Noch ein Irrer...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Re: Noch ein Irrer...

Beitrag von FR4GGL3 »

:sabber:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Als ich das letzte mal gewogen hab, warens 128kg vollgetankt (-Sprit für 15km zur Arbeit) und dem ganzen Stvzo Geraffel siehe Bilder in meiner Gallerie ;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Der Spanier hat geschrieben: mich würde auch mal das Gewicht eurer Bike´s interessieren.

gruss

TE 610 von 1993 mit allen STVO Geraffel....vollgetankt knapp 120 -125 Kilo.... mit Personenwaage...
:hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

DHX_77 hat geschrieben: TE 610 von 1993 mit allen STVO Geraffel....vollgetankt knapp 120 -125 Kilo.... mit Personenwaage...
Auf der Waage die du des Hausfrieden willen für deine Holde 10 Kilo zurückgeeicht hast ? :wie:

Aaalsooo...

deine TE610 ist von Husqvarna mit 117Kg Trocken angegeben.

dazu kommen:
Benzin: 9,1L
Öl: 1,6L
Gabelöl: ~0,6L
Kühlwasser: ~1L
Bremsflüssigkeit ~50g !? kann glaub ich vernachlässigt werden...

sind zusammen: 12,3 liter, mal das genaue Spezifische Gewicht von dem Zeugs vernachlässigt runde ich das mal auf ~13 Kilo Betriebsflüssigkeiten aus.

wären Fahrfertig: 130 Kilo :idea: (fahrfertig eigentlich ja erst mit deinen 120Kilo auf´m Sattel :twisted: )

und wenn ich mir dein Bike so ansehe wüsste ich nicht wo da 5-10 Kilo fehlen sollen !?? nimm mal 10 Wasserflaschen in die Hand :!:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Meine:

im Grunde ja eine Sm610 Bj. 2000...

Werksangabe (trocken): 118kg (mein ein ESD ist leichter wie deine (DHX) Doppelanlage, dafür mein SM Radsatz schwerer, deshalb das fast gleiche Gewicht ;-) )

Betriebsflüssigkeiten das gleiche: ~13Kilo grob gerundet...

macht 131 kg fahrfertig :idea:

davon hab ich eben "weggespeckt" auf ~128 Kilo... (von wegen "Edeltuning", ich habe KEIN Carbon verbaut, und nur die Seel-Fußrasten aus Titan)

die 3 kilo sind realistisch machbar... war ich aber auch mit zufrieden.

Alukettenrad, Talon-naben,Titanrasten der NOX, Gabelbrücke Nox, naja und eben ´n haufen Kleinkram...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

@Gerrit:

SMR570 Bj. 2003

Werksangabe (trocken): 125,3 kg

Betriebsflüssigkeiten:

Kühlflüssigkeit: 1,1-1,3L (sind die Kühler größer geworden ? mehr Vol. im Zyl.Kopf ??)

Sind zusammen: 12,5L (Kühlflüssigkeit 1,2L) + Bremsflüssigkeit (etwas mehr weil vorne größerer Behälter)

ich nehm trotzdem mal ~13L

heißt: SMR 570 Fahrfertig = 138,3 Kg (schwerer als die alten 610er aber auch mehr Leistung)

so, wenn du unter 115Kg landen willst, musst du an dem Bike = 23,3 Kilo wegsparen :!: :!: :!:

so und jetzt schnapp dir mal was mit 20 Kilo, nehms in die Hand und guck dir damit dein Motorrad an... ;-)

wo willst du die IM MOMENT weggespart haben ?

die Nox hat noch: Titan -Heckrahmen, -Achsen, -Fußrasten, -Motorhalter, x Titan und Ergal Schauben, Carbonsitzbankträger, "Spritzlappen" aus Flexcarbon, Kettenführung Carbon, nen dünnen 22mm Lenker, etz.p.p.

und denke dran selbst die müsste Fahrfertig 122 Kilo wiegen :!:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Mensch Doc... willst'de jetzt jeden Satz von mir auseinander nehmen.... :mrgreen:

ich schrieb doch..... Personenwaage..... das da jede Waage unterschiedlich ist solltest doch wissen....is wie mit dem Tacho an der Husky.....bin auch schon 180 km/h gefahren.... :kadw:

Verstehst'de was ich meine.... :gigs: 8-)
dr.-hasenbein hat geschrieben: nimm mal 10 Wasserflaschen in die Hand :!:
Kein Problem, mach ich mit 5 Fingern.... :cool2: ... kennst ja meine Unterarme.... :kiff:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Meine Krücke vollgetankt bei uns auf der geeichten Waage = 129 Kg. Die Motorschutzplatte und der seitliche Auspuffschutz sind aus Carbon - in einem Anflug von Wahnsinn selber gemacht... :massa: Wollte das einfach auch mal selber gemacht haben... :kiff:

115 kg kann ich mir ohne tiefgreifende Eingriffe in die Mechanik - sprich, mit anderen Materialien - auch nicht vorstellen. 122kg wie es der Hase vermutet, ev. schon.

Es ist aber trotzdem erstaunlich wie schwer nur so Plastikteile schon sind - und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
z.B. seitliche Nummernschilder, die sind gut 350gr schwer - selber auf einer Briefwaage nachgewogen. Diese jetzt mit Carbon mit einer Dichte von 120gr./m2 angefertigt, kommt man auf etwa 30 - 40 gr!

Als ich mich letztes Jahr damit befasst habe, hatte ich Kontakt mit einem Fachbetrieb. Ich habe damals den Wunsch geäussert so Teile mal versuchsweise selber herzustellen. Ich sage euch, eine Welt für sich, je nach Belastung und Teil nimmt man dieses Carbon mit diesem Harz usw.usf. Die haben mir dann einen sogenannten "Beginner-Set" zusammengestellt. Standard-Carbon in der Dichte von 200gr./m2. Aus diesem habe ich mir die Teile angefertigt. Resultat = Motorschutzplatte Alu um die 450gr.- aus Carbon 90gr!

Wenn professionelle Infrastruktur vorhanden ist, kannst Du aus zwei Lagen 120er Carbon mit einem Kern aus Verbundwerkstoff in Wabenform eine Platte herstellen die etwa 50gr. schwer ist und du drauf rumturnen kannst...

Also auf das Resultat des Spaniers bin ich auch gespannt....

Sespri
Der Spanier
HVA-Brenner

Beitrag von Der Spanier »

...so habe mir gerade von meinem Nachbar ein Waage geliehen.
meine ist eine Elektronische und die andere stand auf null.

Vorderrad : 55kg
Hinterrad : 55,8kg

der Tank ist leer, alle anderen Flüssigkeiten sind drauf. Habe sie auf die Waage gestellt, und an die wand gelehnt.

siehe Bilder :

Bild

Bild

Bild

eins noch dazu, habe es nicht nötig jemanden was vor Pferd zu erzählen. denke das die Personen Waagen nicht ganz genau sind +/- 1kg. war auch erstaunt, als ich sie mit zwei Waagen gewogen habe :sabber: wo ich doch mit dem dem Einzel wiegen ganz was anders hatte. werde sie aber (wenn fertig) noch mal auf eine geeichte stellen.
die Trocken Angabe ist aber auch noch mit dem ganzen licht und Tacho geraffel :gigs:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Zitat:

"Die Erdbeschleunigung, auch Erdschwerebeschleunigung oder Erdschwere und deren Ortsabhängigkeit:"

"An den Polen ist ein Körper dem Schwerpunkt näher als am Äquator, und zum Äquator hin macht sich zunehmend die aufgrund der Eigenrotation der Erde dem Schwerefeld der Erde entgegenwirkende Fliehkraft bemerkbar. Dies lässt sich in Abhängigkeit von der Breite mit einer Normalschwereformel berechnen."

kannst also nochmal pauschal 5Kg drauf rechnen und dann passt es... Ups... 115,8 Kg ... :keks:

:mrgreen:

Ps: 116 mit intakter Bremse :gigs: :mrgreen:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Der Spanier hat geschrieben:die Trocken Angabe ist aber auch noch mit dem ganzen licht und Tacho geraffel :gigs:
Richtig ! wiegt aber keine 23 kilo ;-)

Witzig finde ich, das die SMR630 im Werkstattmanual auch mit 125,3 Kilo angegeben ist :mrgreen:

denke aber dabei gehts dann eher schon wieder um Geheimnisskrämerei der Konkurrenz gegenüber.

muss aber nochmal verdeutlichen das ich wirklich (in deinem Sinne) Positiv überrascht bin :Top:

schöner Wert :!:

...zumal ich noch einiges Potenzial sehe :mex:
Der Spanier
HVA-Brenner

wenn ich auf die Strecke gehe kommt nie mehr wie 1,5 ltr. Sprit rein :gigs:
moment, dann baue ich den Plastik Kanister wieder drauf :rofl1:
von dr.-hasenbein » 26.04.2012 - 18:17:21

Zitat:

"Die Erdbeschleunigung, auch Erdschwerebeschleunigung oder Erdschwere und deren Ortsabhängigkeit:"

"An den Polen ist ein Körper dem Schwerpunkt näher als am Äquator, und zum Äquator hin macht sich zunehmend die aufgrund der Eigenrotation der Erde dem Schwerefeld der Erde entgegenwirkende Fliehkraft bemerkbar. Dies lässt sich in Abhängigkeit von der Breite mit einer Normalschwereformel berechnen."

rauchst du :kiff:

:rofl1: ich kann nicht mehr

oh ja...der adapter ist ja nicht verbaut :cry:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Der Spanier hat geschrieben: Zitat:

rauchst du :kiff:

:rofl1: ich kann nicht mehr
Was denn ? zumal du wegen der Nähe zum Meer bestimmt auch dünnere leichtere luft in den reifen hast :!: Du Schlingel ! :wie:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

DonHusqvarno hat geschrieben: Betriebsbereit und voll getankt 120,4 kilo
auch ES Replika ;-)
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

:lol: wie hier versucht wird krampfhaft auf unter 110 zu kommen, soll ich ma meine Yamaha wiegen :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Der Spanier
HVA-Brenner

Bemme#11 hat geschrieben::lol: wie hier versucht wird krampfhaft auf unter 110 zu kommen, soll ich ma meine Yamaha wiegen :mrgreen:
wir reden hier von Mopeds die Leistung haben :gigs:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bemme#11 hat geschrieben: :lol: wie hier versucht wird krampfhaft auf unter 110 zu kommen, soll ich ma meine Yamaha wiegen :mrgreen:

Der war gut.... :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Zur Info: 111 kg wiegt meine Serien-TC570.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben:Zur Info: 111 kg wiegt meine Serien-TC570.

Märchenonkel.... :roll:

Trockengewicht....!!!!!!!!!!!!!

Bild
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben: TE 610 von 1993 mit allen STVO Geraffel....vollgetankt knapp 120 -125 Kilo.... mit Personenwaage...
Auf der Waage die du des Hausfrieden willen für deine Holde 10 Kilo zurückgeeicht hast ? :wie:

Aaalsooo...

deine TE610 ist von Husqvarna mit 117Kg Trocken angegeben.

dazu kommen:
Kühlwasser: ~1L
Bremsflüssigkeit ~50g !? kann glaub ich vernachlässigt werden...

sind zusammen: 12,3 liter, mal das genaue Spezifische Gewicht von dem Zeugs vernachlässigt runde ich das mal auf ~13 Kilo Betriebsflüssigkeiten aus.

wären Fahrfertig: 130 Kilo :idea: (fahrfertig eigentlich ja erst mit deinen 120Kilo auf´m Sattel :twisted: )

und wenn ich mir dein Bike so ansehe wüsste ich nicht wo da 5-10 Kilo fehlen sollen !?? nimm mal 10 Wasserflaschen in die Hand :!:
Schmarr'n - Trockengewicht bedeutet: Fahrfertig - lediglich OHNE Kraftstoff !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten