ölfingerabdrücke zu sehen. :-x gibt dem helm aber etwas....optisch.belüftung ist...ganz okay
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

wie sieht das eigentlich mit der Helmgröße aus? Ich wollte mir eigentlich den Sinisalo Radical 3 bei Zupin kaufen, aber ich hab keine Möglichkeit, den Helm anzuprobieren. Ich hab normalerweise M, kann man bei Sinisalo sagen, dass M dann passen würde? Ich hab jetzt keine Lust, den Helm 3 mal in verschiedenen Größen zu bestellen und dann wieder 2 zurück zu schicken.

Carlo
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Bei mir hat die Größe mit allen anderen Helmen übereingestimmt, allerdings fand ich den Sinisalo Anfangs extrem schmal im unteren Bereich, also links rechts bei den Riemen, ging etwas schwer über meinen Schädel :D, dann passt er aber Top. mittlerweile ists aber o.k.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

ok danke.
mco

Beitrag von mco »

ROL4ND hat geschrieben:Bei mir hat die Größe mit allen anderen Helmen übereingestimmt, allerdings fand ich den Sinisalo Anfangs extrem schmal im unteren Bereich, also links rechts bei den Riemen, ging etwas schwer über meinen Schädel :D, dann passt er aber Top. mittlerweile ists aber o.k.

Gruß Roland
Mein neuer Premier Predator sitzt auch recht stramm, lieber so als so eine Labbermütze.

Bild
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

wolltest du dir nicht nen tld gönnen mco ;-)
mco

Beitrag von mco »

kingz hat geschrieben:wolltest du dir nicht nen tld gönnen mco ;-)
Ja, aber den TLD den ich wollte, gab es nimmer in meiner Größe. :-(
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Muss ich mich bei Zupin eigentlich umständlich anmelden (ich hab da dieses Formular gesehen) oder kann man da auch ganz normal als Privatkunde bestellen?
benn-oh
HVA-Mitglied
Motorrad: TE570 '02

Beitrag von benn-oh »

einfach bestellen, Kd.-nr bekommste mit der auftragsbestätigung via e-mail...
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

benn-oh hat geschrieben:einfach bestellen, Kd.-nr bekommste mit der auftragsbestätigung via e-mail...
Rene1986
HVA-Neuling

Beitrag von Rene1986 »

Was ist denn das für eine Brille die du zu deinem Radikal Helm hast! sieht spitze aus! ;-)
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

@Rene1986

wen meinst du?
ROL4ND
HVA-Gott

Ich ?

Beitrag von ROL4ND »

Falls ich gemeint bin: Smith Intake, Graphic Series, Modell: "Red Paint"
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Also ich hab mir jetzt den Sinisalo Radical 3 und die Smith Intake Sweat-X Brille gegönnt, beides in rot und bin echt begeistert, besonders wegen des Preis/Leistungs Verhältnisses. (Helm 180€, Brille 40€ bei Zupin)

Bild

Bild
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

ich fahre einen HEBO Carbonhelm, weiss aber die genaue bezeichnung nicht. angegeben ist er mit 125 +-50 gramm. ist carbon-fieberglasverbund, soweit ich das weiss. ist vielleicht etwas laut, aber da kommt das fahrgefühl besser auf :D

als ersatzhelme hab ich noch nen airoh tyger und nen airoh warrior duo. der warrior ist mein erster helm gewesen und bis auf eine dünne staubschicht eigentlich noch gut in schuss (gekauft mit 16, ich werd 24 das jahr). und den tyger hab ich 2 jahre später gekauft. mit allen beiden war ich zufrieden, aber der hebo musste jetzt einfach sein. hatte allerdings auch einen stolzen preis: 350 euro. aber zum glück gibts geburtstage ;-)

edit sagt: es sind natürlich 1250 gramm und nicht 125^^ das wäre ja weltrekord ;)
Zuletzt geändert von DasBrot am 04.04.10 - 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

DasBrot hat geschrieben: angegeben ist er mit 125 +-50 gramm. ist carbon-fieberglasverbund, soweit ich das weiss. ist vielleicht etwas laut, aber da kommt das fahrgefühl besser auf :D
Stimmt bei 125 +- 50 Gramm kann es schon mal etwas laut werden :twisted: :twisted:
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

aber das teil ist genial, finde ich. trägt sich perfekt.
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

meine Strickmütze ist schwerer...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

ja, scheint so ;)

hier findet ihr mein schätzchen dann auch mal :)
Antworten