"Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von dr.-hasenbein »

zusätzlich brauch ich nur auf husqvarna-motorrad.de klicken und mir erst die Modellpalette 2012 ansehen und dann auf 2013 umschalten

Ergebniss = :-|
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

dr.-hasenbein hat geschrieben:zusätzlich brauch ich nur auf husqvarna-motorrad.de klicken und mir erst die Modellpalette 2012 ansehen und dann auf 2013 umschalten

Ergebniss = :-|
Und ? Was willst du damit sagen ? :tztztz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

E-N-T-W-I-C-K-L-U-N-G = NULL :!:

von dem Resteregal-Mist mal abgesehen...

Supermoto komplett gestrichen :-( (auch wenn Dich das kalt lässt...)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Re: AW:

Huskytuller hat geschrieben:Und auch auf meinem bevorzugten Trainingsgelände hat sich die Zahl der Husqvarna's in einem um mindestens 50 % erhöht. :hupf:
Das heißt ? zu deiner ist noch ne 2. dazugekommen ? :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Daß Dinoauten ein extrem schlechtes Gedächtnis haben und die zehn, zwölf neuen Modelle der letzten 3 Jahre veralzheimert wurden ?
Und daß Meo nach 10 Jahren den ersten Enduro-WM-Titel eingefahren hat und Salminen/Meo letztes Jahr Doppel-Weltmeister wurden auf TE 250/310 ?
Und Mauno, ja, Mauno - auf der 449er genauso schnell wie auf der 530er.
Alles Motorräder, welche die Dinoauten nur aus bebilderten Heftchen kennen ... :keks: :mrgreen:

P.S.: 2013 - der Modelljahrgang ist "Verschnaufpause" - aber die revolutionären Prototypen werden schon wettbewerbsfähig sein ... :twisted:

Gruß Huskytuller ;-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Huskytuller hat geschrieben: P.S.: 2013 - der Modelljahrgang ist "Verschnaufpause" - aber die revolutionären Prototypen werden schon wettbewerbsfähig sein ... :twisted:
Gruß Huskytuller ;-)
so wie die 2T einspritzer die seid Jahren schon entwickelt sind :mrgreen:

na wir werden mal abwarten... Ich hab ja noch ne ECHTE Husky... und wenn ich mich recht erinnere hieß es bei dir kürzlich auch. das deine alte TC610 wieder aufgebaut werden soll... ja wohl auch nicht aus langeweile...

selber Dinonaut :gigs: :mrgreen:
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Motorrad: WR125 '12

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Bei den Verkaufszahlen werden bestimmt keine 2Takter mit Einspritzung gebaut.
Die Zupin ab sitzt seit Monaten auf den letzten 10 125er WRE's . So wird da leider bestimmt nichts kommen :autsch:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Huskyfahrer961 hat geschrieben:Bei den Verkaufszahlen werden bestimmt keine 2Takter mit Einspritzung gebaut.
Die Zupin ab sitzt seit Monaten auf den letzten 10 125er WRE's . So wird da leider bestimmt nichts kommen :autsch:
denn bräuchte der Bäcker ja Montags auch keine neues Brot backen, weil das harte von Freitag noch daliegt :roll:
DaMarv
HVA-Ersttäter

Beitrag von DaMarv »

Huskytuller hat geschrieben:
DaMarv hat geschrieben:Hermunen hatte doch ne feine 449, ...
Sogar mit Ram Air

Bin mal die 511er gefahren und fand die vom Handling genial, jedoch hat die Leistungstechnisch nicht die Wurst von Teller gezogen. Sonst Hätsch dem fast gekauft
Die 511er, die du gefahren bist, war zulassungsfähig/legal, also TÜV-Konform ?

P.S.: Bei den GCC-Läufen werden es immer mehr Husqvarna's. Und auch auf meinem bevorzugten Trainingsgelände hat sich die Zahl der Husqvarna's in einem um mindestens 50 % erhöht. :hupf:
Ja, war eine mit Tüv.
Hatte in der Zeit bei meiner 650er Berg nen Motorschaden ( ja die lieben 1 Zylinder :heba: )
Ich hab etwas weniger Leistung erwartet, aber das was ich gefahren bin war echt langweilig.
Der Anzug war schwach und mehr also 150 hat der Bock auch nicht geschickt, da hatte ich bei meiner Berg den 6ten.
Nein, bin kein Geradeausfahrer, aber Ich fahre die Fahrzeug auch gern mal aus.

Die Kurvenhatz hats fast wieder rausgehauen, mit ner Einspritzer komm ich schon deutlich besser klar.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

bei denen kommt dauernd was Neues, nich meckern, wechseln...oder in dem Laden anfangen und soweit hoch arbeiten bis man da was zu sagen hat :mrgreen:

Bild

aber ohne Mist, man kann nur warten was da kommt, 2014 soll ja alles neu sein...bin nur mal gespannt aus welchen Teilen/Mopeds :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

von den eingestampften "Choppern" R1200C mit dieser Monolever Gabel, dürfte doch auch noch was in den Regalen lagern und auf nen Husky Uffpapper warten :roll:
Huskytuller
...playin' different!

Fakt ist doch, daß BMW seit der Übernahme schon um ein Vielfaches an Kapital in die Marke investiert hat, als Castiglione in 20 Jahren.

Die Alzheimer-Dinoauten tun immer so, als wäre vor BMW alles eine schwedische Ur-Husqvarna-Schmiede gewesen.
Derweil hat der Castiglione immer schön die Husqvarna-Gewinne abgeschöpft, um seine Image-Spielchen mit Elite-30.000-€-Straßen-Phantasterein zu treiben ... :roll:
Damit sich das immense Rennsport-Vorhaben iwie rechnet, sollen halt Allround-Moppeten für den Alltag die Kasse auffüllen.

Soll mir als Sportfahrer doch nur recht sein. Früher oder später profitieren wie beim Automobil eh alle von den Innovationen der Wettbewerbssparte.

Übrigens: Das permanente Madigmachen der letzten 2 (!!!) Husqvarna-Motorradgenerationen von den Dinoauten spricht Bände ... :rofl1:

P.S.: @ damarv - hättest eine "offene" fahren sollen ... :sabber:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 15.07.12 - 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

DaMarv hat geschrieben:Hermunen hatte doch ne feine 449, ...
Sogar mit Ram Air
war er jetzt aber auch nicht soooo zufrieden mit :roll:
dr.-hasenbein hat geschrieben:E-N-T-W-I-C-K-L-U-N-G = NULL :!:

von dem Resteregal-Mist mal abgesehen...

Supermoto komplett gestrichen :-( (auch wenn Dich das kalt lässt...)
glaub ich alles nicht, was du jetzt auf der homepage siehst ist bestimmt nur das vorläufige, der rest kommt dazu nachdem es auf der intermot oder (warscheinlicher) eicma präsentiert wurde, war bei den 449/511ern vor 2 jahren genauso, also locker bleiben, nen paar sachen kommen bestimmt noch :-)
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:Zitat @ Jockel:
Die Hardcoure Husqvarna Fahrer stehen auf dem Standpunkt das seit dem Italienverkauf die Marke gelitten hat.
Also Jockel, Schrauber und Co. ! :heba: :app1:
Alle am Puls der Zeit ... :zzz:
An welchem Puls ??? Wenn mir der Puls nicht passt, dann ziehe ich mir den Schuh auch nicht an.
Huskytuller hat geschrieben: P.S.: Die Husqvarna-Offroad-Racing-Abteilung läuft auf Hochtouren und hat so viel Kapital und KnowHow zur Verfügung wie noch nie !
Tut's mal die Scheuklappen 'runter ! :Uffbasser:
Na dann hoffen wir mal auf eine Husky nach Art des Hauses. Und hoffen das die Nuda die einzige konventionelle bleibt. Denn so was wie eine GS 650 brauchen wir nicht. Höchstens die sportlich ambitionierten BMW Fahrer.

MfG
Zuletzt geändert von Jockel am 15.07.12 - 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DaMarv hat geschrieben: Bin mal die 511er gefahren und fand die vom Handling genial, jedoch hat die Leistungstechnisch nicht die Wurst von Teller gezogen. Sonst Hätsch dem fast gekauft
Gehörst auch zu den Dinos.
Huskytuller hat geschrieben: P.S.: Bei den GCC-Läufen werden es immer mehr Husqvarna's. Und auch auf meinem bevorzugten Trainingsgelände hat sich die Zahl der Husqvarna's in einem um mindestens 50 % erhöht. :hupf:
Gibt es schon zwei Huskys im Park ??? Und das zwischen 30 KTMs.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Achso, und wegen den revolutionären Neuheiten die da schon in den Startlöchern stecken...

dank den Amis kommt die Husqvarna Baja nun in den Handel... Spricht auch nur wieder für den BMW-Überschuß in den Resteregalen die nen Husqvarna Ufpapper bekommen... :roll:

das ist dann die wievielte vorgestellte NEUE "Husqvarna", die aus BMW Resten zusammengewürfelt ist ? :heul:
Huskytuller
...playin' different!

Jockel hat geschrieben:Gibt es schon zwei Huskys im Park ??? Und das zwischen 30 KTMs.
Believe it or not - es gab Tage, da waren ein Dutzend Huskies im Park. Im normalen Trainingsbetrieb, wohlgemerkt ! ;-)
Rookie79
HVA-Brenner

"neuheiten" 2013

Beitrag von Rookie79 »

Jockel hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal auf eine Husky nach Art des Hauses. Und hoffen das die Nuda die einzige konventionelle bleibt. Denn so was wie eine GS 650 brauchen wir nicht. Höchstens die sportlich ambitionierten BMW Fahrer.
Warum? Sollen sie doch andere Geschäftsfelder erobern. Das machen die Mitbewerber doch auch. Irgendwie hat doch jedes Unternehmen nur eine Aufgabe, Geld verdienen. Wer durch eine Fusion von Unternehmen keine Synergien erwartet, welche aus Kostengründen auch ausgenutzt werden, ist naiv. Solange die Offroad Modellpalette vorhanden bleibt und sich weiterentwickelt geht das für mich in Ordnung.

PS: Nachdem ich eine TE 610 '00 besitzen durfte, hatte ich eine TE 510 '06. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich verstehe gar nicht, warum man die alten Eisenschweine im Offroad Bereich freiwillig bewegen sollte, wenn sich doch die neuen Modelle so viel besser fahren.
Huskytuller
...playin' different!

Huskytuller hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Gibt es schon zwei Huskys im Park ??? Und das zwischen 30 Opfern.
Believe it or not - es gab Tage, da waren ein Dutzend Huskies im Park. Im normalen Trainingsbetrieb, wohlgemerkt ! ;-)
Und das Wichtigste: Husqvarna speedmäßig ganz vorne ! :bcool:
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht

Beitrag von Feldwegheizer »

:pc1:
Antworten