Husvqarna zu BMW?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

Das mit dem Personal habe ich auch mitbekommen. Irgendwie sind da nur Leute gegangen und keine neuen eingestellt worden.
Somit kann ja nur die Qualität leiden. An der Website passiert irgendwie auch nicht mehr viel.

Sollte der Deal mit BMW klappen, freue ich mich. Ich sehe da nur Vorteile. Ich meine, wenn Herr Pierer sagt, er will der größte europäische Hersteller werden, dann muss er mit einer Reaktion aus München rechnen.

Sehen wir mal.

Gruß Frog
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wie ? Was ? Zimmermann weg ?

Aber der ist /war (?) doch der Ehemann von Josef Zupin's Tochter ?

Kann des sein, daß da die Nerven z. Zt. "blank" liegen und sich zwischenmenschliche Dramen abspielen ?´

Mir ist außerdem aufgefallen, daß ZUPIN heuer nix mehr in der Enduro-WM und in der SuMo-DM macht, stimmt doch, oder ?

Irgendwas is' da faul "im Staate Golgata" ...

Mit besorgten Grüßen Huskytuller :roll: :-?
hhcxmoto.com

Beitrag von hhcxmoto.com »

Max... ich hab jetzt meine 4te Husqvarna. Und nicht bös sein... auf den Rest von dir geh ich gar nicht ein - ist ja lächerlich was du da über mich schreibst und mir vorwirfst vonwegen Konkurs etc. Du bist echt sehr dumm wenn du das alles so ernst meinst. Wie gesagt, ist lächerlich.

Lern auch mal etwas Rechtschreibung... tut weh deinen Text mit den ganzen Fehlern zu lesen. :roll:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Leute, bitte nicht persönlich und beleidigend werden. kann man doch alles in einem normalen Ton klären.
Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

@ Huskytuller

Zur Aufklärung. Herr Zimmermann hat die Firma im Februar 2006 verlassen und ist jezt Geschäftsführer von Yamaha Austria. Er war nie mit der Tochter der Zupins verheiratet. Daneben sind auch weitere Leute, wie Außendienst gegangen.

Somit ist auch klar, dass nicht so viel gemacht werden kann und auch nicht so viel Aktionen laufen. Wenn Personal fehlt und kein neues eingestellt wird, wer soll die Arbeit machen?

Aber keine Sorge, irgendwie geht es immer weiter. Und wenn Du zum Händler gehst, kannst Du Dir ja Deine Husky kaufen. Teile gibt es auch, somit ist alles in bester Ordnung.

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Gibts da neue Informationen?

Gruß Frog
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo zusammen

Ich habe da mal bei meinem Händler angefragt. Der wußte zwar auch nix genaues, aber auch bei Ihm sind die Gerüchte schon angekommen. Wenn man sich das http://enduronet.baboons.de/content.php ... d=DOC_9977 mal durchliest, dann könnte schon sein, daß BMW bei den Sportenduros mehr mit mischen will. Angeblich soll da auch schon ein Mechaniker von Zupin bei den Rennen mitschrauben, aber das ist schon wieder eher was aus der Grüchte-Küche ;-)

Gruß Ulf
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

na das passt ja: husky -> (B)ring (M)ich (W)erkstatt ;-)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskytuller
...playin' different!

Servus !

In der dieswöchigen Ausgabe von "Motorsport aktuell" wird nun schon also schon offiziell wegen der Übernahme von "Husqvarna" durch "BMW" spekuliert .

Aus der Erfahrung der Vergangenheit interpretiere ich das so :

Wenn ein "Gerücht" in der MSa veröffentlicht wird, ist es zu 99 % schon real ...

Lt. MSa soll innerhalb der nächsten 6 Wochen eine Entscheidung fallen, sprich öffentliche Bekanntgabe .

Na, warten wir's ma' ab ...

Gruß Huskytuller 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Marcus
HVA-Mitglied
Beitrag von Marcus »

also ich denke auch, dass man langsam nicht mehr von einem gerücht reden kann. und wenn ich so die aktivitäten der bmw mannschaft beobachte, dann glaube ich, dass die schon ganz genau wissen, was kommen wird.

vielleicht kommt bald husqvarna nach berlin - spandau :lol:
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Wär schon 'ne geile Sache mit BMW, Und wenn es in der Zeitung stand und drüber gesprochen würde, dann wird es auch so sein. Aber ich glaub das momentan auch sehr gut verkauft wird. Es melden sich ja hier täglich Neue. Auch wenn nicht jeder eine Neue kauft, wird er es irgendwann( wie ich der zu oft rein gefallen ist).
Somit wird BMW da sicherlich kein Minusgeschäft machen. Es wär ja auch blöd einen Namen vom Markt zunehmen, der für alles steht was BMW nicht ist.

Hat sich ja eingebürgert und find ich gut:

Mit erwartungsvollen Grüssen moeppie
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Huskytuller
...playin' different!

... und Tuningteile aus'm "WUNDERLICH"-Katalog ... :kinn: :rofl1: :gigl: :rofl:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
karaya13
HVA-Neuling

endlich eine "deutsche" Bedienungsanleitung

Beitrag von karaya13 »

Ich persönlich würde die Übernahme durch BMW durchaus begrüßen.
Man sieht am Mini was BMW aus Marken macht, soweit Potential vorhanden ist. (Rover....)
Zumindest werden die Bikes dann mit einer Bedienungsanleitung ausgeliefert, die man lesen kann. Was Husqvarna bisher unter "deutsch" verbrochen hat ist mehr als traurig... die Reaktionen auf entsprechende Nachfragen in Italien übrigens auch - Null Reaktion....

Man kann von BMW halten was man will - alte Herren Moped, bideres Aussehen... aber auch zuverlässig und hoher Wiederverkaufswert...
Die Modelloffensive in letzter Zeit u. der Wiedereinstieg i.S. Rennsport werden jedoch so manchen anderen Hersteller die Tränen in die Augen treiben.
Vor allem KTM wird die neuen BMW's bald fürchten.
Und sobald die Huskys neben der GS im Schaufenster steht, wird die Orange Dominanz im Straßenbild der Crosser u. SuperMotos ins Wanken kommen.

Lassen wir uns überraschen wie's kommt.
Ich werd auf jeden Fall meine kleine 510er nicht so schnell hergeben...

;-)
If it can't kill you

it isn't an

X-treme Sport

:) Blue Skies :)

denn
Fußrasten bluten nicht
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Geil......dann fahren die Vollgas-Spasten keine Joghurtbecher mehr sondern jeder Tortel donner mit ner Husky Voll-Speed an der Eisdiele vorbei. Und ich werden dan wieder ungewollt zu einer Gruppe gessteckt mit der ich nix anfangen kann und mit der ich nix am Hut habe.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

solang die keine 2-takter mit boxermotor entwickeln ist es eigentlich nur von vorteil wenn bmw da iher kohle reinsteckt. vielleicht unterstützen die dann den motorsport noch etwas intensiver.
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

sinisalo hat geschrieben:solang die keine 2-takter mit boxermotor entwickeln ist es eigentlich nur von vorteil wenn bmw da iher kohle reinsteckt. vielleicht unterstützen die dann den motorsport noch etwas intensiver.
:roll: Ooooch, ein Mopped mit dem Potenzial einer HP2 als 2T könnte
durchaus ein faszinierender Gedanke sein. :roll:

.....und wenn dann auch noch Husky drauf steht....... :twisted:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

.... ich denke eher, das die 2-takter langsam aber sicher aussterben, ich hab mir nicht umsonst 360er geholt, denn ich will noch auf den letzten Tagen etwas von der 2-Takt-ÄRA miterleben. ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@Mülli :

Auf dieser Site (klick!) habe
ich ein interessantes Zitat zum Thema Zweitakt-Sterben gefunden. ;-)
Der Zweitaktmotor wurde am Anfang seiner Entwicklung speziell wegen der "einfachen" Herstellung und seiner Anspruchslosigkeit im Betrieb Massenhaft verwendet. Erst nach langen und aufwändigen Forschungsarbeiten konnte er den Viertaktmotor bzgl. höherer Literleistung übertreffen. Die Hauptlast der Weiterentwicklung trugen dabei die Ingenieure der Firmen, die im Rennsport tätig waren.

* Die teilweise völlige Ignoranz einiger Firmen dem Zweitaktmotor gegenüber und die leider immer noch weitverbreitete Meinung ein 2T-Motor lärme, stinke und qualme nur verhinderte letztendlich den Endgültigen Siegeszug des genial einfachen und Leistungsstarken Prinzips.
* Anscheinend ist es für die Industrie einfacher einen Wassergekühlten Sechszylinder 5-Ventil motor mit Ölgekühltem Turbolader, verstellbarer Nockenwelle, und Computergesteuertem was-weis-ich-noch zu bauen, als einen "simplen" 2 Takt Motor mit Benzineinspritzung und Abgas- reinigung, der nebenbei nur die Hälfte der beweglichen und verschleißenden Bauteile enthält und gleichzeitig mehr Leistung entwickelt. .....
Quelle : http://www.zweitakte.de/Haupt_fr.htm
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Was gibt's neues von BMW?

Beitrag von MarcE »

Serwutz!

Mal was "neues" von der 450'er BMW (für alle ohne MSa-Abo):
Bild

Und tschüß...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

husqvarna zu bmw. nä tut mir leid dann steig ich auf husaberg um.... :-( :-(
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Was auch in der MSa stand, und was ich noch interessanter finde:

Honda stampft zu Produktion 2009 alle Zweitakter ein!

Keine Roller mehr
Keine CRs
Keine Trail Böcke
und Keine RS bzw RSW s mehr....
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Antworten