Seite 4 von 5

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 16:21
von Relaunch2010
Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE :yes:

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 16:23
von husky fan
Relaunch2010 hat geschrieben:Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE :yes:
?? :aarg:

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 16:27
von fungy
Relaunch2010 hat geschrieben:Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE :yes:
Messschieber hab ich grad als Erinnerungsstütze raus gelegt. ;-) Vielleicht schaffe ich das ja nachher noch...

husky fan hat geschrieben:
Relaunch2010 hat geschrieben:Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE :yes:
?? :aarg:
Wasn? :evil1:

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 16:32
von Relaunch2010
@ husky fan
War ein Scherz :lol:

Wenn der Anschluss zum Endtopf vom 2 flutigen GPR Krümmer gleich ist wie vom Originalen wäre das vllt. eine sinnvolle Ergänzung zum Leovince X3 Slip On. Und das würde ja dann Quasi eine X3 Halbkomplettanlage ergeben :Top:

Lg
@fungy Danke schonmal! 8-)

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 17:21
von apriliasascha
Die GPR Krümmer passen an die org. Rohre, die aus dem Kopf kommen. Der Anschlußdurchmesser für den Endtopf ist 52mm.

Zumindest bei meiner GPR Anlage.

Gruß, Sascha

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 17:31
von Relaunch2010
Abend Sascha!

:Top:
Danke für die Info!! Original ist leider 48 daher nicht so einfach kombinierbar...

Lg

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 20.03.13 - 18:14
von SonnigesNaabeck
Na ich dachte, weil der Schorschi ja gar kein Heck usw dran hat....
Vergisst es. Nächstes mal zügel ich meinen enthusiasmus wieder, wenn ich in die Tasten hauen möchte! :freak: :bübo:

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 21.03.13 - 10:01
von ZiD!
SonnigesNaabeck hat geschrieben:Na ich dachte, weil der Schorschi ja gar kein Heck usw dran hat....
Vergisst es. Nächstes mal zügel ich meinen enthusiasmus wieder, wenn ich in die Tasten hauen möchte! :freak: :bübo:
lol*
deine verworrenen gedankengänge kann ja keiner nachvollziehen^^

:gigs: :evil1: :evil1: :evil1: :evil1:

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 21.03.13 - 11:04
von fungy
apriliasascha hat geschrieben:Die GPR Krümmer passen an die org. Rohre, die aus dem Kopf kommen. Der Anschlußdurchmesser für den Endtopf ist 52mm.

Zumindest bei meiner GPR Anlage.

Gruß, Sascha
Dito 52.

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 21.03.13 - 16:49
von Capitain_T_Papier
Ich hab jetzt mal bei meiner Anlage auch nachgemessen, und bin jetzt etwas verwirrt.

Original ist der ESD Anschluß 48mm und die Krümmer-Rohre haben jeweils 35mm.

Ich hab jetzt auch mal bei der Quat-D komplett-Anlage nachgemessen. Da haben die Krümmerrohre nur 32mm :kratz: der Anschluß für den ESD hat auch 52mm.

Kann mir einer von euch erklären, welchen Sinn es macht, dass die Krümmer-Rohre kleiner als die originalen sind? Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass die doch eigentlich auch größer sein müssten, damit der Durchsatz größer wird. Der Anschluß für den ESD ist wiederum größer original, ich steig da nicht durch.

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 22.03.13 - 12:42
von Relaunch2010
@fungy

Haben die weiterführenden Krümmerrohre bei der GPR-Halbkomplett auch einen kleineren Durchmesser als bei der Original?? 8-)

Thx+Lg

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 22.03.13 - 16:21
von fungy
Wie gesagt, ich weis nicht was was ist... hatte sie ja schon so gekauft.

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 22.03.13 - 16:34
von Relaunch2010
Der ganz vordere Teil vom Krümmer der in den Zylinderkopf geht ist immer der Originale Husqvarna bei den GPR Anlagen.
Mich würde interessieren wie dick die beiden Krümmer sind die dann zurücklaufen und beim Endtopf in ein 52mm Stück münden. ;-)

Lg

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 22.03.13 - 16:37
von fungy
Ok, müsste ich nochmal messen... :gigs: ;-)

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 22.03.13 - 17:52
von fungy
Hab grad gemessen, es sind 35mm wie beim Krümmer... ;)

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 23.03.13 - 01:49
von Capitain_T_Papier
Dann bleibt immer noch die Frage, warum bei der Quat D die Krümmer kleiner sind.

@Fungry: Hast du die i.E. oder das Vergasermodel, vlt sind ja da die Krümmer unterschiedlich.

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 23.03.13 - 06:32
von Relaunch2010
Ist ein Vergasermodell.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass GPR die Krümmer der Einspritzer Anlage extra kleiner gemacht hat.

1:0 für GPR zumindest bei der Krümmerlösung :evil1:

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 23.03.13 - 06:52
von fungy
Jap, habe noch nen Versager... :-)

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 23.03.13 - 15:11
von apriliasascha
Wenn ich nicht irre, sind die Krümmer baugleich, sogar der Anschluß für die Lambdasonde ist vorhanden. Von meiner Anlage darf ich nicht ganz ausgehen, da sind die Mittelrohre 35mm kürzer. Der geringe Unterschied der doppelten Röhrchen erschließt sich mir auch nicht ganz, mag daran liegen, dass die Quat D eine Komplett-, die GPR eben nur eine Halbkomplettanlage ist und diese an die org. Krümmer passen muss. Die doppelten Rohre der Dinos ab '00 sind aber auch dünner als die der dualen, gehen aber dafür doppelt bis zum ESD. Dicke doppelte Rohre haben da ja auch nur die Racinganlagen, Akra, Arrow, etc.

Gruß, Sascha

Re: Auspuff Sm 610

Verfasst: 23.03.13 - 18:43
von dr.-hasenbein
Ey Ihr ganzen Nasepopler, muss erst der "Onkel Doctor" kommen und hier mal etwas frischen Wind reinbringen ?

macht doch mal was anders als die ganzen Anderen :freak: :heba: :freak:

Von massmoto:
Unbenannt1.png
Unbenannt1.png (681.87 KiB) 4006 mal betrachtet
:prost:

:pc1: