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Verfasst: 22.08.10 - 11:08
von DusK
puh, auch noch sumo umbau...

das würde ich mir sehr gut überlegen. sumo und 250ccm 2t :-?
der umbau wäre nicht ganz günstig und am ende haste auch nur sowas mittelmäßiges, weile beim sumo fahren motorbremse und ein großes nutzbares drehzahlband schon bedeutende sachen sind.

Verfasst: 22.08.10 - 11:39
von Bemme#11
wenn er damit nur auf der Straße rumgurken will is der Motor ritze, wenn er richtig Supermoto fahrn will sollte er aber nen Viertakter nehm...lässt sich besser dosieren und man muss nich durchweg mit der Kupplung rumspielen...

ansonsten kann ich eh nich verstehen wie man Zweitakter fahrn kann...ich kenn sowas nur vom crossen(auch bloß ne 125er) aber das war irgendwie viel mehr Aufwand und ging nur auf die Kondition...aber soll ja jeder machen was er will...

ne Frage von Mich: warum fahren so viele noch Zweitakter beim Enduro?

Verfasst: 22.08.10 - 11:51
von Don
Au weh, es geht in die nächste Runde... :pc2:

Verfasst: 22.08.10 - 11:56
von Bieler_92
ALSO:

bist du schon mal ne 250er WR gefahren????

Es is einfach der Kick und der sound der dich berührt und die abgase haun dich eifnach um... ;)

Verfasst: 22.08.10 - 12:03
von Bemme#11
bei mir steht eher fahrbarkeit im Vordergrund, was nützt mir das wenn mir beim fahrn der Stift steht aber ich nach ner halben Stunden dicke Arme hab :roll:

aber da drum gehts mir nich, ich will bloß meine Frage beantwortet haben :mrgreen:


p.s. 4 Takte machen schönere Musik :mrgreen:

Verfasst: 22.08.10 - 12:19
von Bieler_92
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

Verfasst: 22.08.10 - 12:55
von the_RoCK
schonmal was von direkter Gasannahme gehört?
2Takter is einfach was ganz anderes... viel geiler...

Verfasst: 22.08.10 - 13:44
von Bieler_92
naja es geht...

die viertakter haben dafür andere vorteile...

*ÖL ins Feuer kipp*

:-P

:pc2:

Verfasst: 22.08.10 - 17:34
von Applemen
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!
OMG

Als kind hatte ich auch so wie du nen 2-takt tick, hab meine wr 360 auch mal auf der strasse gefahren, genau einmal bin ich damit gefahren. Dass is ne qualerei für den Motor (mit ner kleinen 250iger sowiso) und obendrin machts absolut keinen spass im vergleich zum 4 takter.



hohl dir ne berg (ktm) und lass uns in frieden...

Verfasst: 22.08.10 - 17:38
von Bieler_92
OMG...

ich sag ja nit das ich mit meim 2 takt für die ewigkeit aufer straße fahre...

bin inzwischen so weit fortgeschritten das ich fas nur noch im gelände fahre
außer die wege zum gelände... die sind teils straße so 15 min und das geht eig...

Verfasst: 22.08.10 - 19:58
von Huskybrenner
Das hört sich doch mal deutlich besser an. :Top:

Verfasst: 22.08.10 - 22:58
von Bieler_92
i knowe i knowe xD:D

Verfasst: 23.08.10 - 00:04
von MX-Steve
denke, dass ich auch nachvollziehbar einige deiner argumente widerlegt hab
Was hast du denn widerlegt? Daß die WRE keine DT ist? Ganz offen kannst die eh nicht legal fahren, also bleibts bei 16PS im Strassenbetrieb.

Wie gesagt, wollte ich damit was anderes verdeutlichen und keine 3. Diskussion in der 2. von der 1. Diskussion(Luftdruck) auslösen. Also bitte Schwamm drüber.

Mit dem Kühlkeislauf muß ich dir recht geben!

Was eine WRE sonst noch alles kann und alles hat is mir ehrlich gesagt wurscht, sorry aus dem Alter bin ich raus. Jetzt hast ja deine 250er -ist eine echt super Enduro, viel Spaß damit! Von mir aus baust Sumoräder drauf und fährst nach Italien damit. ;-)
warum fahren so viele noch Zweitakter beim Enduro?
Weil günstiger in Anschaffung und Unterhalt, leicht zu warten u. reparieren, etliche Kilos leichter, als 4Takter in derselben Klasse und wendiger/agiler durch das Motorkonzept.

Verfasst: 23.08.10 - 15:57
von Huskybrenner
Und weil immer Viertakter mit dem DOPPELTEN Hubraum mit Zweitaktern verglichen werden, sollte jedem klar sein, welches Konzept überlegen ist.

125er Zweitakt wischt mit 125er Viertakt immer noch den Boden auf. :lol:

Verfasst: 23.08.10 - 16:01
von Bieler_92
däd is true...


ränggggg dengggg denggg
rängggggg dengg dengg

Verfasst: 23.08.10 - 16:13
von DusK
Huskybrenner hat geschrieben:Und weil immer Viertakter mit dem DOPPELTEN Hubraum mit Zweitaktern verglichen werden, sollte jedem klar sein, welches Konzept überlegen ist.

125er Zweitakt wischt mit 125er Viertakt immer noch den Boden auf. :lol:
ohoh, ich glaub das wird noch lustig hier :D

Verfasst: 23.08.10 - 16:50
von -BenZi-
Bin meine 250er WR auch gelegentlich auf der Straße gefahren, war voll der Rotz ganz ehrlich, aber wems Spaß macht mim ersten Asphaltkontakt wird sie wohl nicht hochgehn ;-)

Kann hier aber oft die Reaktionen nicht verstehen "HAST DAS FALSCHE MOPED GEKAUFT" usw. ist doch jedem sein Ding, klar sind die Teile nicht dafür gebaut aber was solls? Fahr meine auch auf der Straße und hab nen Höllenspaß. Und kaputt ist sie auch noch nicht ;-)

Verfasst: 23.08.10 - 17:47
von Two-stroker
-BenZi- hat geschrieben:Bin meine 250er WR auch gelegentlich auf der Straße gefahren, war voll der Rotz ganz ehrlich, aber wems Spaß macht mim ersten Asphaltkontakt wird sie wohl nicht hochgehn ;-)

Kann hier aber oft die Reaktionen nicht verstehen "HAST DAS FALSCHE MOPED GEKAUFT" usw. ist doch jedem sein Ding, klar sind die Teile nicht dafür gebaut aber was solls? Fahr meine auch auf der Straße und hab nen Höllenspaß. Und kaputt ist sie auch noch nicht ;-)
ich glaub so langsam werden wir uns alle einig und so sieht das wohl auch fast jeder. Machbar ist es aber es macht kein spaß..... ;-)
Weil günstiger in Anschaffung und Unterhalt, leicht zu warten u. reparieren, etliche Kilos leichter, als 4Takter in derselben Klasse und wendiger/agiler durch das Motorkonzept.
seh ich genau so....
offen kannst die eh nicht legal fahren, also bleibts bei 16PS im Strassenbetrieb.
15PS...... ;-)

mfg