Wunschliste

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Wie findet ihr das neue Forum?

Umfrage endete am 23.05.07 - 01:04

Der absolute Oberhammer! Ich krieg' mich gar nicht mehr ein!
4
11%
Sehr gut.
29
76%
Ist schon okay (ich kann mich nicht so recht begeistern.)
4
11%
Na-ja, ist nicht so der Hit in Dosen...
1
3%
Total daneben (mir wird schlecht).
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich wär dafür dass man wie in anderen foren im bieten-forum nichts mehr posten kann und das ganze da über pm läuft.
ist echt kein wunder dass keiner bock hat zu einem post n preis zu schreiben wenn er das will was das ding noch wert ist, und immer gleich 3 leute sich melden wie teuer das ganze eigentlich wär, dies aber nicht mal für 10 euro kaufen würden :tztztz:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich finds gut, dass hier gepostet werden darf, weil dann Fragen nicht mehrfach gestellt werden. Und mit zu teuer Rufen, manchmal ist es ja richtig, ansonsten kann ich drüber stehen als Verkäufer, siehe mein Biete Thread!
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

felro hat geschrieben:Ich finds gut, dass hier gepostet werden darf, weil dann Fragen nicht mehrfach gestellt werden. Und mit zu teuer Rufen, manchmal ist es ja richtig, ansonsten kann ich drüber stehen als Verkäufer, siehe mein Biete Thread!
naja nicht wirklich.das schreckt potentielle käufer ab wenn gleich 3 schreien zu teuer.hab zur zeit ja gar nichts selber im bieten thread drin, aber find das ewige preise zu teuer reden einfach nur nervig.
vor allem wenn die leute eh kein interesse daran haben sondern hauptsache wieder n scheiß rausgelabert :roll:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Kurze Antwort: nein.

lange Antwort:

Das Thema hatten wir hier (und in anderen Foren) schon mal. Fakt ist aber:

Käufer:
- ich such ein Teil und habe mich in der Regel schon informiert, was das Teil neu kostet
- Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind mir evtl. bekannt (noch besser)
- Artikel und Preis sagen mir zu: kaufen
- Artikel oder Preis sagen mir nicht zu: Angebot ignorieren oder Preisnachverhandlung
- keine Preisangabe (*nerv*): Nachfrage oder Angebot (bitte realistisch bleiben - für eine Gabel 50 Euro anzubieten erachte ich mehr als frech).

kein Käufer:
- ich lese das Angebot und MUSS unbedingt was dazu sagen (muß man das wirklich?) - haltet eure Ausdrucksweise im Zaum... :roll:
- ich erachte das Angebot als viel zu teuer, würde es aber nur geschenkt nehmen und dann noch meckern (weil ich so ein dreister Kerl bin) - FRESSE HALTEN!
- ich erachte das Angebot als sehr fair: man könnte den Verkäufer huldigen... :massa:
- ich erachte das Angebot als überteuert: ignorieren - und den Verkäufer die Hoffnung lassen, es zu seinem Wunschpreis los zu werden. Wenn das nicht klappt, wird er von ganz alleine den Preis runternehmen - oder sein lassen.

Verkäufer:
- Eine Preisfindung/-vorstellung wäre von Vorteil, echt jetzt.... :roll:
- viel Glück!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

MarcE hat geschrieben: kein Käufer:
- ich lese das Angebot und MUSS unbedingt was dazu sagen (muß man das wirklich?) - haltet eure Ausdrucksweise im Zaum... :roll:
- ich erachte das Angebot als viel zu teuer, würde es aber nur geschenkt nehmen und dann noch meckern (weil ich so ein dreister Kerl bin) - FRESSE HALTEN!
- ich erachte das Angebot als sehr fair: man könnte den Verkäufer huldigen... :massa:
- ich erachte das Angebot als überteuert: ignorieren - und den Verkäufer die Hoffnung lassen, es zu seinem Wunschpreis los zu werden. Wenn das nicht klappt, wird er von ganz alleine den Preis runternehmen - oder sein lassen.
wenn dem tatsächlich so wäre, wärs ja kein problem. :roll:
ist dann auch kein wunder wenn in jeder 2. anzeige keine preise stehn sondern "bei interesse pm".aber gut, dann geht das muntere quatschgelaber halt weiter. ;-)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Könnte man kein Verwarnsystem einführen?
Dann könnte man die Affen verwarnen. Bei genug verwarnungen fliegen die aus dem Forum. Sollten die dann wiederkommen gibts ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Solchen Deppen muss man doch einfach Herr werden. Oder wie wärs mit nem Forumspranger für die dümmsten Mitglieder?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Huskyschrauber hat geschrieben:Oder wie wärs mit nem Forumspranger für die dümmsten Mitglieder?
Dafür!

...warum fällt mir da plötzlich ein charakteristischer Teil eines Eisspeedwayreifen ein? :gruebel:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Pranger? Hmmm, nicht gerade politisch korrekt - aber eine Überlegung wert.

Verwarnsystem? Auch nicht schlecht (wenn auch aufwendig und auch schon mal hier besprochen) - allerdings gibt es hier gewisse Leute, die eh schon mit einem zweiten Account unterwegs sind (schizophren?) . :shock:

Aber Namen wollen wir dann doch keine nennen - also doch kein Pranger.
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Mal so eine Frage:

Da ich momentan husky-los bin, lese ich eingeloggt so nur im Hintergrund
mit, um auf dem Laufenden zubleiben.
Dazu benutze ich meistens den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Ist es möglich, in den einzelnen Threads zwischen den Links
"Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen" einen
Link auf den "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" einzufügen?
Das würde die Navigation in viel diskutierten Threads erheblich vereinfachen.

Aus div. anderen phpBB- Foren ist mir diese Option bekannt.

Wie gesagt, nur mal so eine Frage, evtl. als mögliche Anregung... :?: :idea: :roll:
Zuletzt geändert von Bole_B. am 06.12.09 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Sprich mich auf das Thema nochmal an, wenn Schnee liegt... ...momentan habe ich da echt keinen Nerv für.
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

O.K., aber schon einmal Danke, dass du meine Anregung in Erwägung ziehst.
Die nächsten langen Winterabende kommen bestimmt, da ist dann Zeit zum basteln...(nicht nur am Mopped)... ;-) :roll: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Bole_B. hat geschrieben:Mal so eine Frage:

Da ich momentan husky-los bin, lese ich eingeloggt so nur im Hintergrund
mit, um auf dem Laufenden zubleiben.
Dazu benutze ich meistens den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Ist es möglich, in den einzelnen Threads zwischen den Links
"Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen" einen
Link auf den "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" einzufügen?
Das würde die Navigation in viel diskutierten Threads erheblich vereinfachen.

Aus div. anderen phpBB- Foren ist mir diese Option bekannt.

Wie gesagt, nur mal so eine Frage, evtl. als mögliche Anregung... :?: :idea: :roll:
MarcE hat geschrieben:Sprich mich auf das Thema nochmal an, wenn Schnee liegt... ...momentan habe ich da echt keinen Nerv für.

*hochschieb*

Der Fred heißt ja "Wunschliste", heute ist "Nikolaustag" und es geht auf Weihnachten zu... :massa: ;-) :roll: :mrgreen:

mark250

Beitrag von mark250 »

Sävuus MarcE !

Wollte mal fragen ob es evtl.interessant wäre eine Verkaufsbeurteilung mit einzubringen !
Wäre gut wenn man es gleich unter dem AVATAR mit rein machen könnte (evtl. in Form von 1-6 Symbolen, was den Noten 1-6 zugleich käme !)

Und in der Persönlichen Galerie evtl. noch eine Detailierte Beurteilung die man den Kollegen geben kann ! (mit wenig Satzzeichen, damit wirklich nur kurze, knappe u. konkrete Beurteilungen möglich sind) !
Daß hier dann keine größen ROMANE entstehen ,die sich die Leute dann eh nicht durchlesen !

So kann man den Käufern etwas mehr Vertrauen u.Sicherheit zuvor schon rüber bringen um das Misstrauen zu verringern !!
Dann kann man sich im Vorraus wenigstens informieren u. sich ein Bild darüber machen , ob man es mit vertrauenswürdigen u. Zuverlässigen Leuten zu tun hat !

Mfg Markus
mark250

Beitrag von mark250 »

:gruebel:
Zuletzt geändert von mark250 am 16.12.09 - 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Ruhig brauner, nicht frech werden.

1.) Zahl mir ein Gehalt hierfür und ich versichere ich werde hier jeden Tag reinschauen und Beiträge lesen und beantworten (und auch den von Dir gewünschten MOD zu schreiben, bzw. einzupflegen).
2.) Nein, halte ich für übertrieben.
Das hier ist ein Forum und kein Marktplatz. Das hier (auch) Teile privat veräußert werden, ist euer persönliches/privates Ding. Selbst e**y mit seinem "Käuferschutz" schert sich recht wenig um unehrliche Verkäufer.
Desweiteren gibt es hier mehr als genug Accounts, die nur angemeldet wurden, um was zu verhöckern (drei Beiträge) und dann nie wieder genutzt wurden.

Was ganz anderes: wenn man schon unangenehm auffällt, sollte man mal seine Signatur aufräumen / verkleinern.
mark250

Beitrag von mark250 »

Ahhhh jetzt ja !

War scho ganz zappelig !

na dann , alles klaro !
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Is ja Blödsinn. Da würds mehr Sinn machen die Beiträge der Benutzer bewerten zu können, dann sammelt der Benutzer Punkte o.ä. für sinnvolle Beiträge.
Und solche mit ganz ganz vielen Ausrufezeichen sind bestimmt immer der Renner...
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

das funzt nich.

haben wir im bmx-forum.com eingeführt...ist dann nur noch vetternwirtschaft und die ganzen idioten und "noobs" schießen sich zusammen und bewerten sich permanent gut.
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

omg. wobei ich glaube die tendenz würde bei dem forum nicht in diese richtung gehen, reine vermutung.
mark250

Beitrag von mark250 »

Is ja schon gut Leute . :trost:
War doch nur so ein Gedanke .
Wofür heißt es den WUNSCHLISTE !

Is doch alles geklärt , also warum die nervösität !

:Top:
Antworten