Kartbahn?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

scuba
HVA-Neuling

Re: Kartbahn?

Beitrag von scuba »

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung! Wir waren Anfang Dezember auf dem Spaßnachmittag in Hamburg. Der reine Wahnsinn!!!

Leider ist für uns Hamburger die Veranstaltung wirklich a.a.d.w. ... Somit warte ich auf die ersten Fotos von dem Husky Haufen in der Halle ;D

Wenn sie Euch in die Gruppen einteilen, so solltet Ihr auch wirklich in die erste Gruppe gehen, oder aber in der zweiten Gruppe, da seit Ihr dann unter Euch, da der Rest eher aus relativen SuMo Anfängern besteht.

Also, lasst es krachen!!

Scuba
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hallo,

ich bin des Öfteren bei diesen Veranstaltungen, allerdings in Dortmund, dabei gewesen. Ich kenne Lothar (der Veranstalter) und durfte mit dem eigenen Moped mitfahren (was nun aus lautstärketechnischen Gründen nicht mehr geht).

Allerdings ist Dortmund etwas anders als andere Strecken.

Wenns nicht zu weit weg ist, solltet ihr mal dort teilnehmen.  Der Belag ist der absolute Hammer. Wenn man die ersten runden fährt ist es so rutschig, dass man denkt jeden Moment zu stürzen.

Es bleibt auch so glatt, jedoch mit der richtigen Technik kann man es richtig krachen lassen. Der Spaß ist, dass man permannent rutschende Räder hat. Vorn sowie hinten. Ist schwer zu beschreiben, probiert es einfach mal aus. Kanns es nur wärmstens empfehlen.

Die Leihmotorräder (die Betas, nicht die MZ) sind sehr gut, da viele Teilnehmer mit einem aggressiveren Gerät (auch ne 250er Husky) schnell überfordert wären, was zu Stürzen und somit bösem Aua führt. Die meisten sind ja doch SuMo Neulinge.

Die Teilnehmer hatten bisher alle großen Spaß, nur gut trainierte und erfahrene Supermotofahrer kommen etwas zu kurz (Fahrzeit/Anspruch).

Wer aber richtig was lernen will, sollte an Lothars, leider selten stattfindendem, Drift Lehrgang für Sportfahrer teilnehmen. Da wird dann ausgiebigst Fahrtechnik vermittelt. Das wird auch mit dem eigenen Motorrad gemacht. Nur wahrscheinlich leider nicht mehr in Dortmund.

Es gab da Beschwerden wegen Lärm. Ne SMR 510 mit serienmäßiger Auspuffanlage ist schon zu laut, was mit den Betas kein Problem ist. Die sind extrem leise.

Ach und die 110€; Wer einmal sein Mopped etwas ungeschickt weggeworfen hat, wird sich sehr darüber freuen, dass ein Sturz nur 5€ kostet.

Also in der Regel werden es insgesamt nicht mehr als 15€. Denn wer so oft auf der Nase liegt, sollte es besser lassen, da er offenbar nicht merkt was er falsch macht.

Und das man kein Moped mitnehmen und tanken und putzen und evtl. reparieren muß ist auch nicht zu vernachlässigen.

Wünsche viel Spaß, und hört gut zu, da könnt ihr echt was lernen.

Gruß Andreas.
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Mensch, bei all diesen Lobeshymnen fällt die Warterei nicht wirklich leichter  :(

(Was jetzt keine Kritik an vorangehenden Beiträgen sein soll, im Gegenteil!)

Zum Glück sinds nur noch drei Wochen!!....was heißt nur...viel zu lang....ICH WILL JETZT FAHREN!!!  :'(

Wahrscheinlich scheiterts nachher dran, daß ich mit dem Winterranzen nicht mehr in die Kombi pass....

Gruß an alle Mitleidenden und Wartenden

DeanSMR
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

hi ihr leidensgenossen, hi DeanSMR ,

kann dem nur zustimmen. mir juckts im sitzteil, das iss abartig. kann es kaum erwarten.
auch ich hoffe das die klamotten noch zugehen ;D

@andigsxr
Also in der Regel werden es insgesamt nicht mehr als 15€. Denn wer so oft auf der Nase liegt, sollte es besser lassen, da er offenbar nicht merkt was er falsch macht.  

find ich echt schei... den spruch.
entmutige doch die experimentierfreudigen sumo-anfänger nicht so.
wenn auf einem "fremden mopped" sachen ausprobiert werden  die auf der strasse nicht möglich sind, kann es schon mal vorkommen, dass man sich auf die fresse legt. also 3 mal sehe ich als normal an. ich will es zwar nicht verschreien, aber ich glaub dass ich mich bestimmt auch das eine oder andere mal hinlege. deshalb leih ich mir ja dort eine mühle. ich richte ja nicht den winter über mein mopped für ein haufen kohle und stunden her um sie dann auf der kartbahn beim ersten wemsen in die ecke zu schmeissen. darum gehen wir doch dorthin, oder?

also, werden ja sehen wer der ganzkörperbremserkönig dieses tages wird..... ;D

bis dann,

jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

entmutige doch die experimentierfreudigen sumo-anfänger nicht so.
Keine Gefahr, hab 50EUR extra dabei  ;) ;D

Gruß,
 Eberhard    Sumoanfänger  :-[ :-X :'(
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

Hey Jochen !!

Warum entmutigen lassen ??? Also wer von uns unter 15 Euro bleibt muß eh eine Runde Pilsbier werfen !! ;D ;D ;D
Alles andere ist doch schändlich !!
Oder wie war nochmal der alte Spruch... denn zu fliegen sind sie da ! ;D :o :P

Ich denke wir fahren da eh unser eigenes Rennen aus !! Wenn dann noch ein paar Hindernisse auf der Strecke rumoxidieren haben wir wenigstens was zum überhohlen.

Gruß Uli
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Macht euch mal keine Sorgen Jungens !!!
Ihr könnt fast sicher sein , daß die Nachwelt von euren Stürzen nichts mitbekommt !
Fast Sicher !!! ;D ;D
Nur der Stefan Raab wird mit einem kleinen Fernsehteam anwesend sein !!! ;D ;D

Viel Spass !!! ;D

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Oha, mir schwant böses. Der Uli wills wirklich wissen... Hab mir sicherheitshalber noch nen günstigen Helm zum runterschrammlen für die Halle gekauft. Dann muss der gute Troy Lee nicht so sehr leiden... ;D ;D ;D

Gruß
Franky *derschonmaldieProtektorenzusammensammelt*
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

Ah Franky !!

Is doch nur Spaß !!
Oder wie der Pit Bull Besitzer schreit wenn der Hund Zähne fletschend auf dich zu rennt...... keine Angst der will doch nur spielen !! ;D ;D ;D

Gruß Hallenbodenküsser !!
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

hi uli, alte socke.

ich lass mich doch nicht entmutigen. ich werd wie eberhard einen "sturzfuffi" mitnehmen und rocken bis der arzt kommt. weisst doch "rutsch du luder" ;D

und ob die nachwelt was mitbekommt?
mann, vielleicht werden wir ja entdeckt von irgend so einem heini. jackass schlagen wir allemal ;D

iss mir doch schei.....egal. ich will meinen spass haben.

werde wohl meine kamera mitnehmen und das stativ. evtl. findet sich auch jemand zum filmen, werden sehen.

meinen alten helm werd ich auch mitnehmen. ist zwar ein integral-eierbecher, aber bevor ich mir meinen tyger zerdepper......

ja, ja ich weiss. beim fresselegen kopf hoch damit der helm nich verkratzt.....nur schlecht wenn kopf von mopped runtergedrückt wird, oder ???

wir müssen das mit der fahrerei noch klären.
hast du'n auto an dem tag? wollt meine frau eigentlich nicht mit den kids den ganzen tag ohne auto lassen....

cu jochen
[i]ex SM610s[/i]
mco

Beitrag von mco »

Genau immer Kopf hoch damit man sieht wo man einschlägt.
Mit dem Motorrad wird sich nicht zugedeckt !! ;D

Wenn meine Frau den CoH (Corsa of Hell) braucht, nehme ich den Peugeot von der Oma !! Hin kommen wir auf jeden Fall !!

Komm ich dann zu dir und nehm disch mit zum Franky oder so !!

Gruß Jetztschonfünfeurosparer
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

wenn ich's genau nehm, hab ich mir schon 30 abflüge zusammen gespart, abzüglich strafzettel und abzüglich der "kleinigkeiten" die ich mir für's rauchenaufhören gegönnt hab, bleiben noch 4 übrig.

geil, was?  ;D ;D ;D

sind ja noch 19 tage........ ;)
[i]ex SM610s[/i]
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hallo,

es ist wohl etwas falsch aufgefasst worden...

Es ist vollkommen klar dass man versucht möglichst alles herauszuholen. Ich fahre bestimmt nicht auf die Renne um mir die Landschaft anzuschauen.

Aber wenn jemand absolut beratungsresistent ist,  um den Kurs fliegt und dann in jeder Kehre droht irgendwo einzuschlagen und sich und andere ernsthaft zu verletzen, dann, und so war es gemeint, dann sollte man es lieber lassen.

Beim vorletzten Mal, wo ich dabei war, war so ein Kandidat dort unterwegs. Er hat es genau so gemacht, wie der Instruktor gesagt hatte, dass es nicht gemacht werden sollte. Nur zufällig war es nicht er, der sich hinterher das Bein gebrochen hat. Aber er wurde gerade noch rechtzeitig rausgeholt und ins Gebet genommen.

Man muss jedoch dazu sagen, dass es in Dortmund nicht möglich ist, sich einfach so durchzumogeln. es ist schlicht zu glatt. Entweder man fährt mit der richtigen Technik, oder mal liegt auf der Nase. Aber dazu erzählt euch der Lothar sicherlich mehr, und hier würde es einfach den Rahmen sprengen.

Kurz um; es ist so, dass wenn man stürzt, oder auch beinahe stürzt, man sich Gedanken macht was hat da jetzt nicht gestimmt. Und man versucht es besser zu machen. Allein schon um schneller zu werden.

Wenn man aber in 3 von 4 Runden in der selben Kehre/Kurve einen Vorderradrutscher hat und nur denkt, naja, hauptsache ich sitze noch drauf, oder  naja, ich war ja garnicht so lange ohnmächtig und wo ist eigentlich mein Moped? Dann ist es vielleicht besser es zu lassen.

Aber auch dazu sagt euch der Lothar noch was.
Nur wichtig; zuhören! Denn wer da gut aufpasst und versucht es umzusetzen, wird schnell schnell.

Und die Sprüche mit den 50€ gespart usw.. Wer meint, er könnte 10 Mal stürzen und dann noch aus der Halle spazieren, der sollte sich keinen Illusionen hingeben. Auslaufzonen sind in der Halle Mangelware.

Es geht darum seinen Spass zu haben, sicher, aber den hat man nur auf dem Moped und nicht daneben liegend...

Gruß Andreas.

SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Gute Ansage, Andy! Werde es beherzigen...

@Badenser Boys

Wenn ihr möchtet, dann können wir zusammen fahren. Können dann ab hier auch gerne meinen fürchterlichen schwarzen Rennpanzer nehmen bis in schöne Rottweil. Evtl. kommt meine Holde auch mit (zum Knipsen), sie hat sich aber bisher noch nicht definitiv geäussert.
Wir müssen aber vorher eh nochmal telefonieren, sonst vergesse ich sicher irgendwas. Den Geldclip für die 5er hab ich aber schon rausgesucht ;D ;D

Denkst du an die Sturzpads, Uli?

@Eberhard
Wie kommt ihr denn nach Rottweil?

@all
Wer kommt denn nun definitiv alles? Verliere hier den Überblick... ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

@ Franky
Ich komme zu 100% !!
Die Sturzpads ligen schon im CoH damit ich sie nicht vergesse !!
Denkst du an die Bottle Trollinger oder an ein paar Flaschen Schwabenbräu das Echte o. das Schwarze !! ;D ;D

Gruß Uli
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Moin,

meiner einer ist auch ganz sicher da!

da ich direkt auf dem Weg liege, an der A81 ca 40km vor Rottweil, würde ich mich freuen, wenn einer noch ein Plätzchen frei hat und mich mitnimmt!

Ich bin echt gespannt, und Jungs, wehe ihr setzt nicht alles in die Tat um was ihr euch da so vorgenommen habt  :D. Ich als Neuling will ja schließlich gleich von Beginn an die richtige Sturz-Choreographie erlernen!  ;D Die Knipsmaschine ist auf jedenfall mit von der Partie, nicht daß ihr euch nachher rausreden könnt.... ;)

Gruß DeanSMR
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

ich bin auch zu 100% dabei.
werde eine videocamera mitnehmen um der nachwelt aufzuzeigen wie man jackass toppt ;D

Ich bin echt gespannt, und Jungs, wehe ihr setzt nicht alles in die Tat um was ihr euch da so vorgenommen habt  . Ich als Neuling will ja schließlich gleich von Beginn an die richtige Sturz-Choreographie erlernen!   Die Knipsmaschine ist auf jedenfall mit von der Partie, nicht daß ihr euch nachher rausreden könnt....

damit der deansmr die choreographie nicht nur von bildern erlernen muß. bewegte bilder sind besser zu verstehen, vorallem wenn bissle ton dabei iss ;D
da wird dann auch nicht rausgeredet, denn alles wird festgehalten ;D
...übrigens, es wird auf deutsch geflucht und gestöhnt ;)

gruss jochen
[i]ex SM610s[/i]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Franky: Muss ich noch klären - sieht aber so aus, als wenn wir bereits zu viert sind (in meinem Alter braucht man eben ein paar Helfer, die einen wieder aufs Mopped hieven  ;D ).

Gruß,
 Eberhard

@Andreas: In hab nicht wirklich vor mich auf die Fresse zu legen ;) - alles nur Sprüche :-[. Es geht darum etwas Fahrtechnik zu erlernen, Spaß zu haben und gleichzeitig nicht als Hindernis auf der Strecke "rumzuoxidieren" ;D. Sieht nach Gruppe 2 aus  ???
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
armpas
HVA-Brenner

Beitrag von armpas »

Ja, das Auto ist schon voll...

Bin schwer gespannt auf die Sache und werde auch mal die alten Klamotten anziehen  ;D

Freu mich schon...

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
kawafahrer
HVA-Brenner

Beitrag von kawafahrer »

nachdem ich immer noch keine anmeldebestätigung habe auch bei der 2. anmeldung werde ich einfach zum zuschauen mitgehn und mal fragen warum die mich ignorieren gruß @all
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Antworten