TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Ja schon richtig! Hatten wir aber schon, Rahmen war 98 - Motor ist 95. 
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
95 war schon Ducati-Lima. Dann ists ein munterer Mix.
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Das mit der Ersatzteil Beschaffung geht mir auf die Nerven, anders kann ich das nicht ausdrücken!
Ich bekomme grade mal nirgends die Schrauben und Innenfächerscheiben für die Nockenwelle - Zahnrad.
Man hat mir empfohlen die Schnorrscheiben zu nehmen?!
Was haltet ihr denn davon, gibt es in dem Bereich Erfahrungen?
Schrauben in 10,9 bekomme ich auch nicht an den Start nur als Paket und in 2mm länger.
Wenn jemand noch was im Regal hat, gerne
Hier mal Bilder zu Stand der Dinge
Ich bekomme grade mal nirgends die Schrauben und Innenfächerscheiben für die Nockenwelle - Zahnrad.
Man hat mir empfohlen die Schnorrscheiben zu nehmen?!
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Da ist er und wartet auf Komplettierung 
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
https://www.ebay.de/itm/VITE-FISSAGGIO- ... SwvgtamBg8Emil Bochum hat geschrieben: ↑21.09.20 - 11:27 Ich bekomme grade mal nirgends die Schrauben und Innenfächerscheiben für die Nockenwelle - Zahnrad.
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Ja das ist es wohl ein großes PuzzleHuskyschrauber hat geschrieben: ↑21.09.20 - 11:15 95 war schon Ducati-Lima. Dann ists ein munterer Mix.
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Jo dankerätsch hat geschrieben: ↑21.09.20 - 11:38https://www.ebay.de/itm/VITE-FISSAGGIO- ... SwvgtamBg8Emil Bochum hat geschrieben: ↑21.09.20 - 11:27 Ich bekomme grade mal nirgends die Schrauben und Innenfächerscheiben für die Nockenwelle - Zahnrad.
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Ich würde Schnorrscheiben und hochfeste Schraubensicherung nehmen. Musst halt zum Öffnen der Schrauben später erhitzen aber besser als ein Schaden durch lose Schrauben. Such mal nach Schrauben "Flachkopf mit Schlüsselführung DIN6912", 8.8 sollte es auch tun.
Mit welchen Werten hast du den Zylinderkopf angezogen?
Mit der SEM würde ich mir überlegen einen belüfteten Limadeckel zu verwenden, sind selten, kann man aber auch mit dem originalen bewerkstelligen.
Hier mal ein Beispiel für solch einen Deckel, hat etwas gedauert bis ich einen Gefunden hatte.
Mit welchen Werten hast du den Zylinderkopf angezogen?
Mit der SEM würde ich mir überlegen einen belüfteten Limadeckel zu verwenden, sind selten, kann man aber auch mit dem originalen bewerkstelligen.
Hier mal ein Beispiel für solch einen Deckel, hat etwas gedauert bis ich einen Gefunden hatte.
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Zylinderkopf habe ich mit 36 + 90grad angezogen.Assi hat geschrieben: ↑21.09.20 - 12:06 Ich würde Schnorrscheiben und hochfeste Schraubensicherung nehmen. Musst halt zum Öffnen der Schrauben später erhitzen aber besser als ein Schaden durch lose Schrauben. Such mal nach Schrauben "Flachkopf mit Schlüsselführung DIN6912", 8.8 sollte es auch tun.
Mit welchen Werten hast du den Zylinderkopf angezogen?
Mit der SEM würde ich mir überlegen einen belüfteten Limadeckel zu verwenden, sind selten, kann man aber auch mit dem originalen bewerkstelligen.
Hier mal ein Beispiel für solch einen Deckel, hat etwas gedauert bis ich einen Gefunden hatte.
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8.8 habe ich auf Vorrat müsste ich ein bisschen kürzen!
Belüfteter Deckel wäre schon nicht schlecht, ich besorge mal einen und bau den um.
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
So, Schrauben gekürzt, alles gereinigt und vormontiert.
Steuerkette eingebaut und nachgeschaut! Ist da soviel spiel drin?
Schaut euch doch mal das Video an!
Steuerkette eingebaut und nachgeschaut! Ist da soviel spiel drin?
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Bin mir nicht sicher ob ich das hier richtig mache - habe noch kein Video verarbeitet 
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme
Noch Bilder dazu.
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Zuletzt geändert von Emil Bochum am 22.09.20 - 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Steuerkette links straff gezogen? Steuerkettenspanner kann ja nicht montiert sein, die Nockenwelle bleibt ja ohne Ventildeckelhaube nicht in ihrem Lagersitz, wenn der Steuerkettenspanner durch die Feder die Steuerkette straff zieht. Das untere Steuerkettenritzel sollte ja auf die KW geschrumpft sein und kein Spiel haben!? Primärzahrad auf der KW angezogen?
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme
Moin Assi, alles so gemacht wie es sein soll!
Müsste alles richtig sein, würde ich einen Zahn mehr nehmen verschwindet die Markierung im Gehäuse.
Also gehe ich davon aus das es so passen wird.
Müsste alles richtig sein, würde ich einen Zahn mehr nehmen verschwindet die Markierung im Gehäuse.
Also gehe ich davon aus das es so passen wird.
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Re: TE 610 8AE Dino
So zusammen, Schrauben 8.8 - Schrauben Sicherung hochfest - Schnorrscheibe und mit 25 Nm angezogen!
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Zuletzt geändert von Emil Bochum am 22.09.20 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TE 610 8AE Dino
So dann bin ich mal fast durch, ich dachte ich würde es heute noch schaffen.
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Re: TE 610 8AE Dino
Da ich hier im Forum leider nicht wirklich was brauchbares zum Thema Ventileeinstellen gefunden habe hier noch Fragen zum Thema.
Ventile einstellen TE 610 8AE Dino
Also im Handbuch steht Ein-Auslaß 0.05mm, hier im Forum lese ich immer Einlaß 0,10 Auslaß 0,15mm das würde auch mit den vorhandenen Einstellungen bei dem Motor passen.
Worauf sollte ich unbedingt beim Dino achten!
Was ist wichtig beim einstellen?
Ventile einstellen TE 610 8AE Dino
Also im Handbuch steht Ein-Auslaß 0.05mm, hier im Forum lese ich immer Einlaß 0,10 Auslaß 0,15mm das würde auch mit den vorhandenen Einstellungen bei dem Motor passen.
Worauf sollte ich unbedingt beim Dino achten!
Was ist wichtig beim einstellen?
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Re: TE 610 8AE Dino
Hier auch mal die alte Kerze, die drin war.
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