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Verfasst: 01.11.08 - 09:37
von LPSperformance
Has ein pronlem mit wenn ich leutz die keine ahnung habe bisschen verarsche!?
Verfasst: 01.11.08 - 11:46
von emti
was acdc darüber meint weiß ich nicht...ABER ICH SCHON!!!!!!
Verfasst: 01.11.08 - 14:32
von acdc-rocker
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab weder Ahnung davon, was du LPS oder emti meinst, ich weiß aber, dass es ein Mißverständnis meinerseits gegenüber Christoph91's Post gibt.
Im Nachhinein dachte ich nämlich, ohne einen genaueren Blick auf den Usernamen zu haben, dass LPS's Post, dass er den TMX mit TPS noch am Fahren hätte, eine Antwort auf diesen "Ich hab ne HGS an meiner 07er dran"-Post sei.
Ich dachte also, dass LPS vorher geschrieben hätte, dass er ne HGS dran hätte, und mich nach meiner Frage "WIE MIT ÖLPUMPE" daran erinnerte, dass er doch den TMX mit TPS dran hätte.
Also n kleines Mißverständnis.
Zu LPS' eigentlicher Absicht, klar weiß ich nun, dass es diesen TMX mit TPS gibt, aber mir war eigentlich im Moment nur nach einer klaren Aussage von jemandem, der eine Sportanlage mit dem ORIGINALEN Vergaser fährt.
Was du mich nun anscheisst oder was du emti denkst, ka, irgentwie versteh ich beide Posts grade nicht 100%ig, klärt mich doch bitte auf.
greez benni
Verfasst: 01.11.08 - 14:39
von emti
was der will weiß ich auch nicht, aber ich hab ein problem damit, wenn er andere verarscht!!!
aber ohne jetzt die 6 seiten davor durch zu lesen...kannst mir mal sagen was tps ist?
ich bin nen blöder bauer...fahr nur ne 360 und nicht so ne hochmoderne schleuder

Verfasst: 01.11.08 - 18:54
von rasputin
emti hat geschrieben:kannst mir mal sagen was tps ist?
"throttle position sensor" = drosselklappensensor
r
Verfasst: 01.11.08 - 18:54
von acdc-rocker
http://en.wikipedia.org/wiki/Throttle_position_sensor
Englischkenntnisse vorrausgesetzt.
Vereinfacht gesacht und auf die Husky bezogen ist das ein am Vergaserdeckel positionierter Drehwiderstand, der durch den Schieber betätigt wird.
Dieses Drehpotentiometer oder "Throtte-Position-Sensor" ist an die Ölpumpe angeschlossen, und regelt somit deren Stromzufuhr = Ölfördermenge.

(Nur für denjenigen, den es wirklich hochbrennend interessiert, wie das Ding aussieht, hier ein eigentlich verbotener Link, ein anderes Bild hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.
http://www.125er-forum.de/attachments/1 ... c01032.jpg )
Emti, dich hat's interessiert, wenn du das Bild gesehn hast kannste/kann ich ja den Link gerne gleich wieder löschen.

P.s.: ZWEI SEKUNDEN ABSTAND ...

Verfasst: 01.11.08 - 19:34
von Christoph91
also an der ölpumpe hab ich nix verändert und das kerzenbild is noch genau so wie vorher !(rehbraun)
des hab ich alles drin:
HD 165
ND HN 270
Schieber 50
DN D 50
LLD U 34
so das wars ! und halt ne HGS Komplettanlage !
Verfasst: 01.11.08 - 22:02
von LPSperformance
@ Emti: Sorry, ich meinte nicht verarschen in dem sinn wie du meinst, sondern verarsche wie z.b "Blauen Malossi getriebesasand"!
PS: kanst du bei deiner 360er Diesel tanken?
Verfasst: 01.11.08 - 22:58
von emti
nee, aber fahren lässt sie sich wie nen diesel.
tzzz....tps...son schei*.
bin ich froh, dass ich traktor fahr.
Verfasst: 02.11.08 - 00:08
von Homer0o5
diesel tanken???
mfg homer
Verfasst: 02.11.08 - 10:53
von acdc-rocker
des hab ich alles drin:
HD 165
ND HN 270
Schieber 50
DN D 50
LLD U 34
so das wars ! und halt ne HGS Komplettanlage
Ah okay, ja dann isses warscheinlich klar mit der Ölpumpe, du hast offensichtlich die Vergaserteile aus dem Kit montiert, die dann zur automatischen "Nachjustierung" der Ölpumpe führen.

Verfasst: 02.11.08 - 11:23
von WRE2007
Ich dachte, dass wenn man diese Teile montiert, auch diesen "assembly instructions" Stecker braucht?
Verfasst: 02.11.08 - 11:24
von Knallkörper
sry ich hab grad nur die Hälfte verstanden... Was is ND HN und DN D?

Verfasst: 02.11.08 - 11:33
von WRE2007
ND HN ist die Nadeldüse HN und DN D ist die Vergasernadel Form D
Verfasst: 02.11.08 - 11:47
von LPSperformance
@Knallkörper was hast für den coolen tankdeckel bezahlt?
Verfasst: 02.11.08 - 12:09
von acdc-rocker

...Assembly Instructions - Stecker?
Das ist eine Einbauanleitung, nicht mehr - nicht weniger..

Verfasst: 02.11.08 - 12:14
von hussi_4_ever
LPSperformance hat geschrieben:@Knallkörper was hast für den coolen tankdeckel bezahlt?
gibts bei ebay ...
auchnet alzuteuer glob 17 € bin mir aber nit sicher
gruß
Verfasst: 02.11.08 - 12:16
von acdc-rocker
Geht der dann leichter auf und zu als der Ori?

Verfasst: 02.11.08 - 12:39
von Bieler_92
also Tankdeckel: er geht dann zwar leichter auf aber so noobs dir dir müll in tank schütten wollen habens dann leichter den aufzumachen

jetzt zur ölpumpe hab damit schon vielmüll gemacht

man muss im endeffekt nur am potentiometer spielen dann geht alles ganz einfach oder ein verändertes bei ebay kaufen aber die machen da warscheindllcih irgendein schrott also selber spielen :
man kann kleine änderungen durch verschiebung des potentiometrs machen und wenn man noch mehr öl will muss man das potentiometer aufmachen und da drin die feder anders spannen oder andre feder rein machen

ausprobieren macht den MEISTER

alles was man verbopckt kann man bei den 125ern wiedr hinbiegen zumindest ging das bis jetzt bei mir gut 08er modell^^
Verfasst: 02.11.08 - 13:27
von acdc-rocker
Naja, dann kauf ich mir lieber die Teile ausm Kit, dann hab ich die volle Leistung des 28ers und noch dazu eine sicher richtig eingestelle Ölpumpe, ohne irgentwo rumspielen zu müssen.
