DHX_77 hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben:Was es da zu überlegen gibt ? Fahr die drei mal, dann weißt du was ich meine...

Hab dafür keine Zeit, zum dreimal fahren...erklär mal was Du meinst.....zu schwer das Teil...?????
Grüße....

Nee, schwer schonmal garnicht - die sind alle mit knapp über 200kg erstaunlich leicht, handlich und dermaßen 'gleich' irgendwie, dass man kaum eine Wahl für eine bestimmte treffen kann - alle haben: Verdammt viel Druck vom ersten Dreh an, supergeilen sound, Optik, handling, einen perversen Suchtfaktor, etc. ...
Jede für sich isses wert, gekauft zu werden, preislich sind se auch ziemlich unikat - gut, die billigste is die Aprilia, aber so wirklich nimmt sich das auch nix. Der einzige Unterschied ist die Sitzposition, bei der sich die DD als große Motard von den anderen unterscheidet. Man sitzt auf der am bequemsten - gerade ich mit meinen 1,90 m lege wert auf sowas - die MM und die Benelli nehmen sich da nicht viel - auf der Benelli hockt man schön obendrauf und bei der Morini sitzt man eher 'im' Bike, was aber durch das extrem hochgezogene Heck im Kniewinkel wieder ausgeglichen wird.
Obwohl man der Benelli deutlich anmerkt, dass an den neuesten Modellen wegen der Abgasnorm Leistung geklaut hat (neuerdings nur noch 129 statt wie gehabt 137 PS), macht die mit ihrem Dreizyl. Langhuber mächtig Eindruck und ab 5000 Touren röhrt die wie'n Formel 1 Bolide - geil !! Der Kat würde bei mir allerdings sofort wieder rausfliegen, also ist das eigentlich kein Makel.
Die nominal stärkste im Bunde ist die Morini, aber das ist im Vergleich mit den anderen beiden kaum spürbar - für alle braucht man eigentlich nen Waffenschein, so derbe gehen die von unten her ab - und die bequeme Sitzposition nutzt bei der Dorsoduro ab 200 nicht mehr wirklich viel, denn die macht laut Tacho 260 km/h und man fliegt da beinahe weg - also schön die Schulterlinie auf Lenkerhöhe und die Omme auf'm Tacho positionieren, sonst weht's dich wech...
Gefahren bin ich mit allen dreien sowohl AB, Landstraße und Stadtverkehr und ich muß mal ganz ehrlich sagen: Auch in engen Kurven, haste gegen so ein Gerät mit ner 500er/600er Sumo keine Sonne - die Kurven müßten schon haarnadelmäßig eng sein, um da Vorteile zu haben. Und jedem Joghurtbecher sitzt man auch bis mind. 250 im Nacken, die kommen auf Landstrassen also nicht wirklich weg... höchstens auf der Autobahn, da sind die Geraden denn auch lang genug.
Übrigens bin ich die 2010er KTM 990 SMR mit der offenen Duke Maschine (oder einfach nur offen - kann man sehen, wie man will) ebenfalls gefahren - die kommt ner echten Supermoto noch am nähesten - geht auch wie die Hölle und steht also mit auf meiner Wunschliste. Also wei naked Bikes gegen zwei große Sumos.
Hoffentlich ist bis nächstes Frühjahr die neue Husqvarna schon draußen, damit ich die ebenfalls mal fahren kann. Bin mal gespannt, was die daraus so machen...
