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Verfasst: 02.07.10 - 13:51
von Allak
Oo War grad in alle Läden, Werkstätten, Reifenhändlern und Tankstellen.

KEINER hat einer 12v 10w Birne auf Lager. Was sie teilweise dahaben sind Halogenbirnen, aber für 6€ aufwärts das Stück. Ich brauch 3 Birnen, weil bei mir 2 12v4w drin sind und eine kaputt.

Wo kauft ihr eure Birnen?

Sind die so außergewöhnlich, dass die keiner hat? Welche alternative gibt es?

Verfasst: 02.07.10 - 13:54
von -BenZi-
Andere Blinker oder LED ;-)
Bei LED hast du auch nicht das Problem mim kaputtvibrieren hab immernoch die ersten Blinker dran

Verfasst: 02.07.10 - 15:58
von Allak
Ist es möglich, dass ich ein lastunabhängiges Relais einbaue und dann 12v 5w Birnen anstelle der 12w 10w verwende?

Hab keine lust 6 Euro für ne Birne zu zahlen, die mir nach paar wochen ehh durchvibriert.

Verfasst: 02.07.10 - 16:51
von Eberhard
Die 5W Birnen werden zu dunkel, normal werden ja 21W bei anderen Bikes verwendet. Bau LED Blinker mit E-Nummer dran, neues Relais dazu - fertig.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 02.07.10 - 17:26
von Dual-Sport
Lampe Ba15s 12V 10W gibt es bei Polo für 1,95€/2 Stück.
Bei Louis für 1,95€/1 Stück.
Bei Gericke 0,99€/2 Stück.

Einen Polo, Louis oder Gericke hast du nicht in deiner Nähe?

Verfasst: 02.07.10 - 18:08
von Allak
Irgendwie bin ich der Meinung ich brauche eine Ba9s...

SM 610 Modell 06

Sind sehr kleine Birnen.

Sind die Ba15s nicht groß?

Und Polo, Louis oder Gerippe ist mind 45 km weg -.-

Verfasst: 02.07.10 - 20:23
von Eberhard
Ausserdem fallen irgendwann mal die Blinkergläser ab, dann regnet es rein :lol: :lol:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 04.07.10 - 17:50
von Allak
Sagtmal bin ich zu blöd, oder ist mein Lenkerschloss defekt?

Ich kann den Schlüssel zwar fast 90° drehen, aber es passiert nichts.

Gibts da nen Trick bei? Was sagt der Tüv dazu, kontrollieren die das?

Verfasst: 04.07.10 - 18:01
von me109
Allak hat geschrieben:Sagtmal bin ich zu blöd, oder ist mein Lenkerschloss defekt?

Ich kann den Schlüssel zwar fast 90° drehen, aber es passiert nichts.

Gibts da nen Trick bei? Was sagt der Tüv dazu, kontrollieren die das?
bissle den lenker drehen und schlüssel reindrücken

und bissle mitdenken!

Verfasst: 04.07.10 - 18:15
von Allak
Hmmm iwie klappt das nicht.

Kann drücken und drehen soviel ich will, da passiert einfach nix.
Muss der Lenker ganz eingeschlagen sein? Wie weit sollte sich das eindrücken lassen? Bei mir sind 2-3 mm

Verfasst: 05.07.10 - 20:26
von Dual-Sport
Lenker ganz nach links einschlagen, dann ein bissel zurück.
Schlüssel drehen und Schloss eindrücken (ca. 1cm).
Eventuell dabei den Lenker hin und her bewegen um das Loch zu finden.
Ist das Loch gefunden, Schlüssel wieder gerade stellen und abziehen.

Hast du keine Freundin?
(Wegen Löcher finden und so...)

Verfasst: 05.07.10 - 20:28
von clausde
:twisted: bist du gemein !


:lol:

Verfasst: 05.07.10 - 20:38
von Dual-Sport
Allak hat geschrieben:Irgendwie bin ich der Meinung ich brauche eine Ba9s...
SM 610 Modell 06
Sind sehr kleine Birnen.
Sind die Ba15s nicht groß?
Und Polo, Louis oder Gerippe ist mind 45 km weg -.-
Da du kein BJ. angegeben hattest, bin ich von den normalen alten HQV-Blinkern (Dino) ausgegangen.
Ba15 hat 15mm dicken Sockel, Ba9s dementsprechend 9mm.
Ba9s kenn ich nur in 4-5W oder als Halogen in 20-21W.
Das wir dann schwierig ohne Louis etc.in der Nähe, da gebe ich dir Recht.
Hol dir 4 kleine LED-Blinker, ist auf Dauer günstiger.

Hier gibt es die Halogenbirnen für 3,55€ + Versand 1,65€:
http://cgi.ebay.de/Lampe-f-Miniblinker- ... 2a07a86bd2

Verfasst: 05.07.10 - 21:33
von Allak
Zu Blinker: Jo wird wohl das günstigste sein auf Dauer.

Lenkeschloss... Also entweder ist da was verbogen/verrutscht oder ich bin total unfähig Oo

Werds erstmal so mit dem Tüv versuchen... Danke euch erstmal :)

Verfasst: 05.07.10 - 21:53
von -BenZi-
Also normal prüft das der TÜV nicht.
Hauptsache es ist eins dran.

Verfasst: 08.07.10 - 19:06
von Allak
Sooo heute beim Tüv. Bestanden, ohne Mängel.

Allerdings hab ich die AU theoretisch nicht bestanden. Wert war Zeitweise auf 6% hat aber 4,38 eingetragen.

Woher kommt das? Vergaser zu Fett eingestellt? Im Standgas lag der Wert bei ~4.

Lufi ist sauber und geölt, Kerze eine Iridium, aber eine ältere. Ventile sind eigenstellt.

Woran würde ich merken, wenn sie zu Fett wäre? Ruß?
Kennzeichen ist erst kurz dran, aber schon ein bischen schwaz an der Rückseite.

Verfasst: 08.07.10 - 19:12
von clausde