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Verfasst: 06.08.10 - 17:33
von Legendkiller8392
muss der boostport denn nicht über ein fenster gesteuert werden? haben die duals auch einen boostport?
weißt du vllt. auch die sz der "normalen"^^
mfg
Verfasst: 06.08.10 - 18:47
von Jockel
Hi,
hat einer von euch interesse an einen Umbau auf WR. Egal in welcher Form ???
Würde mich mal interessieren was ihr dafür bezahlt habt. Insofern schon einer umgebaut hat.
Gruß Jockel
Verfasst: 06.08.10 - 23:47
von DusK
kann mir denn einer beantworten, ob ich mit wr/cr kopf wirklich ne stärkere wärmeentwicklung bzw auch n erhöhten verschleiß habe?
vonner kompression sind wre und wr ja angeblich gleich.
Verfasst: 09.08.10 - 10:44
von kamikazeracer
wre/sm:
überströmer 114°
auslass 175°
haben auch einen boostport
Verfasst: 09.08.10 - 20:12
von Legendkiller8392
danke erstmal!
aber nochmal zu den bildern...
hat jemand bilder von den zylindern? bzw. hat jemand die möglichkeit welche zu machen?
von innen...

Verfasst: 11.08.10 - 00:55
von DusK
spendierste n dichtsatz?
naja wenn ich dran denke, mach ich welche, wenn ich mal wieder dran muss... aber momentan ist meine kleine brav und schnurt... eh... drönt-schreit-knattert sie schön vor sich hin ;)
Verfasst: 03.11.10 - 07:36
von Don
Hat jemand einen VHM bzw. BUD Zylinderkopf drauf und kann mir was schlaues dazu sagen?
Verfasst: 21.12.10 - 22:14
von RandreR
Tut mir leid das ich den Thred nochmal ausgrabe wollte aber nicht wieder einen neuen aufmachen
Undzwar könnte ich einen cr zylinderkopf bekommen von einer 2008ter für 40 euro und wollte nur mal fragen ob es jetzt auf dem originalen zylinder und 2010er wr komplettanlage wirklich was bringt oder ob es rausgeschmissen geld ist?
und was genau würde sich durch den zylinderkopf verändern?
Verfasst: 22.12.10 - 04:30
von Don
Ab 2007 hat die CR einen Zylinder mit 5 Überströmern, deswegen weiß ich nicht ob der Zylinderkopf passt. Ich würde es einfach mal versuchen; mit 40€ kannste ja nicht viel falsch machen, und bei Ebay bekommste den preis auch wieder.
Durch den anderen Kopf erhöht sich die maximale Verdichtung (=Kompression), d.h. mehr Luft-Treibstoff-Gemisch, d.h. mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband. Du solltest dir natürlich immer im klaren sein dass ein anderer Zylinderkopf besonders belastend sein kann da sich (theoretisch) auch die Temperatur im Motor erhöht.
Verfasst: 24.12.10 - 16:51
von kamikazeracer
5 überströmer (incl boostport, sonst wärs a käse) hatten die alten huskys vor 98 auch schon

....
und zur vollständigkeit: zylinderköpfe können nicht nur die verdichtung erhöhen, man kann z.b. auch bei gleicher oder niedrigerer verdichtung eine kleinere quetschkante haben, ist aber mit vorsicht zu geniesen, durch die verkleinerung der quetschkante kanns zu detos kommen, aber auch die brennraumform kann man verändern... nicht umsonst haben z.b. die VHM zylinderköpfe austauschbare brennraumkalotten...
oft kann man auch mit der bedüsung
magerer gehen bei verkleinerung der quetschkante oder erhöhen der verdichtung..
gibts aber kein rezept für

Verfasst: 24.12.10 - 19:25
von acdc-rocker
magerer
*frohe Weihnachten Bübchens!:xmas:
Verfasst: 25.12.10 - 12:12
von kamikazeracer
Verfasst: 27.12.10 - 13:06
von Wsm
hat jemand schon erfahrungen bzw daten über eine zylinderkopfplanung wre/sm kopf? nur planen keine andere brennraumgestalltung usw. sollte danach auf jeden fall noch haltbar sein.
2 zehntel?
Verfasst: 28.12.10 - 15:55
von kamikazeracer
Wsm hat geschrieben:hat jemand schon erfahrungen bzw daten über eine zylinderkopfplanung wre/sm kopf? nur planen keine andere brennraumgestalltung usw. sollte danach auf jeden fall noch haltbar sein.
2 zehntel?
kann man so pauschal nicht sagen

kommt eben auch drauf an welche fußdichtung du verbaut hast... wird die quetschkante zu klein bekommst probleme

originale quetschkante hat übrigens 1,2mm
Verfasst: 28.12.10 - 19:20
von Wsm
die ori dichtung denk ich mal. ka. was die etz für abmessungen hat. denke doch das mit 2 zehntel von ner 1,2 mm quetschkante in ordnung gehen
Verfasst: 29.12.10 - 01:27
von 125tobi
Wsm hat geschrieben:die ori dichtung denk ich mal. ka. was die etz für abmessungen hat. denke doch das mit 2 zehntel von ner 1,2 mm quetschkante in ordnung gehen
ich fahr mit 0.6mm
Verfasst: 29.12.10 - 14:36
von DusK
als erstes kann man mal ne dünnere fußdichtung nehmen, ich hab momentan ne 0,4er.
Verfasst: 29.12.10 - 14:38
von Bieler_92
ja aba dann veränderste die steuerzeiten damit auch ;)
würde ne größere fußdichtung nehmen damid der auslass länger offen bleibt und dann den kopf bisl planen
Verfasst: 29.12.10 - 14:46
von DusK
ja ist an sich richtig.
kommt auch sehr auf den krümmer an, den du fährst.
wenn die steuerzeiten nicht stimmen bekommt man schnell mal n ordentliches leistungsloch sobald die ALS auf geht.
Verfasst: 29.12.10 - 16:32
von Don
Was bitteschön ändert die Zylinderfußdichtung an den Steuerzeiten?
Und ja, wenn die nicht passen gibt's ein Leistungsloch wenn die ALS aufmacht. Hat meine WRE zum Beispiel gravierend.