KZH zu schräg, Anzeige bekommen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
... Doc führt selbstgespräche 

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: KZH zu schräg, Anzeige bekommen
Kurze Erklärung für die sich fragenden Leser:Bieler_92 hat geschrieben:... Doc führt selbstgespräche
Mein "Gesprächspartner" hat alle seine Beiträge hier im Forum selber gelöscht und um Löschung seines Accounts gebeten...

Guten Abend gemeinte. würde mir gern ein KZH anschrauben. gibt es denn überhaupt ein Teil das mit TÜV ist. Würde gern das Teil von R&G Racing holen. Hat das jemand? 

Hi!
Werd ich dir Ende der Woche sagen können... Da bekomm ich meine Karre mit gleich umgebautem Halter... Den hab ich bei meinem Freundlichen gesehen und gleich mitbestellt. Werd ihn dann mal fragen woher das Teil ist...
Sonniger Gruss
Werd ich dir Ende der Woche sagen können... Da bekomm ich meine Karre mit gleich umgebautem Halter... Den hab ich bei meinem Freundlichen gesehen und gleich mitbestellt. Werd ihn dann mal fragen woher das Teil ist...
Sonniger Gruss
Keep on rockin in a free world
klinkt gut...gibt ja ne menge Halter, man weiß ja nicht wie die alle sind
...zwecks vorschriften.

..... Meine dass außer den einzuhaltenden. 30 Grad keine weiteren Vorschriften relevant sind!
Keep on rockin in a free world
...wichtig ist eigentlich nur der 30 Grad Winkel, Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler und darf auch im 2mann Betrieb bei starkem einfedern nie das Hinterrad berühren.
Dann bekommste auch bei der HU keine Probleme.
Ich hab den hier: http://www.atc-racingparts.de/de/Evotec ... -R-Bj.-11-
Allerdings fallen da die Soziusgriffe weg und die Winkel für die Blinker hab ich selbst gebaut damit die weiter nach vorne kommen.
lg Holger
Dann bekommste auch bei der HU keine Probleme.
Ich hab den hier: http://www.atc-racingparts.de/de/Evotec ... -R-Bj.-11-
Allerdings fallen da die Soziusgriffe weg und die Winkel für die Blinker hab ich selbst gebaut damit die weiter nach vorne kommen.
lg Holger
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
naja da werd ich nochmal nachschaun was es so gibt im www...ich warte ja noch auf ne antwort von ilmberger-carbon. Die machen grad ne Halterung aus Carbon. Die ist wohl grad bei der Abnahme. Preise konnten sie aber auch noch keinen sagen... Abwarten und Tee trinken... 

So, bin nun eben von meiner Verhandlung zurück.
Gegen den Strafbefehl hatte ich Einspruch eingelegt.
Eine Verurteilung hätte automatisch 6 Punkte nach sich gezogen und bei einer weiteren Strafe in den kommenden 5 Jahren eine Vorstrafe.
Die Staatsanwältin konnte mir den Vorsatz nicht nachweisen und da das Motorrad fast neu war und ich augenscheinlich nichts selbst montiert hatte - gottseidank hatte ich selbst im Laden noch Fotos gemacht - wurde das Verfahren nicht nur eingestellt, sondern ich erhielt einen Freispruch !
Natürlich muß die Halterung nun modifiziert oder ausgetauscht werden - aber für mich ist das Kapitel Husqvarna erst mal abgeschlossen.
Seit Juli hab ich die Mühle nicht mehr bewegt - Support von BMW / Husqvarna ? FEHLANZEIGE !
Grüße Hans
Gegen den Strafbefehl hatte ich Einspruch eingelegt.
Eine Verurteilung hätte automatisch 6 Punkte nach sich gezogen und bei einer weiteren Strafe in den kommenden 5 Jahren eine Vorstrafe.
Die Staatsanwältin konnte mir den Vorsatz nicht nachweisen und da das Motorrad fast neu war und ich augenscheinlich nichts selbst montiert hatte - gottseidank hatte ich selbst im Laden noch Fotos gemacht - wurde das Verfahren nicht nur eingestellt, sondern ich erhielt einen Freispruch !
Natürlich muß die Halterung nun modifiziert oder ausgetauscht werden - aber für mich ist das Kapitel Husqvarna erst mal abgeschlossen.
Seit Juli hab ich die Mühle nicht mehr bewegt - Support von BMW / Husqvarna ? FEHLANZEIGE !
Grüße Hans
Glückwunsch! 

Andi?? warum bist du nicht mer gefahren??Es gibt tolle Nummernhalter von Husqvarna,original und legal.Eigentlich gehört der bestraftder ein so geiles Mopped in der Garage stehen hat und nicht fährt.
- emti
- Foren-Hooligan
Also ich weiß nicht...irgendwas stinkt mir an der Sache. Mit einem halbwegs vernünftigem Anwalt wäre das hinfällig gewesen.
Gegen mich lief mal nen Verfahren wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und Zulassung etc. Lange Geschichte für die ich nichts konnte. Wurde nach einem Brief eingestellt.
Kann ja schlecht sein, dass der KZH härter bestraft wird als 200 Sachen in der 30 Zone vor dem Kindergarten.
Deinen Hass auf BMW / Husky kann ich auch nicht verstehen.
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass die dir werksseitig helfen, nur weil du dein Bike pimpen wolltest?!
Du solltest einzig deinem Dealer den Arsch aufreißen - fertig.
Grüße
Gegen mich lief mal nen Verfahren wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und Zulassung etc. Lange Geschichte für die ich nichts konnte. Wurde nach einem Brief eingestellt.
Kann ja schlecht sein, dass der KZH härter bestraft wird als 200 Sachen in der 30 Zone vor dem Kindergarten.
Deinen Hass auf BMW / Husky kann ich auch nicht verstehen.

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass die dir werksseitig helfen, nur weil du dein Bike pimpen wolltest?!
Du solltest einzig deinem Dealer den Arsch aufreißen - fertig.
Grüße

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Krass find ich, dass msr den immernoch anbietet, OHNE VERMERK der Rechtswiedrigkeit....
Schlimm find ich, dass es überhaupt zu einer vorverurteilung gekommen ist, gegen die man erstmal vorgehen musste.
ICH würde sämtliche entstandene Kosten jetzt beim Verursacher geltend machen... also ICH würde ...!
Schlimm find ich, dass es überhaupt zu einer vorverurteilung gekommen ist, gegen die man erstmal vorgehen musste.
ICH würde sämtliche entstandene Kosten jetzt beim Verursacher geltend machen... also ICH würde ...!
Gefahren bin ich nicht mehr, da ich einerseits den Zustand des KZH für einen evtl. Gutachter nicht ändern wollte und da mir die Cops bei einer neuerlichen Kontrolle sonst hätten Vorsatz unterstellen können, was die ganze Sache dann nochmals verschlimmert hätte.kümi hat geschrieben:Andi?? warum bist du nicht mer gefahren??Es gibt tolle Nummernhalter von Husqvarna,original und legal.Eigentlich gehört der bestraftder ein so geiles Mopped in der Garage stehen hat und nicht fährt.
Wut auf BMW/Husqvarna - ja, weil sie mir das KZH explizit angeboten hatten (ohne Vermerk auf evtl. Illegalität) und dann nur ihre eigene Haut retten wollten. Die haben mich nicht mal informiert, daß in der Zwischenzeit das Verfahren gegen Sie eingestellt worden ist, bzw. daß sie meinen KZH aus dem Verkehr gezogen haben.
Genaugenommen hat das KZH einen Winkel von 30 Grad, wenn man es absolut waagrecht montiert - die Illegalität entstand erst bei der Montage, da das Heck selbst schon eine Neigung von geschätzten 15- 20 Grad aufweist.
Grüße
- emti
- Foren-Hooligan
Und jetzt verkaufst du sie?
Desmoquattro 4 ever
Motorräder sind zum Fahren und nicht zum basteln.basta 

Wir leben im Zeitalter der Unverbindlichkeiten, ein Beweis mehr...Andi41 hat geschrieben:Wut auf BMW/Husqvarna - ja, weil sie mir das KZH explizit angeboten hatten (ohne Vermerk auf evtl. Illegalität) und dann nur ihre eigene Haut retten wollten.
Ja, und die Wut ist verständlich und auch absolut berechtigt. Es kann doch nicht die Sache des Kunden sein für etwas gerade stehen zu müssen, welches ein Weltkonzern wie BMW illegal anbietet. Punkt und Schluss. Das Dauergelaber über Anwalt und Einspruch und blabla blabla...He, wo sind wir eigentlich bzw. wo steuern wir hin?!!! Die ganzen Erklärungsversuche hier sind doch ein Abbild unserer Gesellschaft. Ich bewege mich auch darin und was ich sehe, macht mir Angst.
Vor kurzem kam bei uns eine Zeitungsmeldung, dass Jugendlichen vermehrt ihre neuen Mobiltelefone am hellichten Tag aus den Händen gerissen wird. Und jetzt bitte keine Diskussionen über Jugendliche und Phones, es geht mehr um die folgende "Empfehlung", die in der Zeitung stand.
Man solle sich doch zum telefonieren an einen Platz begeben, wo man nicht so beobachtet wird.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; nicht der Diebstahl als Solches wird geahndet. Nein, das potentielle Opfer soll sich zum telefonieren verstecken...

Sespri
- emti
- Foren-Hooligan

Der Tipp ist echt genial Sespri! Vllt. könnte man so ein Hääändy für zu Hause entwickeln. Am besten mit Schnur...dann ist man save!

Ich hätte von Anfang an Randale beim Händler gemacht! Übrigens interessieren sich für solche Storys der ADAC, Bild.de, Stern, Spiegel...was meinste wie schnell die Dax Top 10 dann auf den Knien rutschen.
Wie auch immer - Ente gut, alles gut!

Desmoquattro 4 ever
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
und genau das ist der springende Punkt! Der Kzh ist mit der richtigen Montage legal. Ob diese Montage möglich ist oder nicht, hat mit dem Hersteller nichts zu tun!Andi41 hat geschrieben:
Genaugenommen hat das KZH einen Winkel von 30 Grad, wenn man es absolut waagrecht montiert - die Illegalität entstand erst bei der Montage, da das Heck selbst schon eine Neigung von geschätzten 15- 20 Grad aufweist.
Grüße
Für die Enduros gibts von acerbis auch nen KZH... steht dabei, dass er 30° hat...
Nur für die "nicht reine straßen Husqvarnas"-Besitzer ist es normal, dass solche Teile angepasst werden müssen...
Außerdem ist den meisten des angesprochenen Klientels die il/legalität bewusst!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Neuling
Man da hatte ich im Nachhinein betrachtet ja Glück.
Ich mußte 10 Euro berappen und habe deswegen schon geflucht, da kurz davor beim TÜV. Dieser Kollege hat damals kein Wort gesagt und ich kannte die 30°-Regel leider nicht. Mich interessiert das einen alten Sch... was für einen Winkel mein Kennzeichen hat, daher meine Verärgerung.
War aber schon ein Bild für Götter, als die beiden Wachtmeister mit dem Winkelmesser und der Handywasserwaage an meinem Kennzeichen rumgefummelt haben.

Ich mußte 10 Euro berappen und habe deswegen schon geflucht, da kurz davor beim TÜV. Dieser Kollege hat damals kein Wort gesagt und ich kannte die 30°-Regel leider nicht. Mich interessiert das einen alten Sch... was für einen Winkel mein Kennzeichen hat, daher meine Verärgerung.
War aber schon ein Bild für Götter, als die beiden Wachtmeister mit dem Winkelmesser und der Handywasserwaage an meinem Kennzeichen rumgefummelt haben.