Springt nicht an
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kann man so nicht sagen! du wirst aufjedenfall ein besseres ansprechen haben, da sich das gemisch besser vermischt, du wirst kein verschlucken haben( untertourig + vollgas).LoveMyBike hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber: Dann wär für und meine sms mich nen kleinerer besser deiner ansicht nach oder ? Hätte ich dann mehr Spitzenleistung oder mehr Drehmoment deiner Meinung nach ?
Gruß
der wre/sms zylinder ist sowieso nicht auf spitzenleistung ausgelegt!
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Eindeutiger spontaner Neologismus würde ich mal sagen.DusK hat geschrieben:leistungsintervalle?

Wenn man ihn nur falsch genug einstellt, warum auch nicht?DusK hat geschrieben:du bekomms den 28er zum verschlucken?


Danke für diesen Thread (bzw. die Beiträge mancher "Spezialisten") hier, die einen langweiligen Tag wie heute so herrlich auflockern. Jeder Besuch im Forum was zum lachen.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
dann stellt husqvarna ihre mopeds also falsch ein?Don hat geschrieben:Eindeutiger spontaner Neologismus würde ich mal sagen.DusK hat geschrieben:leistungsintervalle?![]()
Wenn man ihn nur falsch genug einstellt, warum auch nicht?DusK hat geschrieben:du bekomms den 28er zum verschlucken?Um danach zu sagen: Bäh, taugt nix, Mikuni viel besser und überhaupt, außerdem hat's schon mal irgendeiner gesagt dass Dello eh nix is und sowieso. Ich glaube wir beide schrauben das Niveau einfach nur zu tief und merken gar nicht wie schlecht der Dell'orto Vergaser ist.
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Don

was gebt den ihr immer so n schmarn von euch.. ist hier irgendjemand schonmal n 24er vergaser auf ner dual 125er gefahren???
hat schon irgendjemand mal probiert umzudenken und den brennraum nicht im kopf zu formen sondern am kolben??? was soll falsch daran sein?? nur weil es anderst ist?!
wieviele von denen die hier so mitlästern haben schonmal ihren motor von innen gesehn?? oder überhaupt irgend n motor von ihnnen (auser durchs schauglas, durch das loch zum öl einfüllen oder auf bildern)
und tobi.. warum gibtst du dich überhaupt damit ab?? ich an deiner stelle würde es sowas von ignorieren und alle so machen lassen wie es ihnen vorgegeben wird .. dem brenner seine signatur passt da ganz gut

hat schon irgendjemand mal probiert umzudenken und den brennraum nicht im kopf zu formen sondern am kolben??? was soll falsch daran sein?? nur weil es anderst ist?!
wieviele von denen die hier so mitlästern haben schonmal ihren motor von innen gesehn?? oder überhaupt irgend n motor von ihnnen (auser durchs schauglas, durch das loch zum öl einfüllen oder auf bildern)
und tobi.. warum gibtst du dich überhaupt damit ab?? ich an deiner stelle würde es sowas von ignorieren und alle so machen lassen wie es ihnen vorgegeben wird .. dem brenner seine signatur passt da ganz gut


Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
ich halte es generell für gut, wenn jemand etwas "neues" ausprobiert. ich finde, dass es das hier zu wenig gibt. ich hab an meiner maschine auch n paar änderungen. es geht nur sehr darum, WIE man diese änderungen durchführt.
ich gebe hier auch keine wertung zum 24er ab, eben weil ich ihn noch nicht gefahren bin. motor vonner 125er kenn ich.
die frage nachm verschlucken des 28ers und den "leistungsintervallen" sind alllerings noch offen...
ich gebe hier auch keine wertung zum 24er ab, eben weil ich ihn noch nicht gefahren bin. motor vonner 125er kenn ich.
die frage nachm verschlucken des 28ers und den "leistungsintervallen" sind alllerings noch offen...
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also....
hatte kein verschlucken beim 28er und auch nicht beim 38er...
leistungsintervalle meint er vlt drehzahlband ka...
motor kenn ich auch...
frage mich aber nun warum es gewisse Formeln zur Vergaserberechnung gibt, welche auf nen 37er gaser kommen... was ja schon sehr weit von nem 24er entfernt ist...
naja.... möglich das das ansprechverhalten besser wird... aber in höheren drehzahlen wird der motor nicht die leisutng erreichen, die man mit nem größeren Vergaser erreichen kann...
zudem geht durch dein verschieben des drehzahlbandes sicherlich Leisutng verloren, da du sie nicht nutzen kannst...
hatte kein verschlucken beim 28er und auch nicht beim 38er...
leistungsintervalle meint er vlt drehzahlband ka...
motor kenn ich auch...
frage mich aber nun warum es gewisse Formeln zur Vergaserberechnung gibt, welche auf nen 37er gaser kommen... was ja schon sehr weit von nem 24er entfernt ist...
naja.... möglich das das ansprechverhalten besser wird... aber in höheren drehzahlen wird der motor nicht die leisutng erreichen, die man mit nem größeren Vergaser erreichen kann...
zudem geht durch dein verschieben des drehzahlbandes sicherlich Leisutng verloren, da du sie nicht nutzen kannst...
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- Don
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Kommt darauf an, ob derjenige der das ausprobiert kompetent ist oder die ganze Zeit nur Müll ablässt. In diesem Fall stelle ich die Sinnhaftigkeit nämlich sehr in Frage. Abgesehen davon spricht dagegen dass kein Schwein einen kleineren Vergaser als vorher auf einer abgestimmten 125er 2T macht. Ich kenne Menschen die mit sowas ihr Geld verdienen und nicht zum Spaß auf irgendwelchen Hobbyveranstaltungen rumhopsen. Die montieren je nach Ausbaustufe, zumindest bei der Aprilia RS125, Vergaser zwischen 34 (Dell'orto VHSB)und 38mm (Mikuni TMX, Keihin PWM).DusK hat geschrieben:ich halte es generell für gut, wenn jemand etwas "neues" ausprobiert. ich finde, dass es das hier zu wenig gibt. ich hab an meiner maschine auch n paar änderungen. es geht nur sehr darum, WIE man diese änderungen durchführt.
ich gebe hier auch keine wertung zum 24er ab, eben weil ich ihn noch nicht gefahren bin. motor vonner 125er kenn ich.
Und wer jetzt daher kommt mit "kannste ja net vergleichen blablabla": Abgesehen davon dürfte doch signifikant genug sein dass sämtliche Motocross-/Endurohersteller Vergaser zwischen 36mm (KTM EXC) und 38mm (diverse) verbauen. Ein Fünkchen Sinn wird da schon dahinter stecken.

Übrigens wurde mir bei Keihin-Racing für die WRE auf der Straße (explizit WRE/SM) ein 32er oder 34er Vergaser empfohlen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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I-Rob hat geschrieben:also mit der formel die ich kenn komm ich auf nen 36er gaser für ne wre/sm 125.
ich bin zwar noch keinen großen vergaser gefahren, aber ich kann mir schon vorstellen das der 38er bei der cr optimaler ist wie auf der wre/sm


hatte aber ne Doma und nen WR zylinder dran ;)
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