Paar Zentimeter sind es schon.
Aber gebrauchte Federbeine von den Dualmodellen gibt es doch zu genüge.
Undichtigkeiten am Federbein sehe ich eher als selten an, ich würde ein Gebrauchtes kaufen.
TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette
Moderator: Moderatoren
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette
Ich bin auch gerade wieder am machen. Showa Federbein, nicht undicht, arbeitet einwandfrei. Sieht aber aus wie Sau. Zum Reinigen die Feder demontiert. Die Rändelschrauben werden nur entgratet. Dann wird es wieder montiert.
Der Anschlagpuffer ist entzwei. Um einen neuen zu montieren müsste es aber zerlegt werden. Dann könnte ich gleich Öl wechseln und den Dichtkopf (wenn es den noch gibt).
Mein Tipp, gutes gebrauchtes kaufen. Zerlederte gibts ab 50, gute ab 130 Euro.
Grüße
Der Anschlagpuffer ist entzwei. Um einen neuen zu montieren müsste es aber zerlegt werden. Dann könnte ich gleich Öl wechseln und den Dichtkopf (wenn es den noch gibt).
Mein Tipp, gutes gebrauchtes kaufen. Zerlederte gibts ab 50, gute ab 130 Euro.
Grüße
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610 E '98
Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette
Ok, paar Zentimeter klingt so nach bestimmt 2cm aufwärts, ich befürchte da bin ich dann zu kurz für.
Gerade weil es so eine kleine zweistellige Anzahl an gebrauchten gibt, bin ich echt unsicher, ob die nicht alle hinüber sind. Meins sieht auch super aus optisch. Aber das Moped ist dermaßen tiefergelegt, da ist 0 Druck mehr drauf gewesen und es bleibt auch keiner mehr drinnen, nach einem Tag ist es wieder abgesackt.
Vielleicht sollte ich in die Weihnachtsgeschenk Verhandlungen für das Wilbers einsteigen. Bis März habe ich ja quasi noch Zeit, ich beobachte den Markt und vielleicht kaufe ich wirklich ein gut aussehendes in Kleinanzeigen. Danke für Eure Rückmeldungen :)
Falls noch jemand das Wilbers fährt, freue ich mich natürlich über Infos :)
Gerade weil es so eine kleine zweistellige Anzahl an gebrauchten gibt, bin ich echt unsicher, ob die nicht alle hinüber sind. Meins sieht auch super aus optisch. Aber das Moped ist dermaßen tiefergelegt, da ist 0 Druck mehr drauf gewesen und es bleibt auch keiner mehr drinnen, nach einem Tag ist es wieder abgesackt.
Vielleicht sollte ich in die Weihnachtsgeschenk Verhandlungen für das Wilbers einsteigen. Bis März habe ich ja quasi noch Zeit, ich beobachte den Markt und vielleicht kaufe ich wirklich ein gut aussehendes in Kleinanzeigen. Danke für Eure Rückmeldungen :)
Falls noch jemand das Wilbers fährt, freue ich mich natürlich über Infos :)
TE 610 '98' Dual Sports
WRE 125 '99'
WRE 125 '99'