Leidiges Thema: "ÖL"

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von dirk »

Ascona B, tiefer gelegt ,  2,2 Liter auf ca. 180 PS gebracht und das alles bei unter 1000 Kg , ich glaube sogar unter 900 Kg , Ölpumpe vom Diesel eingebaut , das waren noch Autos !!!! :-* :-* :-*

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von SmoothOperator »

Unter 900kg wohl nicht, das ist unrealistisch. Aber knapp um die 1000 kg ist wohl durchaus drin. Mein C-Kadett City hat mit dem CIH-Stahlgußklotz und Käfig ziemlich genau 1000kg. Da ist der B-Ascona einen Hauch schwerer. War aber trotzdem ein redliches Auto, da gibts nix. Immerhin Rallye-Weltmeister!
In memoriam Norifumi
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Eberhard »

Meriva, über 1300kg Leergewicht, 100 PS, zieht keinen Hering vom Teller braucht aber 9L Super/100KM ......DAS sind vielleicht Opels  :o ::)

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von dirk »

Mönsch Eberhard ,
wir reden von den guten alten Zeiten , da waren es noch Autos ! ::)
Die heutigen Schleudern kannst Du damit nicht vergleichen !!!

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

@dirk :

GEEENAAAUUU !!!!! ;D ;D ;D ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von MarcE »

vielleicht finden wir ja auch wieder zurück zum Thema - falls dazu noch soviel gesagt werden muß....  ;)
#206
Benutzeravatar
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 924
Registriert: 20.08.06 - 01:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von HanfMaulwurf »

hi, hat einer erfahrung mit dem Öl: shell advance ultra?

beschreibung:

Für Fahrer von Motorrädern mit hoher Leistung, die ihre Maschinen bis zum Limit ausfahren möchten und Leistung der Spitzenklasse erwarten, bei gleichzeitigem hohen Schutz und hoher Sauberkeit. Hochwirksame Additive sorge für hervorragende Sauberkeit und Schmiersicherheit. Ausgezeichnete Scher- und Alterungsstabilität. Maximale Verdampfungsstabilität. Optimales Verhalten in Nasskupplungstrennung: Verhindert Kupplungsrutschen. Shell Advance Ultra 4 ist das beste Motorradöl für 4-Takt Motoren am Markt - ein vollsynthetisches Höchstleistungsöl, das die Anforderungen führender Motorradhersteller übertrifft. Erhältlich in den Viskositätsklassen SAE 10W-40 und SAE 15W-50. Übetrifft API SG und JASO MA.
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von huski610 »

Mercedes 5,5  liter V8 Kompressor 800NM und 500 geht gut und säuft auch blos 14 liter
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von williMeier »

@huski610: hast DU so ne blechbüxe? lad mich doch mal zum cruisen ein. ich löhn auch den sprit ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von smiler »

....den würde ich auch mal durch unseren schönen odenwald dreschen.

kann dann ruhig einer mit ner sumo hinterher fahren  ;D ;D ;D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von huski610 »

was is ne blechbüchse
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von smiler »

Mercedes 5,5  liter V8 Kompressor 800NM und 500 geht gut und säuft auch blos 14 liter


dat issn blechbüx.....
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
huski610
HVA-Driftkönig
Beiträge: 647
Registriert: 04.06.06 - 00:03

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von huski610 »

Wer hat der kann
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von smiler »

;D

wer nicht der guckt nur...............
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Clubfreak »

Sorry dass ich diesen unbeliebten Fred mal wieder anheize, aber ich hab ma ne Frage zu "back Topic":
Da ja nun der Winter vor der Tür steht und ich den Karrn auch diesma durch den tiefsten Schnee treiben möchte, mach ich mir Gedanken um die richtige Ölqualität für solche Extrembedingungen...
Immerhin hat meine selige 410 beim einzigen letzjährigen Wintereinsatz nen kapitalen Motorplatzer erlitten.
Ich will nich behaupten, dass es nur daran lag, immerhin bin ich die 2 Winter davor auch ohne Probleme im Schnee rumgehackt, aber ne kleine Rolle hats sicherlich gespielt!
Also, Karre is ne 570er, Öl wars bis jetzt immer teilsynth. Motul 5100 10W50. Muss´es im Winter dünnflüssigeres sein?
Ich bin sicher nicht der einzige, der je seinen Schweineeimer durch den Winter geprügelt hat, darum hoff ich hier auf Erfahrungswerte...
Restliche Sachen wie Kühler abkleben, Winterdüse im Vergaser, Spike-Reifen ;D ;D sind klar...
Ab sofort wieder Dino
bergos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.06 - 23:20

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von bergos »

Hallo,
hier mal was fachliches: Wieso sollten wir auf unseren 1 Zylinder-4 Taktern 0W Öle fahren??? Unsere Kurbelwellen sind rollengelagert und da ist ein solches Öl nicht notwenig, wie bei gleitgelagerten Motoren, sondern eher unerwünscht, da das Öl im kaltlauf ZU dünn ist!!!
Wir fahren seid 20 Jahren auf ALLEN Motoren, ausschließlich MOTUL 300V bzw. jetzt 7100 in 10W40 bzw. 15W50.
Wichtig ist das beim 1-Zylinder 4-Takter das Öl nicht dünner als 10 in der ersten Viskozahl ist.
Auf jeden Fall benutzen wir ausschließlich vollsynthetisches Öl, egal wann es gewechselt wird (bei uns nach jeder Veranstaltung) da nur dieses Öl eine Schmierfähigkeit bis 160° GARANTIERT. Eine solche Temperatur entsteht an kritischen Stellen (Pleuellager alte Husky) schnell mal, auch wenn das Thermometer noch 90° anzeigt. mineralische Öle habe dagegen nur eine Garantie bis ca. 130°.
Dadurch erübrigen sich wohl alle weiteren Fragen. Nehmt mal einen Motor auseinander, der mit einem hochwertigen Markenöl gefahren wurde und einen der mit Louis, Ravenol oder sonstigem Zeug gefahren wurde und schaut ihn Euch GENAU an, Ihr werdet Euch erschrecken.
Wieso überhaupt am Öl sparen? Das Mo-Fahren ist doch bestimmt von jedem das Hobby, für das er lange gespart hat um sich dann sein Traummotorrad zu kaufen. Und diesen Traum speist Ihr dann mit einem billigen Zeug ab und verkürzt damit die Lebensdauer und verringert den Werterhalt??? Versteh ich nicht. Mein Mo kriegt nur das Beste, da gibt es doch gar keine Frage.
:-)
Sorry, sollte nicht böse gemeint sein, nur ehrlich
mco

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von mco »

Da kann ich dem Axel nur Recht geben.

Tausende von Euros für das neue Mopped ausgeben, dann wegen ein paar Euro die man auch noch am der falschen Ende (beim Öl) spart, einen auf  knickerig machen.
Ich habe meine Moppeten immer mit Motul V300 15W50 geschmiert. Die neue kriegt auch nichts anderes.

Gruß Uli
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Eberhard »

und schaut ihn Euch GENAU an, Ihr werdet Euch erschrecken.
Was würde mich denn da erwarten bzw. erschrecken  ??? ???

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
kawafahrer
HVA-Brenner
Beiträge: 463
Registriert: 15.07.05 - 14:11
Wohnort: 73337 Bad Überkingen
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von kawafahrer »

ich fahr seit jeh her hein geizig öl und bisher hab ich wohl mit dem billigöl nur gück gehabt das nix passiert ist ?
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
bergos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.06 - 23:20

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von bergos »

anscheinend, oder das Krad nie wirklich am Limit des Materiales bewegt :-) !!!
Antworten