dirtvinni hat geschrieben:in wie fern muss ich die ganzen teile veränder ?
schieber ? ...größer oder kleiner ?
gemischschraube ? ...rausdrehen oder reindrehen ?
nadelstellung ? ..runter oder hoch ?
und so weiter ....
wäre nett wenn ihr es ein bissel auaführlicher schreiben könntet ...sorry das ich so nerve aber bin halt neu !
danke
und so weiter...

naja, Du stellst Dir das Ganze etwas einfach vor. Wie es die anderen schon gesagt haben, musst Du dich rantasten. Über die Funktionen würde ich mich mal im Internet schlau machen.
Ulf Penner`s Tuning Fibel ist empfehlenswert. In einfachen Worten viel beschrieben und es liest sich auch für einen Laien spannend. Und sonst, heutzutage haben wir doch alle Möglichkeiten an Info`s ranzukommen, die Arbeit des Abstimmens muss trotzdem noch getan werden....
Zu Beginn würde ich mal ein Serien-Setup verwenden. Dann drehst Du eine Runde und beobachtest die Reaktion. Jetzt kommt es halt darauf an wie weit Du Ahnung von der Materie hast um das Ergebnis beurteilen zu können. Ausgehend davon würde ich mal bei
einem System
eine Änderung vornehmen,
aufschreiben!! und wieder fahren usw. usf.
Ein Trick ist es gleich mal über die Stränge zu schlagen, z.B. die HD gleich mal 3 Nummern grösser oder kleiner zu wählen. Die Reaktion ist deutlicher und man kann sich an den Anfangswert zurücktasten bis es passt.
Eine Möglichkeit die halt häufig gescheut wird, ist der Prüfstandslauf.
Ausgehend von einer Basisempfehlung kann man sich sehr rasch auf ein vernünftiges Setup einspielen. Kostet halt was, aber das Resultat ist schwarz auf weiss ersichtlich und klar erkennbar. Voraussetzung der Prüfer beherrscht sein Fach....
Du siehst, das Ganze macht mächtig Spass, aber so einfach Hauruck geht gar nix.....
Sespri