neue... Supermoto/Enduro

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Re: neue... Supermoto/Enduro

Beitrag von ZiD! »

DHX_77 hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:ahhh! ok, danke für dir info! hab mir das fast gedacht! wusste aber nich das die alten nur eine Nockenwelle haben!^^
aber da die 570er ja mehr hubraum hat kannste die ja auch echt schaltfaul fahren^^ die drückt bestimt gut von unten heraus!
und jetzt um dich nochmehr zu verwirren....da wo der Dino (also 610/570er) aufhört, legt der Doppelnocker noch mal nach....wie der Jockel schon geschrieben hat....du kannst halt beide Maschinen nicht vergleichen, da völlig unterschiedlich.....am besten wäre für Dich, das Du beide Modelle mal fährst und Dir dein eigenes Urteil bildest....da ja Geschmäcker verschieden sind, kann man Dir net vorschreiben welches Modell und nochmal....die ca. 10 Kilogramm Unterschied zwischen Dino und Doppelnocker , die bemerkst Du nicht.... :gigs:

Mach das beste draus....

P.s.: und so untertourig kannst'de den Dino a net fahren, da es durch die Wechsellast (unnötiges Kettenschlagen) dir das Getriebe zerhackt wird....Karies an den Zähnen....den Dino genauso wie'n Zweitakter fahren.... 8-)

Grüße.... :hva:
HAHA! also wie gehabt LASTWECHSEL FTW!^^ das kettenschlackern kenn ich, hatte ich immer im standgas wenn ich die kette aufm montageständer geölt/gefettet hab....

Naja ich springe gerade zwischen ner TE450er von jemand aus dem forum hier und der wr360 aus dem forum hier!
(beide sind preislich ungefähr gleich) --> um die 3000 euronen
logisch ich bin jung und will angeben :evil1: deshalb soll die was bessonderes sein!^^ und vorallem laut und auffällig :D
die vorteile der einen sin die nachteile der anderen...
die TE450 is relativ neu deshalb is die erstatzteillage und zubehör/tuningsache nich soooo schwierig! also man findet auch ma nen pott mit enummer oder paar schicke eloxierte teile, bei der WR sieht das schon anders aus, außerdem is das problem das ich die wahrscheinlich nichma mit voller leistung eingetragen bekomme!
ich werde (falls die aussage kommt) den bock nich mit gedrosselter leistung eintragen und offen fahren denn ich bin zwar jung aber nicht verantwortungslos! denn bau nen unfall (an dem du auch nichma schuld sein musst) und dann kommt der gutachter und gericht und bla....und am ende bist du mit ner teilschuld dran nur wegen soner lapalie?!
zum motorrad fahren gehört nich nur spaß, benzin,mut usw sondern auch ne gehörige portion verantwortungsbewusstsein (das werden mir hoffentlich die älteren hier bestätigen)

Also wat shuld i do?!
WR360 oder TE450.......würde ja beide nehmen! aber dafür bin ich nich liquide genug! :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ZiD! hat geschrieben: Also wat shuld i do?!
WR360 oder TE450.......
:ka:

Für das, das Du nur Strasse (Stadt) fahren willst, sind beide nicht geeignet für.... kauf Dir'n Roller....aber muss jeder selber wissen... ;-)
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

roller auf keinen fall!^^ sollte ja spaß machen! das steht nichmal zur debatte...ich will wieder ne supermoto zum spielen nur welche^^
das motorrad fahren is für mich ja eher nen hobby als das ich drauf angewiesen bin! in schönerlinde gibts auch ne supermotobahn wo ich gern ma fahren würde aber mit ner 18ps gurke wollte ich da nich wirklich rauf, die walzen mich da übern haufen! :)
mit der größeren würd ichs denk ich ab un an ma probieren!
man kann auch nich sagen ob ich "nur" stadt fahre, berlin hat von süden nach norden nen durchmesser von über 40km! das heist man is lange lange in der stadt unterwegs und vielleicht auch am wochenende ma auf der landstraße aber darauf wird sichs beschränken!
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Kauf dir ne Honda FMX. Die WR und die TE werden das nicht lange überleben...
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

hol dir ne SMS630... in Falkensee bei HM Racing stand ma ne schicke "White Edition"

mal Ehrlich... wenn du kein Crack bist, kannst damit alles machen was du vorhast...
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

was heist crack^^ ich fahr die schon ordentlich und prügeln tu ich die ja auch! nur es is eben was anderes als auf der rennstrecke :)
ich schau mir einfach ma die beiden an, nimm eine und vielleicht is sie ja nix und ich nehm ne andere^^
eine 630 bin ich noch nich gefahren aber die is ja altagstauglich!^^ ich würde gar behaupten ZU altagstauglich und vieeel zu schwer(http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 89?seite=3) 160kilo is zu krass!! absolut nich mein fall der bock....auch die optik geht mmn garnich!^^
ich beschränke mich auf 250,360,450 ma sehn was wird!^^die 570 reizt mich von der optik her ....aber das fahrverhalten un so kann ich nich einschätzen! ich glaub das gewicht in verbindung mit dem motor is pervers! da bin ich skeptisch!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ZiD! hat geschrieben:die 570 reizt mich von der optik her ....aber das fahrverhalten un so kann ich nich einschätzen! ich glaub das gewicht in verbindung mit dem motor is pervers! da bin ich skeptisch!
Dann fahr eine Probe, Du Esel.... was soll denn daran pervers sein, wenn 56 PS auf gute 125 Kilo treffen.... :mrgreen:

Einzylinder 4 Takt Power....Du weist net was Du verpasst.... :heba:

_____________________________________________________________________________________________________
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

lol* wo soll man denn eine probe fahren!^^
aber ich seh gerade das momo82 in zschopau wohnt, das is nich weit von meinen eltern! Da kann ich sie ja ma besuchen :mrgreen: , den bock anschauen und dann weiter entscheiden!
aber das is eh noch alles offen weil die entscheidung fällt ja die vers. mit der regulierung denn so einfach ma 3000-4000€ liegen nich bei mir rum!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

DHX_77 hat geschrieben:was soll denn daran pervers sein, wenn 56 PS auf gute 125 Kilo treffen.... :mrgreen:
Ansich nix... nur das in DEINEM Fall das Motorrad dabei noch gar nicht berücksichtigt wurde :kiff: :rofl:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

UH das war hart^^
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:was soll denn daran pervers sein, wenn 56 PS auf gute 125 Kilo treffen.... :mrgreen:
Ansich nix... nur das in DEINEM Fall das Motorrad dabei noch gar nicht berücksichtigt wurde :kiff: :rofl:

Bild

.
.
.
.

Du Hase....!!??!??!!! Bild

ohne Worte....Bild
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Was denn ??? Bild

:mrgreen:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Was denn ??? Bild

:mrgreen:
Bild
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

sooo,geld is da!
hat jemand angebote für ein neues spielzeug im rahmen von 3000+/-
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ZiD! hat geschrieben:sooo,geld is da!
hat jemand angebote für ein neues spielzeug im rahmen von 3000+/-

hier anklick'n
:hva:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

Hey DHX, yo die hab ich schon gesehn und die is auch echt geil aber die is doch am arsch der welt! Außerdem will ich keine 400er die ich nur mit 33ps fahren darf....wenn dann offene leistung!
Hab heut mal bissl geschaut un telefoniert vorraussichtlich läuft es auf die beiden hinaus
nummer 1
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... rigin=PARK
nummer 2

die werd ich mir auch ma anschauen aber ich will nich zu ktm wechseln, aber schauen kann man ja mal! (wobei mich der relativ billige preis stutzig macht)
nummer 3

die 360er is mein favourite aber ich hab heute mit dem peter haertle (siehe oben sponsor) telefoniert und der hat mir abgeraten!
der meinte ich kann die nur mit 20ps fahren.....und das is natürlich Sch**** weil ich mir nich sone geile sumo kaufe der die eier abgebunden sind! :) der husky haertle meinte ich soll mir ne 450er bis 2005 kaufen, die kann ich komplett offen fahren! das mag ich an dem....der is zwar arschteuer aber der macht sein job wenigstens ordentlich!
....
achja thema lang/kurzhuber und doppelnocker^^
was sin die vorteile und die nachteile?! die 410 is ja langhuber oder? is sie durchzugsstärker?
Timon
HVA-Driftkönig

Beitrag von Timon »

DHX_77 hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:nich zuviel leistung! zuviel gewicht!^^
will nich über 115kilo

zuviel Gewicht beim Dino, nee is klar Alter....was willst'n mit dem Bock machen.....Trail fahren.... :kadw:

Denke mal Du wirst eh nur Strasse fahren.... :gigs:

Grüße.... :kiff:
Bin ja jetzt von ner 450er auf ne 570er umgestiegen, und im WHB von der 570er steht 125,3 Kilo trockengewicht, im Schein 130.
Bei der 450 steht im WHB 122 Kilo und im Schein steht 131. :shock: :ka:

Weiß das jemand genauer, wies mitm Gewicht aussieht? Interessiert mich nur, wie die auf die unterschiedlichen Zahlen kommen :-P
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Mal geschaut um was für ein Gewicht es sich handelt ??? Trocken-/ Leer- oder Vollgetankt ???

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Man, hol dir die WR360.
Das Teil macht einfach nur mega-Spaß auf der Straße. Jetzt kommen eh wieder die Moralapostel und wollen dir das ausreden, weil das ja der Motor nicht packt usw. aber wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, geht das schon.
Die wird nicht mehr oder weniger häufig kaputt, wie ne 570er oder 510er.

Bei der 360 vom Husky-Lover ist doch schon irgendwas mit offener Leistung dabei, oder täusch ich mich? Optisch ist das Teil auf jeden Fall ein Leckerbissen! Und technisch sollte sie auch gut beisammen sein!
Was ich als Vorteil bei so ner Karre sehe, ist halt der einfache Aufbau von nem Zweitakter. Da kann man auch mal selbst was machen.

Ich weiß nicht, ob ich es mir zutrauen würde, nen 4T zu zerlegen. Bei meiner WR360 hab ich das ganze Spektakel schon hinter mir ^^
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Timon
HVA-Driftkönig

Beitrag von Timon »

Jockel hat geschrieben:Mal geschaut um was für ein Gewicht es sich handelt ??? Trocken-/ Leer- oder Vollgetankt ???

MfG
WHB ist trockengewicht und Schein ist Leergewicht. Ging mir mehr dadrum, dass die 570 doch nicht leichter ist als die 450er oder?
Antworten