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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 15.08.06 - 14:57
von dirk
Ascona B, tiefer gelegt ,  2,2 Liter auf ca. 180 PS gebracht und das alles bei unter 1000 Kg , ich glaube sogar unter 900 Kg , Ölpumpe vom Diesel eingebaut , das waren noch Autos !!!! :-* :-* :-*

Gruß Dirk

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 15.08.06 - 15:07
von SmoothOperator
Unter 900kg wohl nicht, das ist unrealistisch. Aber knapp um die 1000 kg ist wohl durchaus drin. Mein C-Kadett City hat mit dem CIH-Stahlgußklotz und Käfig ziemlich genau 1000kg. Da ist der B-Ascona einen Hauch schwerer. War aber trotzdem ein redliches Auto, da gibts nix. Immerhin Rallye-Weltmeister!

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 15.08.06 - 15:45
von Eberhard
Meriva, über 1300kg Leergewicht, 100 PS, zieht keinen Hering vom Teller braucht aber 9L Super/100KM ......DAS sind vielleicht Opels  :o ::)

Gruß,
 Eberhard

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 15.08.06 - 16:01
von dirk
Mönsch Eberhard ,
wir reden von den guten alten Zeiten , da waren es noch Autos ! ::)
Die heutigen Schleudern kannst Du damit nicht vergleichen !!!

Gruß Dirk

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 15.08.06 - 16:31
von Bole_B.
@dirk :

GEEENAAAUUU !!!!! ;D ;D ;D ;)

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 23.08.06 - 11:51
von MarcE
vielleicht finden wir ja auch wieder zurück zum Thema - falls dazu noch soviel gesagt werden muß....  ;)

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 25.09.06 - 21:10
von HanfMaulwurf
hi, hat einer erfahrung mit dem Öl: shell advance ultra?

beschreibung:

Für Fahrer von Motorrädern mit hoher Leistung, die ihre Maschinen bis zum Limit ausfahren möchten und Leistung der Spitzenklasse erwarten, bei gleichzeitigem hohen Schutz und hoher Sauberkeit. Hochwirksame Additive sorge für hervorragende Sauberkeit und Schmiersicherheit. Ausgezeichnete Scher- und Alterungsstabilität. Maximale Verdampfungsstabilität. Optimales Verhalten in Nasskupplungstrennung: Verhindert Kupplungsrutschen. Shell Advance Ultra 4 ist das beste Motorradöl für 4-Takt Motoren am Markt - ein vollsynthetisches Höchstleistungsöl, das die Anforderungen führender Motorradhersteller übertrifft. Erhältlich in den Viskositätsklassen SAE 10W-40 und SAE 15W-50. Übetrifft API SG und JASO MA.

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 26.09.06 - 01:18
von huski610
Mercedes 5,5  liter V8 Kompressor 800NM und 500 geht gut und säuft auch blos 14 liter

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 26.09.06 - 02:10
von williMeier
@huski610: hast DU so ne blechbüxe? lad mich doch mal zum cruisen ein. ich löhn auch den sprit ;D

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 26.09.06 - 02:26
von smiler
....den würde ich auch mal durch unseren schönen odenwald dreschen.

kann dann ruhig einer mit ner sumo hinterher fahren  ;D ;D ;D

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 26.09.06 - 18:54
von huski610
was is ne blechbüchse

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 26.09.06 - 20:38
von smiler
Mercedes 5,5  liter V8 Kompressor 800NM und 500 geht gut und säuft auch blos 14 liter


dat issn blechbüx.....

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 27.09.06 - 01:59
von huski610
Wer hat der kann

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 27.09.06 - 02:42
von smiler
;D

wer nicht der guckt nur...............

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 07.12.06 - 01:26
von Clubfreak
Sorry dass ich diesen unbeliebten Fred mal wieder anheize, aber ich hab ma ne Frage zu "back Topic":
Da ja nun der Winter vor der Tür steht und ich den Karrn auch diesma durch den tiefsten Schnee treiben möchte, mach ich mir Gedanken um die richtige Ölqualität für solche Extrembedingungen...
Immerhin hat meine selige 410 beim einzigen letzjährigen Wintereinsatz nen kapitalen Motorplatzer erlitten.
Ich will nich behaupten, dass es nur daran lag, immerhin bin ich die 2 Winter davor auch ohne Probleme im Schnee rumgehackt, aber ne kleine Rolle hats sicherlich gespielt!
Also, Karre is ne 570er, Öl wars bis jetzt immer teilsynth. Motul 5100 10W50. Muss´es im Winter dünnflüssigeres sein?
Ich bin sicher nicht der einzige, der je seinen Schweineeimer durch den Winter geprügelt hat, darum hoff ich hier auf Erfahrungswerte...
Restliche Sachen wie Kühler abkleben, Winterdüse im Vergaser, Spike-Reifen ;D ;D sind klar...

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 21.12.06 - 12:04
von bergos
Hallo,
hier mal was fachliches: Wieso sollten wir auf unseren 1 Zylinder-4 Taktern 0W Öle fahren??? Unsere Kurbelwellen sind rollengelagert und da ist ein solches Öl nicht notwenig, wie bei gleitgelagerten Motoren, sondern eher unerwünscht, da das Öl im kaltlauf ZU dünn ist!!!
Wir fahren seid 20 Jahren auf ALLEN Motoren, ausschließlich MOTUL 300V bzw. jetzt 7100 in 10W40 bzw. 15W50.
Wichtig ist das beim 1-Zylinder 4-Takter das Öl nicht dünner als 10 in der ersten Viskozahl ist.
Auf jeden Fall benutzen wir ausschließlich vollsynthetisches Öl, egal wann es gewechselt wird (bei uns nach jeder Veranstaltung) da nur dieses Öl eine Schmierfähigkeit bis 160° GARANTIERT. Eine solche Temperatur entsteht an kritischen Stellen (Pleuellager alte Husky) schnell mal, auch wenn das Thermometer noch 90° anzeigt. mineralische Öle habe dagegen nur eine Garantie bis ca. 130°.
Dadurch erübrigen sich wohl alle weiteren Fragen. Nehmt mal einen Motor auseinander, der mit einem hochwertigen Markenöl gefahren wurde und einen der mit Louis, Ravenol oder sonstigem Zeug gefahren wurde und schaut ihn Euch GENAU an, Ihr werdet Euch erschrecken.
Wieso überhaupt am Öl sparen? Das Mo-Fahren ist doch bestimmt von jedem das Hobby, für das er lange gespart hat um sich dann sein Traummotorrad zu kaufen. Und diesen Traum speist Ihr dann mit einem billigen Zeug ab und verkürzt damit die Lebensdauer und verringert den Werterhalt??? Versteh ich nicht. Mein Mo kriegt nur das Beste, da gibt es doch gar keine Frage.
:-)
Sorry, sollte nicht böse gemeint sein, nur ehrlich

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 21.12.06 - 20:35
von mco
Da kann ich dem Axel nur Recht geben.

Tausende von Euros für das neue Mopped ausgeben, dann wegen ein paar Euro die man auch noch am der falschen Ende (beim Öl) spart, einen auf  knickerig machen.
Ich habe meine Moppeten immer mit Motul V300 15W50 geschmiert. Die neue kriegt auch nichts anderes.

Gruß Uli

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 21.12.06 - 22:21
von Eberhard
und schaut ihn Euch GENAU an, Ihr werdet Euch erschrecken.
Was würde mich denn da erwarten bzw. erschrecken  ??? ???

Gruß,
 Eberhard

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 21.12.06 - 22:57
von kawafahrer
ich fahr seit jeh her hein geizig öl und bisher hab ich wohl mit dem billigöl nur gück gehabt das nix passiert ist ?

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Verfasst: 22.12.06 - 12:41
von bergos
anscheinend, oder das Krad nie wirklich am Limit des Materiales bewegt :-) !!!