Drosseln - Allgemein
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Boda88, du hast vollkommen recht:
Ferner hat die Husqvarna WRE laut Motorrad (Fachzeitschrift) weder G-Kat (geregelter Katalysator) noch U-KAT (ungeregelter Katalysator).
Vielleicht hast du einfach einen Teil des Krümmers an sich rausgeschnitten...sieht jedenfalls auch nicht nach Kat aus.
Katalysatoren im Fahrzeug sind allerdings nicht aus Eisen, sondern v.a. aus Keramik/Platin (deswegen sind sie ja so teuer).Ein Katalysator ist ein Stoff, der die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen erhöht und nach der Reaktion unverändert bleibt.
Ferner hat die Husqvarna WRE laut Motorrad (Fachzeitschrift) weder G-Kat (geregelter Katalysator) noch U-KAT (ungeregelter Katalysator).
Vielleicht hast du einfach einen Teil des Krümmers an sich rausgeschnitten...sieht jedenfalls auch nicht nach Kat aus.
jo, so viel leistung nimmt der sicher nicht das es spürbar is...aber der kat sitzt doch normalerweiße keine 10 cm hinter dem eingang vom krümmer oder?
eher am ende oder bin ich da falsch informiert?
eher am ende oder bin ich da falsch informiert?
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
gut kommt drauf an wo: beim auto isser sicher nicht direkt im krümmer...bei der husky jedoch sehr wohl
also ich denke schon dass man es als sensibles gemüt merken könnte (den "leistungszuwachs"), denn ich merke auch schon eine geschmierte kette oder nen leeren tank von dem reifendruck mal ganz zu schweigen..
alla
machts gut
also ich denke schon dass man es als sensibles gemüt merken könnte (den "leistungszuwachs"), denn ich merke auch schon eine geschmierte kette oder nen leeren tank von dem reifendruck mal ganz zu schweigen..
alla
machts gut
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
hab auch noch ne frage zu drosseln und will da jetzt nicht nen eigenen thread aufmachen! ich wollte euch mal fragen ob ihr auch ne drossel im gaser habt?? weil bei mir im fahrzeugschein steht mit rohr in vergaser... kanns auch mal scannen falls des bei euch nicht steht! (also zusätzlich zum krümmer natürlich ;) ) also mir ist das mal aufgefallen weil hier glaub ich schon ein paar leute mit 80km/h drossel von nem 38er mikuni geredet haben etc.!
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Bei mir steht wegen Drossel: ZIFF .7:MOT ."H2",VE RG. DELL ORTO M. DROSSELROHR (L-65 U.20DM I. VE. RB. M. DROSSELSCH. 21DM I.AUSPUFF.KR.
Dazu muss ich sagen im Vergaser ist kein anschlag und kein Drosselrohr zwischen Ansaugstuzen und Vergaser oder Vergaser und Luftfilterkasten. Desweiteren kann ich euch versichern das bei husqvarna 125 SM Baujahr 05 keine Drossel im Krümmer eingeschweißt ist so das man den Krümmer auflexen muss um diese zu entfernen. Habe einen komplett offenen ersteigert und den drauf gemacht. Die Husky ging kein Meter besser. Also hab ich den Krümmer aufgeflext und geguckt ob er wirklich leer ist. Es ist keine Drossel innendrin nur wo ist sie dann gedrosselt? Wenn keine im Vergaser und keine im Krümmer ist? Hatte nur den Trichter am einlass vom Krümmer aber da stecken doch 100 pro mehr als 15 PS drinnen? :(
Dazu muss ich sagen im Vergaser ist kein anschlag und kein Drosselrohr zwischen Ansaugstuzen und Vergaser oder Vergaser und Luftfilterkasten. Desweiteren kann ich euch versichern das bei husqvarna 125 SM Baujahr 05 keine Drossel im Krümmer eingeschweißt ist so das man den Krümmer auflexen muss um diese zu entfernen. Habe einen komplett offenen ersteigert und den drauf gemacht. Die Husky ging kein Meter besser. Also hab ich den Krümmer aufgeflext und geguckt ob er wirklich leer ist. Es ist keine Drossel innendrin nur wo ist sie dann gedrosselt? Wenn keine im Vergaser und keine im Krümmer ist? Hatte nur den Trichter am einlass vom Krümmer aber da stecken doch 100 pro mehr als 15 PS drinnen? :(
-
- HVA-Neuling
muss nochmal nerven...
habe gehört, ich bekomme beim tüv eventuell probleme, wenn ich bei meiner husky die drosselscheibe aus dem trichter selbst rausmache (ohne gutachten) und die umtragen lassen will. in dem fall würde es allerdings helfen, wenn ich eine kopie eine scheines einer anderen, so zugelassenenen maschine hätte.
hat hier jemand eine 125er sm, die mit 15 ps zugelassen ist?
wenn ja, wäre es möglich, mir eine kopie von dem schein per email zu schicken?
danke im vorraus
habe gehört, ich bekomme beim tüv eventuell probleme, wenn ich bei meiner husky die drosselscheibe aus dem trichter selbst rausmache (ohne gutachten) und die umtragen lassen will. in dem fall würde es allerdings helfen, wenn ich eine kopie eine scheines einer anderen, so zugelassenenen maschine hätte.
hat hier jemand eine 125er sm, die mit 15 ps zugelassen ist?
wenn ja, wäre es möglich, mir eine kopie von dem schein per email zu schicken?
danke im vorraus
also bei mir steht da so ziemlich des gleiche im schein:
ZU P.2:MOT."H2" M.VERG.DELL.'ORTO PHBH28BS M.DROSS.ROHR (L=65 U. DM 20) I.VERB.M.DROSS.SCHEIB.DM21. IN AUSP.KRÜMMER*ZU 15... dann eben noch das felgen zeug etc.! aber wenn das da steht muss das röhrchen doch wohl auch drin sein oder? darf man das nicht rausbaun?

ZU P.2:MOT."H2" M.VERG.DELL.'ORTO PHBH28BS M.DROSS.ROHR (L=65 U. DM 20) I.VERB.M.DROSS.SCHEIB.DM21. IN AUSP.KRÜMMER*ZU 15... dann eben noch das felgen zeug etc.! aber wenn das da steht muss das röhrchen doch wohl auch drin sein oder? darf man das nicht rausbaun?

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]