Auspuff Sm 610
Moderator: Moderatoren
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM610IE 09
Re: Auspuff Sm 610
Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE 

??Relaunch2010 hat geschrieben:Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE

- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Messschieber hab ich grad als Erinnerungsstütze raus gelegt.Relaunch2010 hat geschrieben:Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE

Wasn?husky fan hat geschrieben:??Relaunch2010 hat geschrieben:Super wäre nett... dann mach ich mir selber eine Leo X3 Full Anlage mit ABE

- Relaunch2010
- HVA-Brenner
@ husky fan
War ein Scherz
Wenn der Anschluss zum Endtopf vom 2 flutigen GPR Krümmer gleich ist wie vom Originalen wäre das vllt. eine sinnvolle Ergänzung zum Leovince X3 Slip On. Und das würde ja dann Quasi eine X3 Halbkomplettanlage ergeben
Lg
@fungy Danke schonmal!
War ein Scherz

Wenn der Anschluss zum Endtopf vom 2 flutigen GPR Krümmer gleich ist wie vom Originalen wäre das vllt. eine sinnvolle Ergänzung zum Leovince X3 Slip On. Und das würde ja dann Quasi eine X3 Halbkomplettanlage ergeben

Lg
@fungy Danke schonmal!

-
- HVA-Ersttäter
Die GPR Krümmer passen an die org. Rohre, die aus dem Kopf kommen. Der Anschlußdurchmesser für den Endtopf ist 52mm.
Zumindest bei meiner GPR Anlage.
Gruß, Sascha
Gruß, Sascha
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Abend Sascha!
Danke für die Info!! Original ist leider 48 daher nicht so einfach kombinierbar...
Lg

Danke für die Info!! Original ist leider 48 daher nicht so einfach kombinierbar...
Lg
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Na ich dachte, weil der Schorschi ja gar kein Heck usw dran hat....
Vergisst es. Nächstes mal zügel ich meinen enthusiasmus wieder, wenn ich in die Tasten hauen möchte!

Vergisst es. Nächstes mal zügel ich meinen enthusiasmus wieder, wenn ich in die Tasten hauen möchte!

Sm 610 i.E. 2009
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
lol*SonnigesNaabeck hat geschrieben:Na ich dachte, weil der Schorschi ja gar kein Heck usw dran hat....
Vergisst es. Nächstes mal zügel ich meinen enthusiasmus wieder, wenn ich in die Tasten hauen möchte!![]()
deine verworrenen gedankengänge kann ja keiner nachvollziehen^^

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- fungy
- HVA-Brenner
Dito 52.apriliasascha hat geschrieben:Die GPR Krümmer passen an die org. Rohre, die aus dem Kopf kommen. Der Anschlußdurchmesser für den Endtopf ist 52mm.
Gruß, Sascha
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Ich hab jetzt mal bei meiner Anlage auch nachgemessen, und bin jetzt etwas verwirrt.
Original ist der ESD Anschluß 48mm und die Krümmer-Rohre haben jeweils 35mm.
Ich hab jetzt auch mal bei der Quat-D komplett-Anlage nachgemessen. Da haben die Krümmerrohre nur 32mm
der Anschluß für den ESD hat auch 52mm.
Kann mir einer von euch erklären, welchen Sinn es macht, dass die Krümmer-Rohre kleiner als die originalen sind? Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass die doch eigentlich auch größer sein müssten, damit der Durchsatz größer wird. Der Anschluß für den ESD ist wiederum größer original, ich steig da nicht durch.
Original ist der ESD Anschluß 48mm und die Krümmer-Rohre haben jeweils 35mm.
Ich hab jetzt auch mal bei der Quat-D komplett-Anlage nachgemessen. Da haben die Krümmerrohre nur 32mm

Kann mir einer von euch erklären, welchen Sinn es macht, dass die Krümmer-Rohre kleiner als die originalen sind? Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass die doch eigentlich auch größer sein müssten, damit der Durchsatz größer wird. Der Anschluß für den ESD ist wiederum größer original, ich steig da nicht durch.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
@fungy
Haben die weiterführenden Krümmerrohre bei der GPR-Halbkomplett auch einen kleineren Durchmesser als bei der Original??
Thx+Lg
Haben die weiterführenden Krümmerrohre bei der GPR-Halbkomplett auch einen kleineren Durchmesser als bei der Original??

Thx+Lg
- fungy
- HVA-Brenner
Wie gesagt, ich weis nicht was was ist... hatte sie ja schon so gekauft.
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Der ganz vordere Teil vom Krümmer der in den Zylinderkopf geht ist immer der Originale Husqvarna bei den GPR Anlagen.
Mich würde interessieren wie dick die beiden Krümmer sind die dann zurücklaufen und beim Endtopf in ein 52mm Stück münden.
Lg
Mich würde interessieren wie dick die beiden Krümmer sind die dann zurücklaufen und beim Endtopf in ein 52mm Stück münden.

Lg
- fungy
- HVA-Brenner
Hab grad gemessen, es sind 35mm wie beim Krümmer... ;)
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Dann bleibt immer noch die Frage, warum bei der Quat D die Krümmer kleiner sind.
@Fungry: Hast du die i.E. oder das Vergasermodel, vlt sind ja da die Krümmer unterschiedlich.
@Fungry: Hast du die i.E. oder das Vergasermodel, vlt sind ja da die Krümmer unterschiedlich.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
Ist ein Vergasermodell.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass GPR die Krümmer der Einspritzer Anlage extra kleiner gemacht hat.
1:0 für GPR zumindest bei der Krümmerlösung
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass GPR die Krümmer der Einspritzer Anlage extra kleiner gemacht hat.
1:0 für GPR zumindest bei der Krümmerlösung

-
- HVA-Ersttäter
Wenn ich nicht irre, sind die Krümmer baugleich, sogar der Anschluß für die Lambdasonde ist vorhanden. Von meiner Anlage darf ich nicht ganz ausgehen, da sind die Mittelrohre 35mm kürzer. Der geringe Unterschied der doppelten Röhrchen erschließt sich mir auch nicht ganz, mag daran liegen, dass die Quat D eine Komplett-, die GPR eben nur eine Halbkomplettanlage ist und diese an die org. Krümmer passen muss. Die doppelten Rohre der Dinos ab '00 sind aber auch dünner als die der dualen, gehen aber dafür doppelt bis zum ESD. Dicke doppelte Rohre haben da ja auch nur die Racinganlagen, Akra, Arrow, etc.
Gruß, Sascha
Gruß, Sascha
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Ey Ihr ganzen Nasepopler, muss erst der "Onkel Doctor" kommen und hier mal etwas frischen Wind reinbringen ?
macht doch mal was anders als die ganzen Anderen
Von massmoto:

macht doch mal was anders als die ganzen Anderen

Von massmoto: